Der Aussage möchte ich mich anschließen.

Graphics Gremlin - 8 Bit ISA Grafikkarte mit HDMI
-
-
Ach leute ihr macht mich ganz verlegen
explit wenn wir davon ausgehen 25 loszuwerden, könnte man ja schonmal die Prototypen ordern und das Angebot dabei natürlich offen lassen.
Ob dann im Endeffekt 50/100 bestellt werden macht keinen Unterschied.
-
explit wenn wir davon ausgehen 25 loszuwerden, könnte man ja schonmal die Prototypen ordern und das Angebot dabei natürlich offen lassen.
....wuerde ich machen mit dem bestellen. Die 25er Huerde sollte doch zu knacken gehen.
-
....wuerde ich machen mit dem bestellen. Die 25er Huerde sollte doch zu knacken gehen.
Da sind intern noch ein paar Sachen zu prüfen und ein paar Datenblätter abzugleichen, dann kann es losgehen...
-
5 Karten fehlen uns bis zur 25er Marke! Ich denke die 5 Nachzügler kommen die Tage rein, dann kanns losgehen...
-
5 Karten fehlen uns bis zur 25er Marke! Ich denke die 5 Nachzügler kommen die Tage rein, dann kanns losgehen...
Mit den Prototypen kann es auch jetzt schon losgehen, die 5 werden wir spätestens dann los, wenn wir noch in anderen Foren fragen.
-
Ich denke auch, wenn erst einmal die ersten Videos im Netz kursieren wird sich PC-Rath_de vor Anfragen hoffentlich nicht mehr retten können und bei uns laufen dann die Flasher heiß
-
Ich denke auch, wenn erst einmal die ersten Videos im Netz kursieren wird sich PC-Rath_de vor Anfragen hoffentlich nicht mehr retten können und bei uns laufen dann die Flasher heiß
Das klingt ja fast so, als ob du meine Karten auch flasht, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe
-
Das klingt ja fast so, als ob du meine Karten auch flasht, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe
Ob 25, 50 oder 100 Karten zu flashen macht wirklich wenig unterschied. Außerdem ist die Prozedur recht easy. Zumindest unter Linux.
-
Ich muss mich sowieso schlau machen, wie wir das mit dem Versand machen. Wenn ich das direkt zu euch schicke, steht auf der Rechnung euer Name und ich kann das nicht absetzen, spätestens auf der FedEx-Abrechnung.
So oder so brauche ich aber eine Adresse von euch, auch wenn ich die Prototypen nur forwarde...
-
deleted message
-
Pawel
Du weißt das ist nicht unser Chat, sondern öffentlich ne? Ja ich komme da auch immer durcheinander
-
Pawel
Du weißt das ist nicht unser Chat, sondern öffentlich ne? Ja ich komme da auch immer durcheinander
Mist. Genau das ist mir passiert.
-
Ich muss mich sowieso schlau machen, wie wir das mit dem Versand machen. Wenn ich das direkt zu euch schicke, steht auf der Rechnung euer Name und ich kann das nicht absetzen, spätestens auf der FedEx-Abrechnung.
So oder so brauche ich aber eine Adresse von euch, auch wenn ich die Prototypen nur forwarde...
Klar kannst du das absetzen.
Bei dem einen oder andere mit Umst. bei den anderen ist es halt ein Verkauf an privat ohne Umst.
-
Bei dem einen oder andere mit Umst. bei den anderen ist es halt ein Verkauf an privat ohne Umst.
Hä? Ich kann nur Kosten absetzen wo mein Name auf der Rechnung steht.
Verkauf an Privat ohne Umsatzsteuer? Erklär das mal dem FA...
-
Du meinst wenn du die Rechnung vom Lieferanten an deinem Privatnamen bekommst ?
Auch von mir ein Haeh ?!
-
Du meinst wenn du die Rechnung vom Lieferanten an deinem Privatnamen bekommst ?
Auch von mir ein Haeh ?!
Ne wenn FedEx die Umsatzsteuer und die Bearbeitungsgebühr auf den Namen von meinen beiden Mitstreitern ausstellt.
-
Ist in dem Versandpaeckerl eine Rechnung von dir drin ?
Wenn nein und du nur als Privat Person verschickst, kannst und darfst du die Versandkosten nicht ueber
die Firma abrechnen.
Wenn du als Firma verschickst, musst du die Einnahme entsprechend in der Firma
auch als Einnahme buchen. Dann kannst du die Versandkosten auch als Ausgabe buchen.
-
ich glaube das muss schon ordentlich gemacht werden. lieber schickst du PC-Rath_de 1x nach Berlin ne kiste und wir teilen das schon mit FDIV-BUG hier. wir sehen uns 2x monatlich.
-
Ist in dem Versandpaeckerl eine Rechnung von dir drin ?
Wenn nein und du nur als Privat Person verschickst, kannst und darfst du die Versandkosten nicht ueber
die Firma abrechnen.
Wenn du als Firma verschickst, musst du die Einnahme entsprechend in der Firma
auch als Einnahme buchen. Dann kannst du die Versandkosten auch als Ausgabe buchen.
Es geht um die Einfuhrumsatzsteuer für den Import aus China, ich mach das schon...
ich glaube das muss schon ordentlich gemacht werden. lieber schickst du PC-Rath_de 1x nach Berlin ne kiste und wir teilen das schon mit FDIV-BUG hier. wir sehen uns 2x monatlich.
Denke ich auch, alles zu mir und dann zu euch.
-
Es geht um die Einfuhrumsatzsteuer für den Import aus China, ich mach das schon...
Achso.
Das konnte ich aus dem Text nicht herauslesen oder ich muss zu Fielmann.......
-
Momentaner Stand - 24 Karten!
-
Dann spring ich noch auf, und die 25 sind voll.
-
-
Bin auch noch dabei, PN ist raus...
-
Dann spring ich noch auf, und die 25 sind voll.
Bitte PN mit Name und Adresse
-
Im Eintrag auf dem Marktplatz steht "MDA/HGC/CGA-Karte für den XT "
Heißt das dass die Karte nicht im IBM PC (5150) funktioniert?
-
Diese Unterscheidung zwischen PC und XT gab es nur bei IBM. In der kompatiblen Welt gab es XT und AT. Ob mit oder ohne Festplatte war da ziemlich egal.
Aber in welchen Marken-PCs die Karte funktioniert, muss wohl im Einzelfall getestet werden. Bei Kompatiblen mache ich mir keine Gedanken.
-
Diese Unterscheidung zwischen PC und XT gab es nur bei IBM. In der kompatiblen Welt gab es XT und AT. Ob mit oder ohne Festplatte war da ziemlich egal.
Aber in welchen Marken-PCs die Karte funktioniert, muss wohl im Einzelfall getestet werden. Bei Kompatiblen mache ich mir keine Gedanken.
Hatte der IBM PC nicht ein ziemlich limitiertes BIOS im Vergleich zum IBM XT?
Ich frage deshalb weil ich einen IBM PC und keinen XT habe.
-
Hatte der IBM PC nicht ein ziemlich limitiertes BIOS im Vergleich zum IBM XT?
Die IBM-Modelle wurden PC-G und PC-XT genannt. Der Unterschied bestand eigentlich nur darin, dass der PC-G mit zwei 360KB-Diskettenlaufwerken ausgerüstet war, der PC-XT mit einem Diskettenlaufwerk und einer Festplatte. Kann mich aber nicht erinnern (ist ja schon 40 Jahre her), ob bei Umrüstung auf XT, das BIOS getauscht werden musste. Glaube aber eher nicht. Müsste aber im IBM Technischen Handbuch zum PC nachzulesen sein. Gibt dort auch ein Sourcelisting des BIOS.
PAW
-