SR-6140R & SR-9120D & SR 30

Diese Rechner markierten wohl den Einstieg in die wissenschaftlichen Taschenrechner. Der Funktionsumfang entsprach dem damaligen Standard und auch die Stellenanzahl lag unter der der Spitzenmodelle. Diese drei Taschenrechner sind funktionsgleich und nahezu baugleich und kommen von CBM (Commodore Business Machines), Commodore und Privileg.

Kommentare 2

  • Nachdem Du die Fotos jetzt auch "neu" machst, wäre meine Anregung, immer nur einen Rechner pro Bild (wegen Pixelausnutzung) und v.a. die Rückseiten mit zu fotographieren. Dann wirds kompletter. Keine Ahnung, ob Du Dir die Mühe machen willst, aber der eigentliche Aufwamd ist ja das Ausleuchten und überhaupt sich die Zeit nehmen.

    Ansonsten: schöne Sammlung !

    • Hallo,

      ja ich habe auch die Rückseiten und die Rechner einzeln, zT. auch mit Einschaltmeldung ... wollte das Museum nicht mit zu vielen Bildern fluten. Ich bin ja noch am Anfang :fp:

      Frohe Ostertage ;)

      Mit freundlichen Grüßen

      Matthias

      Gefällt mir 1