Essen auf der CC18 - Bitte Wünsche kundtun

  • Essen in der Gaststätte "Waldblick" zur CC18 19

    1. Samstag Abendessen (17) 89%
    2. Samstag Mittagessen (17) 89%
    3. Sonntag Mittagessen (15) 79%
    4. Freitag abend (12) 63%
    5. Sonntag Frühstück (Hallenschläfer) (6) 32%
    6. Samstag Frühstück (Hallenschläfer?) (4) 21%

    Hallo!

    Ich wollte mich Ende Juli zwecks Feinplanung mit der Wirtin abstimmen.


    Wäre nett, wenn jeder mal einen Klick machen würde wann er gern was hätte.


    Danach kümmern wir uns dann um das "was".


    Gruß

    Stephan

  • push... Toast_r : Geht das eigentlich, daß dieser Beitrag eine Weile immer sichtbar ist auf der Homepage?

    Ich mac Dir heute abend einen Link aufcder Homepage.

    Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Hallo Stephan,


    bei mir kommt immer "Es wurde ein Browserfehler festgestellt..." und ich soll die Seite neu laden und es erneut probieren, was aber leider auch nichts ändert; diese Meldung erscheint jedesmal wieder.


    Könntest Du (oder jemand anders) für mich bitte am Freitag und Samstag Abendessen und am Sonntag Mittagessen eintragen? Vielen Dank.


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer und Taschenrechner bis ca. 1990 und CPUs, Speicher und Speichermedien aller Art und suche einen Epson FX-80, einen NEC P6, einen NEC MultiSync o. ä. (EGA&VGA) und ein Texas Instruments Notebook TravelMate 3000 von 1991.

  • Wo find ich denn Joe_IBM... Bin mit net ganz sicher, ob ich jetzt bei ihm aus Versehen n Mittagessen am Sonntag eingetragen hab...


    Sorry.. is n bissl unübersichtlich aufm Smartphone...

  • Mit dem Eintragen klappt es nicht so. Wenn das Essen am Samstag Abend vor der Versammlung ist, und was warmes würden X1541 und ich auch am Abendessen Teil nehmen. :) Kannst du uns Eintragen Toshi. Und was gibt's den zum Essen?


    Bekommt man auch was zu Essen wenn man nicht auf der Liste steht. Wir wollen uns für die Restliche Zeit nicht so genau festlegen.


  • Bekommt man auch was zu Essen wenn man nicht auf der Liste steht. Wir wollen uns für die Restliche Zeit nicht so genau festlegen.

    Nun, verhungern wird niemand, in 30min Autofahrradius gibts eine Reihe gute Restaurants. Vor Ort in Degmarn aber imho die einzige Möglichkeit. Pizzadienst an die Halle etc. ist aber nicht zulässig. Wenn jemand seine Flasche Wasser oder Kekse am Platz futtert, sollte das kein Problem sein, aber die Halle gehört eben gastronomisch zur angeschlossenen Gaststätte dazu. Es ist auch niemand angehalten dort zu essen, ich mache die Liste nur, weil mich die Wirtin zwecks besserer Planbarkeit darum gebeten hat. Die Zahl der Leute die was wollen bestimmt natürlich die Optionen (A la carte, Zahl der Gerichte, Buffet), die es gibt und auch die Konditionen.

    So genau wird die Wirtin es nicht wissen wollen - aber wenn ich ihr sage, Stand jetzt 16 Leute kommen zum Essen und nachher wollen 80 was (oder umgekehrt), wird sie sich sicher veräppelt fühlen. Wenn nur eine handvoll Leute was wollen (so wie es grade aussieht), kann sie auch die Gaststätte ganz normal öffnen und jeder CC Teilnehmer ist eben ganz normaler Gast..... Wenn jetzt sag ich mal 70 Leute am Samstag abend was wollen, gingen auch andere Optionen oder sie blockiert den Gastraum nur für uns.


    Wie gesagt, keinerlei Zwang.... Am Sonntag treffe ich mich mit ihr und stelle im Anschluß die Optionen vor, die sie mir ausgehend von der Zahl der Gäste macht.


    Ich habe Eure Eintragung gemacht. Was klappt denn nicht am Googledocs-Dokument? Hat sonst noch wer Probleme? Hab ich was falsch eingestellt?

  • Ich gehe davon aus, daß etliche Leute das hier garnicht mitbekommen,

    und einige von denen dann gerne vor Ort was essen möchten.

    Vielleicht hilft eine Rundmail an alle, die sich bisher für die CC angemeldet haben?

  • Boah, jetzt habe ich gerade 10 Minuten nach dem Posting hier gesucht, weil ich vor ein paar Tagen gesehen hatte, dass man sich nochmal eintragen soll. Da es vom Handy nicht gut ging, wollte ich es jetzt machen.


    Bitte haengt das doch mal oben an - das findet ja keiner wieder!


    Also andi6510 und Flor sind eingetragen

  • Also zum Essen:


    Laut aktueller Googledocs Tabelle


    Freitag Abend : 22 Personen

    Sa Frühstück : 10

    Sa Mittag : 18

    Sa Abend : 25

    So Frühstück 8

    So Mittag : 17


    Hatte eben Termin bei der Wirtin. Folgender Vorschlag:


    Sie will uns ein Buffet machen für die Essen mit 3-4 Speisen und vegetarischem Anteil + Salat. Pro Teilnahme ein Preis + Getränke. Zahlen tut jeder selbst nach dem Essen.


    Sie hat vorgeschlagen Maultaschen, Linsen&Spätzle&Saiten (Schwabenchappi), Schaschlik mit Reis und Gemüse, Schnitzel/Pommes etc.

    Sie macht die Tage mal eine Liste für mich und die Preise wenn ihr einverstanden seid.


    Frühstück einfach mit Tee, Kaffee, Saft, Butterbrezeln, Brötchen etc.


    In der Halle kann es dann einen Getränke-Kühlschrank geben mit alkoholfreien Getränken + Strichliste. Abrechnung dann über Verein (Respektive Kasse neben dem Kühlschrank wo jeder bevor er fährt sein Geld reinwerfen muß)


    Daneben stehen Kaffeekannen, die aufgefüllt werden, wenn sie leer sind. Ebenfalls Strichlisten-Abrechnung


    Muss halt ein Zettel dranstehen: Nur für Aussteller / Vereinsmitglieder


    Sonntag nachmittag, vielleicht so gegen 16:00 (gibt ja kein Abendessen), nochmal Süßgebäck (hab mal 50 Einheiten geordert), denke das kommt weg.Ebenfalls Strichlisten-Abrechnung


    Weil Samstag und Sonntag noch eine Taufe repektive 80er Geburtstag ist, wird es in der Gaststätte wohl recht voll und daher hat sie uns angeboten uns im Nebengebäuse zu bewirten (zumindest So und Sa Mittag, oder auch generell, wenn wir wollen).


    Klingt für mich alles ziemlich gut. Hat jemand Einwände / Verbesserungsvorschläge?




    Gruß

    Stephan

  • Hört sich doch schon sehr gut an.

    Buffet finde ich sehr vorteilhaft, so haben wir keine Wartezeiten, bis das bestellte Essen da ist, wodurch die Sitzplätze schneller wieder frei werden.

    Außerdem können Größe und Zusammenstellung der Mahlzeit besser an die persönlichen Vorlieben angepasst werden. :)


    Für die Getränke mit vertrauensbasierter Abrechnung sollten wir wenn möglich einen geschützten Auftellort wählen.

    Hast Du da eine gute Idee?