Hallo!
Ich poste das hier mal im öffentlichen Bereich, es sind ja in der Anmeldeliste auch ein paar nicht-Vereinsmitglieder, die beim Aufbauen helfen wollen.
Bisher ausgemacht ist mit dem Hallenbetreiber, daß wir am Freitag, den 21.09 um 10:00 in die Halle können zum aufbauen.
Zu dieser Zeit wird der Hausmeister vor Ort sein und uns in die Elektrik etc einzuweisen.
Ich werde natürlich da sein, ich gehe davon aus, GolfSyncro, intel_outside und Toast_r auch als Fachleute für die E-Installation, richtig?
Was ist zu machen:
- Tische und Stühle aus dem Lager entnehmen und gemäß Hallenplan aufstellen. Das Lager ist vor Ort. Die zusätzlichen Tische werden "rechtzeitig" angeliefert. Am besten am Vortag, Details muß ich noch abstimmen.
- "Stolperfallenfreie" Verlegung der E-Installation, Leiter zur Montage der Leitungen an Klettergerüsten und Deckenaufnahmen etc ist vorhanden
- Aufbau der Netzinstallation (Router, Netzwerkkabel,...) - ist noch offen ob das was wird.
- Nebenraum ausrüsten für Vorträge (vielleicht ist auch gar nichts zu machen ausser Laptop an Beamer anschliessen tbd)
- Gegen 15.00 (oder doch eher 17:00?) würde ich dann gern die Halle freigeben für die Aussteller zum Aufbau ihrer Exponate - denkt ihr das reicht? Also 5h für Aufbau, sollte doch passen, oder?
- Abnahme der E-Installation (Schutzleitermessungen etc) sind vom Halleneigentümer nicht vorgeschrieben. Es wird nur geschaut ob wir gemäß abgestimmtem Bestuhlungsplan aufgebaut haben und die Fluchtwege frei sind. Ob und was da gemacht wird liegt also im Ermessen des E-Aufbauteams.
Zusammensetzung Aufbauteam
- Ich denke eine handvoll Leute zum Aufbauen und Schleppen (vielleicht insgesamt 10?) wären nicht schlecht (Was sagen da die Erfahrungswerte von vergangenen Veranstaltungen?) Zuviel ist wohl auch doof, da steht man sich vielleicht mehr im Weg herum....?
Was muss ich vor Ort beschaffen / organisieren ausser Speis- und Trank für die Helfer und die Leiter?
Viele Grüße
Stephan