Analogue Pocket: Neues Handheld für Gameboy-Spiele

    • Offizieller Beitrag

    Grübel... da gebe ich dann also 200$ aus, um meine Originalcartridges aus meinem Original-GB rauszuziehen und dort spielen zu können...


    Sounds silly...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich die Cartridges habe, dann habe ich auch meist das Abspielgerät... es sei denn, es ist kaputt gegangen. Dann: Fuffi...


    Ich glaube, das wird genau so eine Totgeburt wie die krautgepfandete Atari-Spielekonsole, die letztens geplatzt ist...

  • Was den Preis vielleicht rechtfertigen könnte:

    Es funktionieren ja die ganzen Gameboy-Module, Game Gear, Neo Geo Pocket und Atari Lynx. Dazu kann man das Gerät an einen Fernseher anschließen. Wenn man also mehrere der Systeme hat und aus Altersgründen 8) lieber einen großen Bildschirm hat, dann hat das Teil durchaus seine Berechtigung.

    Für mich persönlich allerdings auch nicht, ich habe noch 2 funktionierende GBA, ein NDS light und ein 3DS.

  • Analogue ist schlicht der Name der Herstellerfirma... :ätsch:::heilig::


    Die haben anscheinend einige Erfahrung mit Neuauflagen von Retrokonsolen. Aber wie schon oben geschrieben wurde - der Preis ist heftig,, und der für die Dockingstation (mit Fernsehanschluss) steht noch nichtmal fest. Andererseits ist der Mehrwert schon da, weil eben diverse Konsolen "ersetzt" werden und zudem FPGA-seitig wohl auch ein kleiner Synthesizer eingebaut ist, der zum Musikmachen einladen soll.


    Schaun wir mal, was draus wird. Da ich jede der emulierten Konsolen aber im Original mindestens je 1x habe, bleib ich lieber bei denen - hab also keinen / wenig Bedarf für den Neubau... ::pc::

  • Die haben ja auch ein NES rausgebracht und man hört (wenn man den teuren Preis außen vor läßt) nur Positives. Ist halt kein billig Clone.

  • Der technische Aspekt ist schon interessant...

    ...aber 200 Dollar ist schon ne Hausnummer.

    Wenn ich jetzt ins mobile Consolenspielen einsteigen wollen würde, wäre da eher die neue Switch eine Überlegung.

    Aber die ist natürlich kein bischen Retro.:sunny:

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Ein bisschen retro ist die Switch schon. Es gibt schon einige Umsetzungen von NeoGeo- und Dreamcast-Spielen und auch von älteren Automaten (Galaga, PacMan,...) auf der Switch. Allerdings kann man diese Spiele nur online kaufen. Und nur deswegen lohnt sich eine Switch meiner Meinung nach, eher nicht.

    Aber auch neuere Spiele (wie z.B. Super Mario Odysee) machen auch in meinem Alter eine Menge Spaß - weswegen ich trotzdem eine Switch habe. :):thumbup: