cyberfritz' Sammlung

  • Hmmm, wenn es ein neues Schwanzvergleichsforum eine weitere Möglichkeit gibt, den Damen und Herren Kollegen die eigene Sammlung zu präsentieren, will ich nicht abseits stehen.


    Mein Schwerpunkt sind abstruse seltene (meist Heim-)Rechner, mobile Rechner, und Sachen, die ich für mein Blog brauchte. Daneben habe ich noch ein paar, die ich original gekauft habe. Diese Sammlungsweise hat den Vorteil, daß sie den Platzbedarf relativ klein hält, und den Nachteil, daß sich oft nur wenige andere Conaisseure dafür interessieren ::cry::.


    Nicht alle Rechner funktionieren oder sind auch nur vollständig.


    Stand Dezember 2019


    Acorn

    • A4
    • A310

    Amper (Exelvision)

    • Exeltel VX

    Atari

    • ATW800
    • Falcon 030
    • Mega ST-1
    • Mega STe
    • ST Book
    • Stacy

    Canon

    • Cat

    COMX

    • PC-1

    Dauphin

    • DTR-1

    Digital Equipment

    • VK100 ("GIGI")

    EO

    • Personal Communicator 440

    Fortune Systems

    • 32:16 PS

    Gepard Computer

    • Gepard (ein 1. Phase-Modell mit 3-GDC-Karten-Grafik)

    GRiD

    • GRiDPAD model 1900
    • GRiD Convertible model 2270

    IBP

    • 190ST

    Icras

    • DataRover 840

    InterCompex

    • PIA Hobbit (ПИА Хоббит)

    Intergraph

    • 2700 Series

    Matra

    • Alice 8000

    Micronique

    • Hector HRX
    • Hector MX 80c

    Motorola

    • Envoy

    MUPID

    • Mupid-I
    • Mupid-II

    NCR

    • 3125 (PenPoint, Windows)

    Терминал

    • Pick-Master

    Robotron

    • BC-A5105
    • Z-9001 (KC85)

    Sam

    • Coupe

    Siemens

    • NotePhone

    Sony

    • Clie PEG-300, PEG-T625C, PEG-TG50/E, PEG-TJ27, PEG-TJ35, PEG-N770C/E, PEG-NR70V, PEG-SJ22, PEG-SJ33, PEG-NZ90, PEG-UX50, PEG-VZ90, PEG-T675C, PEG-TH55
    • PIC-1000
    • PIC-2000

    Tatung

    • PC-2000
    • Einstein-256

    Western Digital

    • WD900

    Xerox

    • 6085 (Daybreak)

    Zu vielen dieser Rechner habe ich Einträge in meinem Blog.

    • Offizieller Beitrag

    =O Oops- Du hast einen Canon Cat ?? ::klasse:: Sag bloß, der läuft noch?


    Wir müssen reden... über Fotos und einen Bericht für ein gewisses Magazin... .

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Sehr schoene Sammlung von laengst vergessenen Rechnern!

    Und interessanter, gutgeschriebener Blog, der diese Raritaeten "erlebbar" macht.


    Da kommt mir der Gedanke, ob man vllt einen sticky Thread ins Sammlungen-Subforum einbauen kann, in dem im ersten Post die Blogs von den Sammlern im Forum gebuendelt aufgelistet werden...

    Sowas waere eine hochwertige Linksammlung fuer Computer-Historiker.

    (Muesste dann jemand mit entsprechenden Rechten verwalten bzw. den ersten Post laufend aktualisieren, wenn Blogs "gemeldet" werden, damit man nicht durch viele Seiten sieben muss...)

    • Offizieller Beitrag

    uii =O alter Falter, eine tolle Sammlung :thumbup:...vorallem ja, ein Canon Cat ::cry::das ist auch ein sehr sehr rares Teil:)


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Senilität. Ist mir auch schon passiert...


    Frohes neues Jahr trotzdem!

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs