Fragen zum SX

  • Wow, das ist wirklich ein Preis... Ich habe mir Winkel und kleine Schrauben geholt. Der Lautsprecher ist auch verschraubt, das heißt, unten sieht man die. Macht aber nix, weil man die Unterseite so nicht sieht. Der SX will ja benutzt werden und nicht herumstehen.


    Und ein wenig 2K Kleber hilft auch dabei. Ja ich weiss, frevel. Aber für die nächsten Jahre sicher ausreichend und vertretbar.


    Ein paar Kleinigkeiten sind aber noch zu machen. Der Lautstärkeregler muss noch verlegt werden und das Panel für das Display muss verlängert werden, damit es hinter die klappe kommt. Bisher ist es nur provisorisch an der Oberseite des Ablagefach angebracht. In der Regel braucht man nur einen Knopf, den zum Abschalten, wenn man einen externen Monitor benutzt.

    • Offizieller Beitrag

    mhhh..manchmal überlege ich schon, ob ich nicht doch meinen erst kürzlich vertauschten SX64 nachtrauere xD

  • Wenn du die Monitorplatinen recappen tust, must du hinterher das Bild neu einstellen, was mitunter kein Spaß ist, insbesondere wenn man kein Abgleichbesteck aus Kunststoff hat. Da sind Hochspannungen im Bereich von 10KV und mehr drauf, da würde ich nicht dran gehen, wenn ich nicht unbedingt muss. Und auch nur dann, wenn ich genau weiß, was ich tue.

    Ablenk Einheit und Blau Lateral usw einzustellen ? Da wird er aber richtig Freude bei haben ., Ohne Meßplatz ? Keine Chance . Ein paar Monate intensives Einstellen und Messen wird man investieren müssen (mit Messplatz) .. Sonst wird das nichts


    Irgend wo habe ich noch fix & fertige Monitore (intern) vom SX rum liegen. Da haben die Bildröhren auch noch keine Luft gezogen.

    mfg