Abholen in Berlin - Lieferung nach Bayern?

  • es geht um:


    https://www.ebay.de/itm/Konvol…ksid=p2060353.m1438.l2649


    ich würde diese Racks doch gerne nehmen - weiss aber noch nicht, wie ich momentan nach Berlin komme

    könnte das jemand aus dem Forum hier erstmal bei sich aufnehmen - und mir entweder ein Stück näher bringen?


    evtl. könnte ich auch NACH dieser Corona-Krise einen Tagesbesuch in Berlin machen und das dann mitnehmen?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • öhem

    also wenn ich so viel freien Platz in der Hütte hätte, wäre dieser bestimmt schon mit anderer Retro-Hardware besetzt worden.

    Oder ist das bereits passiert...?


    Außerdem sehe ich keine Racks, sondern nur einen Haufen 19" Einschübe...?


    Sorry, ich bin raus.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Tut mir leid, das passt bei mir nicht mehr. Schätze das sind 200kg und vermtlich mehr als ein Kombi voll. Lass das doch abholen! Ich hatte das mit Schickfix machen lassen, einen kompletten Hubschrank liegend auf Palette für um 110€. Dafür fährt man nicht selber.

    Vorraussetzung ist, der Verkäufer kann die Ware auf eine Palette zum Abholen bereitstellen. Ob es auch andere Möglichkeiten gibt weiß ich nicht.


    Lieben Gruß

    Volker

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • vielen Dank für die Tipps schonmal - aber 110€ is echt happig - dafür kann ich ja 3x nach Berlin fahren...

    ich bin signifikant genug:razz:

  • vielen Dank für die Tipps schonmal - aber 110€ is echt happig - dafür kann ich ja 3x nach Berlin fahren...

    Also ich brauche an Sprit von Ueckermuende nach Berlin und wieder zurueck ( ca. 400 Km gesamt ) 100 Euro an Sprit. Daher ziehe ich den Hut das du fuer 110 Euro 3 x Münchberg - Berlin - Münchberg fahren kannst.

    Alles geht - Nichts muß

  • Die Abnahme und Lagerung in Berlin waere aber moeglich bei meinem Bruder in Schoeneberg.

    Muessten wir aber mal schauen wie er das weg bekommt da er kein Auto hat.

    Gradestr. ist aber nicht weit von der Alboinstr. weg.

    Alles geht - Nichts muß

  • naja - mein Seat Alhambra ist irgendwie besonders genügsam - ich kann mit einer Tankfüllung = 65l 1.350km fahren

    nachdem ich einen Diesel habe (Euro 6) - also mit Harnstoff kostet eine Tankfüllung ca. 80 bis 85€

    bis Berlin sind ca. 350km - ok - plus rumgeeier etc. - sollte also 2 bis 3 Strecken möglich sein?


    ich könnte am Samstag rauf fahren - wenn dein Bruder das mit dem Verkäufer zumindest schonmal "klären" könnte, würde ich das sehr gerne nutzen

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ach du liebe .....

    sag ihm bitte schöne Grüsse von mir - trinkt er Alkohol? - dann würd ich ne Flasche Wein mitbringen?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • wenn du zufaellig einen allertico hast, den wuerde ich dann nehmen :tüdeldü:

    ich weiss noch nichtmal was das ist?


    btw - ich wurde überboten - das ganze hat sich also erledigt

    trotzdem besten Dank

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Mal 'ne einfache Frage - in Zeiten von Corona bereist Ihr weiterhin das ganze Land bzw. würdet das tun ?

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • ja, würde ich definitiv tun - ich bin negativ getestet und sollte ich mich dennoch bei einer "Reise" anstecken, dann is das ja wohl meine Sache - oder?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • "Reise"

    Fahren zur Arbeit oder Einkaufensind momentan einzig erlaubt. Andere Fahrten sind momentan weder gewollt, noch erlaubt. Habe in dem Zusammenhange schon das Wort Straftat gehört von einer Kollegin die nach MACPOM wollte um die Eltern zu besuchen. Eine Streife zwang zur Umkehr.

    Ich bin kein Jurist, aber was war noch das Ziel des "shutdown"?

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • ..zum Zwecke des "einkaufens" - wie du bereits selber sagst ... ich wüsste nicht, dass eBay verboten ist?


    und der Händler möchte sein Zeug halt einfach los haben

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Das Einkaufen bezieht sich auf die Versorgung mit den zum Leben wichtigen Sachen, im wesentlichen Nahrungsmittel. Darum habe ja auch viele andere Läden zu.

    Ich denke die Intention ist klar. Ich betreibe da keine Haarspalterei bei der Auslegung.

    Aber wenn du schon selbst sagst, es wäre in deiner Verantwortung wenn du dich dabei infizierst, gestehst du ja die Möglichkeit ein. Also wünsche ich mir dann auch den Folgeschluß, diese Möglichkeit durch Unterlassen zu sichern.

    Die Folgen wären ja nicht nur bei dir, sondern deiner Familie und deinem Umfeld.


    Ist das Prinzip der Ausbreitung denn noch nicht verstanden?

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Toshi : bzw. irgendein Moderator: diese Diskussion bitte in einen eigenen Thread verlagern:


    Thema: ..sind ebay-Käufe momentan verboten, wenn man abholen muss?


    gnupublic: 1. habe ich NICHT den Zuschlag für das Paket erhalten

    2. werde ich NICHT nach Berlin fahren

    3. werde ich DENNOCH weiterhin jeden Tag zur Arbeit fahren - dort mit weiteren 12 Personen Kontakt haben, die NICHT getestet sind!

    4. durch Hysterie wird diese Krise nicht überwindbar sein - dürfen Sie denn überhaupt laut Forumsregeln eine andere Person nötigen? - ich glaube, das stellt eine Rechtsverletzung dar?


    ...sind denn jetzt alle verrückt geworden - ich bitte um weitere Wortmeldungen - ODER um die Löschung dieses Threads - vielen Dank

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ja, würde ich definitiv tun - ich bin negativ getestet und sollte ich mich dennoch bei einer "Reise" anstecken, dann is das ja wohl meine Sache - oder?

    Hi,

    mir ging's nicht darum, jemand an den Pranger zu stellen, außerdem haben wir eigentlich einen anderen Forenbeitrag schon, bei dem es um den Corona Virus geht. Allerdings geht es nicht nur darum, dass man sich selbst ansteckt, sondern auch, das man andere anstecken kann - unnötigerweise.

    Ich hoffe aber trotzdem, dass wir in 4 Wochen wieder normaler leben können und dann auch solche Reisen wieder ok sind. Solange sollte man sich halt zurückhalten.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ich weiß, die aktuelle Situation ist ungewohnt, aber muß wirklich jeder Thread gerade von dem asiatischen:bat: Fledermauskeim

    durchseucht werden?


    @All: Wir haben in Deutschland keine einheitliche Ausgangssperre und niemand kommt ins Gefängnis, weil er irgendwo einen Ebay Kauf abholt. Auch das kann gesunden Menschenverstand vorausgesetzt für alle Beteiligten ohne jedes Ansteckungsrisiko erfolgen.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin negativ getestet und sollte ich mich dennoch bei einer "Reise" anstecken, dann is das ja wohl meine Sache - oder?

    So wie ich das sehe, sind die geltenden Regeln eindeutig.

    Erlaubt ist der Weg zur Arbeit und zur Sicherung der Grundversorgung (Lebensmittel, medizinische Versorgung).

    Ansonsten nur Spaziergänge und Sport mit den bekannten Einschränkungen bzgl. Personenanzahl.

    Ich würde also sagen: Nein, es ist nicht Deine Sache.

  • da dieser Thread obsolet ist, weil ich den Zuschlag nicht bekommen habe, bitte schliessen

    ich bin signifikant genug:razz: