Sun Ray 2

  • Hallo liebe Vintage Freunde!


    Habe hier eine Sun Ray 2 Client. Ich kann damit nichts anfangen. Leider habe ich auch kein Netzteil, allerdings habe ich auch keins angeschlossen. Definitiv für Bastler und für Profis, die sich damit auskennen. Tauschmöglichkeit vorhanden. Ich hätte gern 50 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschland. Paypal als Friend oder Abholung.


    LG Tammy :sunny:

  • Ich suche eher die passende Software und jemanden der so etwas bereits einmal aufgestzt hat.

    Bei Solaris 10 war da m.W. nichts dabei.

    Hab selber noch ein Sun Ray 1.

  • Ich suche eher die passende Software und jemanden der so etwas bereits einmal aufgestzt hat.

    Bei Solaris 10 war da m.W. nichts dabei.

    Hab selber noch ein Sun Ray 1.

    Die Software gibts hier: https://archive.org/details/sunrayfiles . Aufgesetzt habe ich die selber nie, es gibt aber eine Menge Anleitungen im Internet sowohl für Linux als auch Solaris.

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Ich meine dass man ne Karte für den Betrieb braucht, habt Ihr die denn auch ?

    Bei SOL 8 gabs ne spezielle Software auf den CD/DVDs mit dabei, die ist bei 10 nicht mehr brauchbar

  • Ich meine dass man ne Karte für den Betrieb braucht, habt Ihr die denn auch ?

    Meins Wissens nach sind die SmardCards nicht zwingend erforderlich. Sie haben nur das 'roaming' vereinfacht; z.B. konnte man in einem Krankenhaus in jedem Raum in dem ein Sun Ray Client stand, einfach seine SmardCard nutzen und hatte gleich wieder seine eigene Desktop Session, die so quasi von Raum zu Raum mitgewandert ist. Man hat sich also einfach das manuelle Login erspart.