Commodore Atari Sammlung...

  • Mich würde nur das 1571 interessieren. Aber ich mag solche Inserate nicht, wo ich als Interessent um die Ecke kommen soll mit einer Preisvorstellung. Entweder ich habe als Verkäufer eine gewisse Vorstellung, was ich für alles oder einzelne Komponenten haben möchte oder ich stell den Kram gleich bei Ebay ein.


    Zu oft erlebt man bei Kleinanzeigen dann Situationen, wo der Verkäufer dann schreibt, aktuelles Gebot liegt bei oder es gibt andere Interessenten die mehr bieten.


    Zudem dann noch die Info, dass alles ungetestet ist, weil er nicht weiß, wie man die Kabel anschließen soll, aber den A2000 bekommt er ans fliegen bzw. fühlt sich sogar in die Lage versetzt ihn aufzuschrauben :grübel:


    Nee danke!

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • hä? - das is bei Frankfurt .... wie bist du denn da in ner Stunde hingefahren? (wohnen deine Eltern etwa dort?)

    ..und wenn da jemand hinfährt: könnte er bitte mein Terminal von detlef mitbringen?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Oft auch ein trick der Kleinanzeigenangebote mit VB.
    Um mal ranzutasten, wie die Zahlungsbereitschaft aussieht...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Hobi hat verlauten lassen, dass er möglicherweise in die Gegend um Frankfurt fahren würde - fragt ihn mal, wegen Abholung etc.

    ich bin signifikant genug:razz:

  • hä? - das is bei Frankfurt .... wie bist du denn da in ner Stunde hingefahren? (wohnen deine Eltern etwa dort?)

    ..und wenn da jemand hinfährt: könnte er bitte mein Terminal von detlef mitbringen?

    Hoppala... das falsche Sulzbach. Hab das nur in Google reingeworfen und es kam bei mir das Sulzbach in Bayern raus :D

    :D Ich zucke jedesmal bei Angeboten aus Sulzbach- denn nach Sulzbach in der Oberpfalz hätte ich 30 Min. mit dem Auto.

    Zu 99% ist es jedoch immer dieses Sulzbach irgendwo da "oben" in der Karte. :D

  • Also übern Daumen gepeilt komme ich (wenn man sich nach EBay Preisen richtet) auf 500-700€.


    Der A2000 sieht nach einem Braunschweiger aus, sofern es ein BS ist, wäre der nach "Ebay" deutlich mehr Wert und dann würde es schon Richtung 700-800€ gehen.


    Aber wir kennen ja alle die eBay Preise und wissen das die deutlich überzogen sind.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Also er "hat" ein Angebot von 500€. Wenig ist das gerade nicht.
    Was haltet ihr davon?

    Hmm! Also verglichen mit dem, für was die Sachen bei Ebay Auktionen weg gehen, sind die 500 Euro eigentlich nicht wirklich viel. Der A2000 funktioniert ja zudem auch, wobei die Frage bleibt, was mit dem verbauten Akku ist? Auf den Bildern kann man hier leider nicht viel erkennen. Wenn man davon ausgeht, dass alles funktioniert, wäre das aus meiner Sicht sogar ein Schnäppchen.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Also übern Daumen gepeilt komme ich (wenn man sich nach EBay Preisen richtet) auf 500-700€.


    Der A2000 sieht nach einem Braunschweiger aus, sofern es ein BS ist, wäre der nach "Ebay" deutlich mehr Wert und dann würde es schon Richtung 700-800€ gehen.


    Aber wir kennen ja alle die eBay Preise und wissen das die deutlich überzogen sind.

    Falls die Geräte funktionieren gerne. Und wenn es hier Leute gibt, die ernsthaft Interesse haben kann man sich sowas aufteilen.
    Mein Problem ist nur immer: Er schafft es seinen A2000 auseinanderzuschrauben Bilder zu machen und zu starten. Von den C128/C64 keine Spur ob die Dinger gehen oder auch die Laufwerke.... daher muss ich annehmen, dass sie defekt sind ... und das mindert den Preis extrem weil ich keine Ahnung wie viel $$$ ich reinstecken muss.
    Hätte durchaus Interesse am 128er, aber nur falls alle anderen Teile auch hier einen neuen Partner (verpflichtend) finden.

  • Einen 128er findet man sehr häufig. Denke in dem Set ist zu viel an "Standard" Zeug was die meisten von uns schon haben.


    Ich habe letztens erst einen 128er verkauft, wusste nicht das du einen suchst. Wenn du mir dein Maximalpreis nennst, halte ich gerne für dich die Augen auf und schreibe dich direkt an wenn ich was finden sollte.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • So, hab mal ne Auflistung gemacht und mal versucht einen gesunden Mittelwert zu finden, wobei ich beim A2000 nicht wirklich weiß für was der in der Regel so verkauft wird und beim Atari bin ich ganz raus.

    • Commodore Monitor 1084S (50 Euro)
    • Amiga 2000 (300 Euro)
    • Commodore 64 C (75 Euro)
    • Commodore 1570 (50 Euro)
    • Commodore 1571 (75 Euro)
    • Commodore 128 (125 Euro)
    • Amiga 500 (100 Euro)
    • Externes A500 Floppy (25 Euro)
    • Datasette 1531 (10 Euro)
    • Atari (??? Euro)

    Also ich komme auf 810 Euro und habe bei einigen Sachen eher günstiger geschätzt und der Atari ist noch gar nicht enthalten. Wenn wirklich alles funktioniert, dann wäre das ein wahres Schnäppchen.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Ein Standard A2000 würde ich auf 250€ schätzen. Wenn es ein BS ist dann 400€.

    Der 1084S (altes kantiges Model) 80-100€.

    C64C - 50€

    1570 - 60€

    1571 - 50€

    C128 - 80€

    A500 - 100€ (wegen OVP)


    Denke wir liegen bei unseren Schätzungen nah aneinander :)


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Wie schon geschrieben würde mich das 1571 schon interessieren, aber leider ist der Zustand ja unbekannt. Einen A2000 würde ich mir auch noch antun, aber ich habe mein Taschengeld für diesen Monat schon vollständig aufgebraucht ;)


    Und ich möchte ja ungern Ärger mit meiner Regierung bekommen ::heilig::


    EDIT

    Von daher bin ich auf jeden Fall raus!

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Die Frage ist nun: Gibt es hier genug Leute die Interesse haben, sodass wir alles verteilen können. Erst dann macht es auch Sinn wieder in Kontakt zu treten.

    Siehe mein Beitrag #14.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Einen C128 in brauchbarem Zustand für 80 Euro würde ich sodort nehmen.

    Ich bin nicht aktiv am Suchen, aber wenn mir mal einer in der Hände fällt... ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Das Motherboard im Amiga 2000 hat ein Copyright von 1988 . Das ist im Bereich eines Rev. 6.2 Motherboards und damit kein Braunschweiger

    Stimmt. Auf die Idee aufs Mainboard zu zoomen bin ich garnicht gekommen :)


    BS Mainboard müsste glaube ich von 1986 sein.

    Da die Nicht-Braunschweiger Varta Powered waren, könnte hier die Varta auch zugeschlagen haben. Erkennt man leider auf der Bildern nicht. Ein normaler 2000er geht derzeit für 200-250€ weg. Und wenn da noch ein Akkuschaden ist, sogar noch weniger.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont