Alte Computer wieder flottgemacht

  • Im Laufe der letzten Zeit hatten wir mehr als eine Anfrage hier wg. Homag-Holzbearbeitungsmaschinen, bei denen der (Eltec-)Steuerungsrechner nicht mehr mitspielt. Vielleicht können sich die Fragesteller zukünftig an diese bayrische Firma wenden.

  • Im Laufe der letzten Zeit hatten wir mehr als eine Anfrage hier wg. Homag-Holzbearbeitungsmaschinen, bei denen der (Eltec-)Steuerungsrechner nicht mehr mitspielt. Vielleicht können sich die Fragesteller zukünftig an diese bayrische Firma wenden.

    fränkische Firma, bitte, wir wurden hier erst 1806 durch Bayern (mit Napoleons Hilfe) koloinisiert X/

  • Bei euch erkenne ich das allerdings weniger.

    Dann komm' doch mal hierher - bei uns auf dem Land bestehen die Straßen nur aus einer Aneinanderreihung von Schlaglöchern - je näher Du nach München kommst umso besser ist die gesamte Infrastruktur. Da hast Du im letzten Kuhkaff modernste LED-Leuchtmittel an den Straßen und Schlaglöcher musst Du lange suchen.


    Typisches Nord-Süd Gefälle!!!


    Als das germanische Nationalmuseum eine Austellung über Dürer veranstaltete, wurden Gemälde aus aller Welt nach Nürnberg gesendet. Nur aus München kam das Gemälde (das ehemals von hier geklaut wurde - es wurde "restauriert" und dabei zufällig gegen eine Kopie ersetzt) nicht! Mit der Begründung das man hier die für das Gemälde benötigten hohen Standards nicht halten könne... :grr::aerger::grr:


    :)Franky

  • was mich noch interessieren würde: "35.000 Komponenten auf Lager" - wie groß sind denn die Stückzahlen hier im nicht-kommerziellen Bereich?

    Bei mir schlummeren so um die 10000 TTL/CMOS IC's rum. Und trotzdem muss ich manchmal welche bestellen....

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal eure Offtopic Diskussion verschoben, nachdem es Beschwerden gab. Das driftet sonst wieder schnell ins Politische ab.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • was mich noch interessieren würde: "35.000 Komponenten auf Lager" - wie groß sind denn die Stückzahlen hier im nicht-kommerziellen Bereich?

    Das kommt wohl darauf an, was man als Komponente zählt. Wenn ich Widerstände, Dioden und Kondensatoren mitzähle, komme ich auch auf einige Tausend Stück. Im allgemeinen dürften die meisten Einzelpersonen aber deutlich weniger als die genannten 35.000 Komponenten haben. Wenn man das Forum aber als Ganzes betrachtet, dürften wir die Summe von 35.000 locker packen. Und nicht selten geht es ja hier um Themen wie Bezugsquellen oder Ersatz für nicht mehr lieferbare Typen.


    Gruß, Jochen