7. Münchberger Bastel- und Retro-Computer-Treff vom 27.05.2022 bis 29.05.2022 (und leider auch das LETZTE) ;(

  • hier also der offizielle Aufruf zum nächsten Münchberg-Treff:saint:


    wie immer würde ich bereits am Freitag nachmittag ab ca. 16:30 anwesend sein, falls also jemand gern mal übernachten möchte, damit die lange Fahrtzeit nicht gänzlich auf einen einzelnen Tag entfällt?

    Sonntags werde ich ebenfalls bis ca. 19:00 vor Ort sein - wer nicht im Club schlafen möchte, wendet sich am besten an Ferienwohnungen Hohenberger:

    &thumbnail=1 sagt dazu, zu welcher Veranstaltung ihr wollt, dann gibts sicher Sonderkonditionen - Werner Hohenberger ist ebenfalls Mitglied im CCM;)


    ansonsten wie immer:

    https://www.ccmueb.de/

    Kirchplatz 13, 95213 Münchberg


    Parkplätze sind leider sehr rar gesät, aber irgendwie schaffen wir es schon immer wieder;(;(


    da der CCM Ende Mai in neue Räume umziehen wird und dort KEINE Hardware jeweils nach den Treffen übrigbleiben darf muss ALLES raus!

    ..wer also gerne noch Hardware abgreifen möchte und Platz hat, darf gern "Zeuch" mitnehmen, solange DA

    ..alles andere wandert in die "Verwertung"

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Wieso denn das letzte?

    ...liest eigentlich IRGENDjemand, was ich schreibe?



    da der CCM Ende Mai in neue Räume umziehen wird und dort KEINE Hardware jeweils nach den Treffen übrigbleiben darf muss ALLES raus!

    ..wer also gerne noch Hardware abgreifen möchte und Platz hat, darf gern "Zeuch" mitnehmen, solange DA

    ..alles andere wandert in die "Verwertung"

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Weil du das erst im Nachhinein geändert hast

    Your friend in space.

  • ok ... dann nehm ich natürlich alles zurück, ich hätte nicht gedacht, dass diese ...15sec. tatsächlich schon Aufrufe zur Folge hatten.. sorry capmilk

    ich bin signifikant genug:razz:

  • naja - für den CCM ändert sich nicht viel - der Verein zieht in einen Raum des örtlichen Gemeindehauses "um" ...dort darf aber nichts zurückbleiben, da der Raum auch anderweitig genutzt wird (öffentliche Empfänge, Galas, Weihnachtsfeiern ...etc.)


    daher können wir dort nichts lagern - also alles muss WEG

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ok ...sind nur noch 79 :D


    dafür hab ich jetzt meinen (selbst erkorenen) Erzfeind gerade überholt:


    Tadaaaa!

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ich melde mich mal mit an 🙋🏼‍♂️… Details folgen noch 😉

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Ich bin wieder raus. Muss die kommenden Wochen beruflich viel im Auto sitzen und bin daher für jeden Kilometer den ich in der Zeit weniger fahren kann dankbar.


    VG

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Hatte mich ja auch schon abgemeldet…🥴

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • ja, Holger und Matthias waren gerade schon da - also.. 10t warens vielleicht nicht, aber der Tesla dürfte hinten schon etwas tiefer liegen auf dem Heimweg:D


    ...natürlich haben wir WIEDERMAL die Bilder vergessen ....:fp:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • so - für heute mach ich dann mal Schluss, glaub nicht, dass noch jemand kommt

    morgen bin ich dann so ca. ab 8:30 hier :winke:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ok, doch schon etwas früher - so - die Kaffeemaschine läuft - Gäste können kommen:saint:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ja, Holger und Matthias waren gerade schon da - also.. 10t warens vielleicht nicht, aber der Tesla dürfte hinten schon etwas tiefer liegen auf dem Heimweg:D


    ...natürlich haben wir WIEDERMAL die Bilder vergessen ....:fp:

    Dank dir für die Audienz (inkl. Rundgang im mittelalterlichen Dachboden) ! :)


    Die zehn Tonnen Altcomputer sind wohlbehalten im Bastelkeller angekommen.

    Holger : Ich beginne mit deinem kantigen 8032- irgendwie erquickt mich diese Bauform von CBM einfach am ehesten (obwohl die runden Varianten so herrlich abgespaced aussehen).

    Shadow-aSc : Die Platten werde ich demnächst mal an einen MFM-Controller hängen und testen. Vielleicht kann man auch die nicht anlaufende 251, sowie die abgerauchte Micropolis zurückholen? Wir werden sehen.


    PS: Tesla-mitfahren macht LAUNE! Die Furz-Funktion jedoch schlägt dem Fass den Boden aus! :D

    GENAU MEIN WAHNSINN, was da im Fahrzeugmenü so schlummert.


    Bild hätte ich hier, aber nicht ohne Permission von Holger...

  • Mittagessen beim örtlichen Griechen in Münchberg:


    ..wir waren gestern eine kleine Runde - aber auch nicht übel, so hat man durchaus Zeit, sich mit jedem ausführlich zu unterhalten


    @Commodore_Man (F64) ..und Spreader der DigitalTalk


    @Brainstorm (F64) ..und Ausrichter des #Bee : http://www.c64page.de/




    @Ferroxid (F64) blättert in der Load

    ich bin signifikant genug:razz:

  • leider liegt münchberg nicht in der nähe von köln

    gruß
    helmut

  • und noch viel mehr leider, dieser gemütliche Club wird geschlossen :(
    ok er wird wo anders wieder eröffnet, aber die Gemütlichkeit ...


    mfG. K.Loy

  • @Commodore_Man hat schon anklingen lassen, dass er dann das "Hofer Treffen" wiederbeleben wird ...das ist dann 1 Ausfahrt auf der A9 höher...



    mal sehen, vielleicht gibts ja auch iiirgendwann mal wieder ein Nürnberg-Treff im Kuno?

    ich bin signifikant genug:razz: