Das neue LOAD-Magazin

  • Da die LOAD per Infobrief raus ist kann es schon bis zu 4 Tage dauern - vor "Montag" sollte man also ned zu viele Pferde scheu machen :-)

  • Hallöle


    Ein ganz klein wenig meckern :oops:


    Der Schriftumfluss um diverse grafische Elemente oder Bilder macht das Lesen manchmal etwas anstrengend.


    Das war es aber auch schon. Hat mir riesig Spass gemacht, das Heftli :thumbsup:


    Danke und Gruss,


    Uli

  • Der Schriftumfluss um diverse grafische Elemente oder Bilder macht das Lesen manchmal etwas anstrengend.


    Ja, das war mir auch schon aufgefallen, aber ich dachte: ein bisschen unprofessionell darf es schon sein :-) Beim nächsten ändern wir das natürlich.

  • Hab die "Load" heute im Briefkasten gehabt. hab Sie zwar noch nicht gelesen, nur mal durchgeblättert. Muss aber sagen, macht einen super Eindruck. Bin schon gespannt aufs lesen :)
    Allerdings gings an meine, seit ca 3 Jahren nicht mehr gültige Adresse :D Nur mein in dieser Region nicht gebräuchlicher Name verhalf mit, das Magazin doch noch zu bekommen, man kennt sich halt im Quartier :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Keine Sorge, bekommt er ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Ich dachte jeder zweite schweizer heisst Roman.


    Versendet mit tapatalk 2 von x1541

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Ich meinte nicht den Vor- sondern den Nachnamen :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Liebes Kangaroo, liebes Load Team,


    Ich habe jetzt insgesamt 2 Päckle und einen Brief (Hexagon) erhalten. Mit Zubehörtüddel zum Verteilen und Werben.
    Dies will ich gerne tun. etwa 20 werde ich am Gymnasium verteilen (siehe Anhang).
    4 Stück liegen im Wartezimmer von Arztpraxen, eines an "unserer" Tankstelle.
    4 Weitere habe ich an "Unterstützer" verteilt, so unter anderem Peter Wendt (IBM PS/2 Spezialist)
    1 St. an Schulleiter Anne-Frank, 1St. Fricke (Gymnasium)

    Bei persönlicher Übergabe immer der gleiche Ablauf: (S: Stefan O/L: Opfer/Leidtragender)


    S: (Hält das Heft hinter dem Rücken) "Ich habe da ein Vereinsmagazin für Dich/Sie..."
    L/O: "Oh, Tooolll, danke!" ( DER schon wieder - Versucht sein Entsetzen zu verbergen)
    S: "Bitteschön" (übergibt Heft)
    L/O: "Äh? (Betrachtet sich den "Hochglanz-Schinken") Wie? Vereinsheft?"
    S: "Nett, oder?"
    L/O: "Booaaah ey!"....


    Selbst Anke hat das Heft KOMPLETT durchgelesen... und ab und an schallend gelacht.


    Ich finde dennoch nicht die passenden Worte, meinen (teils neu gewonnenen) Stolz auf den Verein
    zu beschreiben. Ich denke, Hexagon hat es in dem Begleitschreiben bereits treffend ausgedrückt.


    Bei all den Veranstaltungen im Laufe des Jahres, die den Organisatoren viel Arbeit, Zeit und Nerven
    abverlangt. Ich bin davon überzeugt, daß diese Arbeit erst dann ausreichend gewürdigt wird,
    wenn darüber berichtet wird.
    Das Load-Magazin verdoppelt dadurch den Erfolg eben dieser Vereinsarbeit.


    Daher mein größter Dank an das Team - und auch ?oder vor Allem? an all die Schreiberlinge,
    teils Vereinsfremde, die hierzu beigetragen haben.


    Stefan

  • @LOAD-Magazin Team



    an alle die daran mitgearbeitet haben, und wenn es nur ein kleiner Text war - EINFACH GROßARTIG


    Für ein Vereinsmagazin sehr professionell und auch die bunte Themenauswahl passt hervorragend.


    Habe mich sehr über das Magazin gefreut.


    DANKE euch Allen!


    beste Grüße


    Boris

  • @Load Team: Einfach nur GROSSARTIG!!


    Schließe mich den Meinungen von Stefan und bstaud vollens an!


    Ich muss gestehen, das ich am Anfang skeptisch war ob das was wird.. aber ihr habt es nicht nur hinbekommen, sondern sicher viele Erwartungen bei weitem übertroffen! :anbet:


    Das Magazin ist wunderschön geworden und ganz sicher ein tolles Aushängeschild für den Verein!


    Weiter so! :thumbsup:


    Peter

  • Hallo,


    Das Magazin ist wirklich super geworden und ist vorzeigbar! Ich zeige es um Moment überall herum und höre nur positive Reaktionen. Von der 1.Idee bis zum Umsetzung ist ja auch nicht wirklich viel Zeit vergangen- das ist ja auch nicht alltäglich.


    Gruss- Georg B. aus H.

    Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön.
    Das Magazin ist gestern angekommen.
    Genau passend um meine Langeweile zu kurieren.
    Das sieht echt 10mal besser aus als als eine gekaufte Proffesionelle Zeitung.
    Macht weiter so...


    Ganz lieben Dank an alle wo geholfen haben das Projekt zu realisieren


    Liebe Grüße
    Steffen

  • Eins vorneweg: Ich bin über alle maßen beeindruckt.
    Nur: war es nicht vielleicht ein Fehler mit der Erstausgabe die Messlatte gleich so hoch zu legen? ;)

    Danke für die Blumen. :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:


    Nein, die Messlatte liegt gar nicht so hoch. Wir haben jetzt schon zwei Eimer voll Ideen LOAD 2, wir freuen uns alle riesig auf die Fortsetzung dieses Projekts - und wir haben ein klasse Team, dass sich prima ergänzt.


    Deshalb: Mit LOAD 2 werden wir das Ganze noch einmal toppen. Versprochen.


    PS: Wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte. Und über Ideen, Anregungen und Vorschläge. Also, Leute : Haut rein in die Tasten. :OK:

  • Quote

    Deshalb: Mit LOAD 2 werden wir das Ganze noch einmal toppen. Versprochen.


    Wenn etwas gut ist, muss man es nicht zwangsläufig sofort verbessern ;)




    Quote

    webnose?


    Golfi :D:D
    Dachte schon, Du reagierst gar nicht :D:D:D:D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Ich würde in der LOAD2 ja von einem oder zwei Abtipplistings träumen. Für welche Systeme wär mir dabei wurstegal. Es geht mir um die nostalgisch aufrecht stehenden Nackenhaare, die mir der bloße Anblick bescheren würde!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Und wer liefert die Checksummer dafür??

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Übrigens hab ich schon 15 EUR "Schutzgebühr" eingesammelt die ich aufs LOAD-Konto überweisen muss... ich hab das Heft interessierten Kollegen gegeben, die fanden das alle so gut daß sie die Schutzgebühr unbedingt bezahlen wollten!


    Viele Grüße
    Andreas