• Hallo ,

    Habe mich hier nur angemeldet weil ich in einem Trödelladen einen Kontron PSI 80 entdeckt habe und nur wissen will ob der selten oder teuer ist . Preis ist dort 130€ mit Tastatur , kann aber nicht sagen ob er noch funktioniert... Jedenfalls steht er dort schon mindestens 3 Jahre und denke das er dazu viel zu schade ist . Steht jedenfalls im Trödelcenter 66802 Überherrn Nauwies 15 ..

    Gruß Torsten

  • Ich würde ihn an Deiner Stelle kaufen. Ist doch ein guter Einstieg, wenn man elektronisches Vorwissen hat. Hier will ihn bestimmt keiner....

    Trödelcenter, nicht schlecht, wusste gar nicht, dass es außerhalb F so was gibt. Mag ich.

  • Hier will ihn bestimmt keiner....

    Warum?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • ... also doch bloß Schleichwerbung vom TO. Mir fällt immer noch nicht ein, warum ihn hier jemand haben wollen würde. Wenn der noch 3 Jahre steht, wird er günstiger.

  • Der Kontron ist schon interessant, findet hier sicher Interessenten (würde mich auch interessieren, aber nur mit Versand nach Österreich).

    Bootdisks könnten problematisch sein, jedenfalls habe ich noch keine Images im Netz gefunden (zumindest nicht für alle Varianten).

  • Die Version und Ausstattung wäre schon interessant

    Habe mich hier nur angemeldet weil ich in einem Trödelladen einen Kontron PSI 80 entdeckt habe und nur wissen will ob der selten oder teuer ist . Preis ist dort 130€ mit Tastatur ,

    Bilder hast Du nicht zufälligerweise davon...?

    Oder die Version auf dem Typenschild?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe zwei Psi 80, beide jeweils mit Festplatte (eine ST-506). Den zweiten habe ich map gegeben, weil wir keine zwei brauchen. Sie funktionieren beide und booten munter von der Festplatte. Disketten habe ich aber auch keine (oder doch? Ich muss mal kramen)

    Den, den ich behalten habe, stammt von einem Weingut in der Region. Das war deren erster Rechner.

  • Will hier keine "Schleichwerbung" machen , dachte nur das es vielleicht jemanden gibt der das Ding haben will da dies bis jetzt der älteste Computer ist den ich gesehen habe . Ich verdiene nichts daran und den Besitzer kenne ich nur von meinen besuchen dort , könnt ihr glauben oder nicht .