RetroComputerFestival im HNF Paderborn / Materialtausch vor Ort

  • Ich bin dort, wüsste aber jetzt nicht, an wen ich hier was weitergeben sollte. Ich suche selber seit 2 Jahren eine Gelegenheit um ein Gerät nach Berlin zu schaffen. Aber da ergibt sich einfach nichts.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Wir (=meine Frau und ich) kommen als Besucher. Dabei übergeben wir einen Monitor (ist schon organisiert).


    Wir suchen aber idealerweise noch Transfers in den Raum Nürnberg/München und Leipzig (für Richi , MJGraf und zitruskeks ). Falls sich hier jemand angesprochen fühlen sollte, gerne melden (außer kkaempf im Zug :) ).


    Mitnehmen könnten wir ggf. in den Norden. Aber da ist ja kaum jemand...

  • Sa von "nach dem Aufstehen" bis "mal gucken", also eher ganztags.


    So nur Am Vormittag (für ein RCT-Update durch slabbi )


    Aber: Wegen welchen Druckers? Ich habe hier zwei, die ich gerne zum Transport übergeben wollen würde (für Richi und MJGraf ). Aber dich habe ich in diesem Zusammenhang gerade nicht auf der Rechnung. Du kommst ja auch eher nicht aus dem Süden. Was habe ich vertüdelt/vergessen??? :grübel:


    Bitte um Aufklärung... angst

  • Beachtet auch die am HNF Wochenende stattfindende Verkaufsaktion für Apple II und Acorn Geräte!

    forum.classic-computing.de/for…&postID=471264#post471264

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich werde am Sonntag vor Ort sein und Firmware-Updates durchführen.

    Am Nachmittag werde ich den RCT auch noch einmal in einer kleinen Demonstration vorführen.

    Erklärung gem. "§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten" Abs. (1) der Nutzungsbedingungen:

    Hiermit erkläre ich, dass alle meine Postings mit deren Inhalten nicht der Creative Commons License (CC BY-NC-SA) unterliegen. Ich räume diesem Forum jedoch für meine eigenen Inhalte deren Veröffentlichung bis auf Widerruf ein.

  • Ich habe auch noch ein paar Geräte abzugeben:

    Apricot PC, Toshiba T4500C, Toshiba T3200, Amstrad PC1640DD, Schneider PC1512DD, Schneider PC1512SD, Schneider PC1512SD


    siehe

    Tausch (siehe Text)


    Bei Interesse packe ich die mit ein.

    Erklärung gem. "§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten" Abs. (1) der Nutzungsbedingungen:

    Hiermit erkläre ich, dass alle meine Postings mit deren Inhalten nicht der Creative Commons License (CC BY-NC-SA) unterliegen. Ich räume diesem Forum jedoch für meine eigenen Inhalte deren Veröffentlichung bis auf Widerruf ein.

  • Braucht jemand einen mechanischen Fernschreiber? Da hätte ich welche abzugeben. Ohne Gehäuse. Lebendgewicht 35 Kilo. :D

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Wegen des Druckers für ggf zitruskeks :)

    son Sanyo ausm Marktplatz. :)

    Ach ja. Da war was. Den sollte ich übernehmen, zu seinem Monitor stellen und dann beides zur CC mitnehmen. Wenn wir denn niemanden finden, der vorher in Richtung Leipzig reist... Danke für die Erinnerungshilfe... :)

  • Gibt es noch etwas, was ich mitbringen soll?

    Erklärung gem. "§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten" Abs. (1) der Nutzungsbedingungen:

    Hiermit erkläre ich, dass alle meine Postings mit deren Inhalten nicht der Creative Commons License (CC BY-NC-SA) unterliegen. Ich räume diesem Forum jedoch für meine eigenen Inhalte deren Veröffentlichung bis auf Widerruf ein.

  • Ich bin dort, wüsste aber jetzt nicht, an wen ich hier was weitergeben sollte. Ich suche selber seit 2 Jahren eine Gelegenheit um ein Gerät nach Berlin zu schaffen. Aber da ergibt sich einfach nichts.

    Von was für einem Gerät sprechen wir hier - Größe / Gewicht ?

    Und was für Fernschreiber 35KG wären das die abzugeben sind ?

    Keine Angst vor grossen Eisen !!!

  • Der Fernschreiber der nach Berlin soll, ist nicht ganz so schwer. Ich schätze mal 20-25 kg. Der hat ungefähr die Größe und das Gewicht eines soliden Druckers mit Schreibmaschine. Den Anbau auf der linken Seite gibt es bei meinem Gerät nicht.



    Das ist ein DDR-Gerät (RFT). Da wurde viel Aluminium verbaut und die Blechstärken waren etwas dünner als im Westen. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ich hätte noch:


    Rheinmetall Typ 132

    Frieden Rechenmaschine

    daro Ascota


    Müssen aber noch gereinigt werden.




    Erklärung gem. "§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten" Abs. (1) der Nutzungsbedingungen:

    Hiermit erkläre ich, dass alle meine Postings mit deren Inhalten nicht der Creative Commons License (CC BY-NC-SA) unterliegen. Ich räume diesem Forum jedoch für meine eigenen Inhalte deren Veröffentlichung bis auf Widerruf ein.

  • Wir (=meine Frau und ich) kommen als Besucher. Dabei übergeben wir einen Monitor (ist schon organisiert).


    Wir suchen aber idealerweise noch Transfers in den Raum Nürnberg/München und Leipzig (für Richi , MJGraf und zitruskeks ). Falls sich hier jemand angesprochen fühlen sollte, gerne melden (außer kkaempf im Zug :) ).


    Mitnehmen könnten wir ggf. in den Norden. Aber da ist ja kaum jemand...

    Nürnberg... - Direkt, oder ist auch eine Übergabe auf einer Raststätte möglich ?

    Und um was geht es -> Größe/Gewicht ?

    Keine Angst vor grossen Eisen !!!

  • Ich hatte Richi bei Nürnberg verortet. Warum auch immer. Stelle jetzt aber fest, dass da auch eher München das Ziel ist.


    Ist aber vermutlich/hoffentlich schon geritzt: Ich packe Holger das Auto damit voll... angst   :sunny:

  • Der Fernschreiber der nach Berlin soll, ist nicht ganz so schwer. Ich schätze mal 20-25 kg. Der hat ungefähr die Größe und das Gewicht eines soliden Druckers mit Schreibmaschine. Den Anbau auf der linken Seite gibt es bei meinem Gerät nicht.



    Das ist ein DDR-Gerät (RFT). Da wurde viel Aluminium verbaut und die Blechstärken waren etwas dünner als im Westen. ;)

    Mitbringen, im Laufe des Jahres bin ich einmal dort; evtl. vcfb oder ein anderer Termin.


    Was für Fernschreiber sind das Modell mäßig was Du abgeben möchtest ?

    Keine Angst vor grossen Eisen !!!

  • Mitbringen, im Laufe des Jahres bin ich einmal dort; evtl. vcfb oder ein anderer Termin.

    Was für Fernschreiber sind das Modell mäßig was Du abgeben möchtest ?

    Das war jetzt etwas knapp. Zum dem Zeitpunkt war ich schon im HNF am Aufbauen. ;)

    Ich mache bei Gelegenheit mal ein paar Fotos. Das sind Siemens T37. Also richig schweres altes Eisen. Allerdings ohne Gehäuse.

    Standort ist bei Marburg in Hessen.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Das RCF ist vorbei. Es hat viel Spaß gemacht. Beim nächsten Mal sind wir mit dem i-Telex-Stand sicher wieder dabei.

    Wir waren mit 5 Leuten vor Ort (inkl. der Betreuung der Fernschreiber des HNF) und trotzdem kam man kaum dazu, mal Pause zu machen.


    Hier ein Video vom Organisator.

    https://www.youtube.com/watch?v=DNhYioAwjNU

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    Einmal editiert, zuletzt von detlef ()