Treffen 6.11.2024 in Pinneberg

• Moin zusammen,

nu mal Butter bei die Fische.

Da Hannover schon ganz nett ist, aber der echte Norden noch brach liegt, würde ich gerne ein regionales Treffen im Raum Hamburg / Schleswig-Holstein organisieren.

Wann: Mittwoch, 06.11.2024, 19:00 Uhr

Wo: Restaurant Dubrovnik ( https://restaurant-dubrovnik-pinneberg.de/ , An d. Raa 7, 25421 Pinneberg)

Gedacht wäre erst einmal ein lockerer Abend mit kennenlernen, fachsimpeln ohne Technik (es sei den, jemand möchte seinen neuesten UPN Taschenrechner vorstellen oder bringt seinen TadPole Laptop mit🙂)

Ich hoffe auf rege Beteiligung und eine kurze Nachricht hier, damit ich einen passenden Tisch reservieren kann.

Viele Grüße

Torkum73

SunFire v20z, V210, V240, V490, V890

SGI o2, Apple xServe, IBM xServer 360

HP DL380p Gen8/Gen9

Sun w2100x, 1500 Red, SparcStation 4, SunRay 1, 2, 3, 3+, 170

Compaq Presario 4704

Edited once, last by Torkum73 ().

• In Norderstedt hab' ich vor Urzeiten eine Microsoft-Prüfung gemacht. Gibt es in Ellerau noch den Gasthof?

:/ Keine Ahnung, welchen Du meinst? Das ist nicht meine Ecke und ich bin auch nur zugezogen...

Die Erreichbarkeit ohne Auto ist in Norderstedt deutlich besser als in Ellerau.

HP DL380p Gen8/Gen9

Compaq Presario 4704

• Hi. Prima Sache. Wir würden gerne dazu kommen.

Zu zweit. Kann meine Frau nicht zu lange alleine lassen wg. Rollstuhl. Aber inzwischen kommt sie gerne zu sowas mit.

Zwei Einschränkungen allerdings:

1. Wir klären mit dem Restaurant ab wie es um die Barrierefreiheit bestellt ist (Eingang und WC)

2. Auch wenn alles passt, kann es uns passieren, dass ihre Tagesform den Ausflug dann am 6.11. doch nicht zulässt. Aber das wollen wir mal nicht hoffen.

Wir telefonieren und ich melde mich dann nochmal hier.

• Hi :)

falls es da nicht passt, suchen wir eine andere Location :)

Wegen der WC Türen bin ich mir echt nicht sicher.

Wie so oft, denkt man ohne Notwendigkeit nicht über Barrierefreiheit nach.

Habe eben mit den Betreiber telefoniert, ein Rollstuhl ist kein Problem.

Sowohl Eingang als auch WC :)

VG Carsten

HP DL380p Gen8/Gen9

Compaq Presario 4704

• In der Tat hat Athena beim WC abgewunken und sogar den Eingang in Frage gestellt (obwohl in Google-Maps mit einem Rolli-Symbol versehen).

Du kommst aus Halstenbek? Kennst du den hier vielleicht? https://restaurant-dubrovnik-pinneberg.de/

Fast um die Ecke von Halstenbek (und auch Wedel).

Der wirbt gleich zu Beginn mit "In unserem, schwerbehindertengerechtem und barrierefreiem, Restaurant Dubrovnik servieren wir Ihnen eine reichhaltige Auswahl kroatischer, saisonaler und internationaler Spezialitäten in entspannter und mediterraner Atmosphäre."

Pinneberg wäre ja auch ganz gut erreichbar...

• Habe eben mit den Betreiber telefoniert, ein Rollstuhl ist kein Problem.

Sowohl Eingang als auch WC :)

Hm? Meine Frau bekam andere Auskunft. Seltsam. Ich bin verwirrt... :grübel:

Geht ja aber auch nicht nur um die Breite der Türen sondern eben auch um Rangierraum und Haltegriffe.

Ich denke, dass ich mir das bei Gelegenheit mal vor Ort ansehe. Gehen wir bis dahin mal davon aus, dass das passen wird...

• Das Dubrovnik kenne ich.

Da haben wir schon mehrere Feiern abgehalten.

Essen und Trinken ist gut dort.

Dann wechseln wir dahin und ich ändere den Text oben :)

HP DL380p Gen8/Gen9

Compaq Presario 4704

• Prima. Beim Dubrovnik habe ich ein sehr gutes Gefühl.

Kannst du den Titel des Threads auch ändern? Oder kann das nur - noch - ein Admin?

• Kannst du den Titel des Threads auch ändern? Oder kann das nur - noch - ein Admin?

Veranstalter von Treffen bekommen für ihr Unterforum Moderatorenrechte und können dort Änderungen machen.

Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

• Pinneberg hoert sich schon mal ueberschaubar an.

Ich werde schauen das ich das mit einbauen kann.

Wie ist der technische Schwerpujnkt oder "just for fun" ?

Fuer mich waere das die Gelegenheit meine Jungs

in Cuxdorf, Apensen und Bremervörde zu besuchen.

Das ist dann nicht wirklich weit weg.

Alles geht - Nichts muß

• Wie ist der technische Schwerpujnkt oder "just for fun" ?

siehe oben:

Gedacht wäre erst einmal ein lockerer Abend mit kennenlernen, fachsimpeln ohne Technik (es sei den, jemand möchte seinen neuesten UPN Taschenrechner vorstellen oder bringt seinen TadPole Laptop mit🙂)

Guten Abend!

Da würde ich eventuell auch gerne kommen, wenn auch langjährige Mitleser, allerdings nicht Vereinsmitglieder auch willkommen sind?

Viele Grüße, Henning

Sicher doch (ohne Torkum73 vorgreifen zu wollen ;) )

• Hi,

auch Nicht-Mitglieder sind natürlich immer herzlich willkommen.

Danke tuti 😊

hschuetz mehr als vier sind wir schon, aber auch in kleiner Runde kann man einen schönen Abend verbringen.

HP DL380p Gen8/Gen9

Compaq Presario 4704

• Also rein theoretisch bin ich in dieser Woche beruflich in Hamburg. würde also auch gerne vorbeigucken.

Kleine Frage noch : laut google hat man da 1,9km fussweg hin, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hat da ein einheimischer einen Tipp?

Aquila non captat muscas

• Ich gehe davon aus, dass wir da mit dem Auto vorfahren können... ;) Ist für uns auch wesentlich wg. Rollstuhl.

Du meinst aber vermutlich Fußweg ab einer Bushaltestelle oder einem Bahn-Haltepunkt, oder? Da könnte man dich ja ggf. einsammeln.

• Ich kann gerne von S-Bhf Pinneberg oder Thesdorf einen Transport anbieten.

Mit Auto kann man da wunderbar vorfahren (Rollstuhlgeeignet) und einen großen Parkplatz gibt es da auch.

VG

Torkum73

HP DL380p Gen8/Gen9

Compaq Presario 4704

• Moin,

nur um den Thread noch einmal auf die "ungelesen" Beiträge zu bringen.

Bisher haben wir 8 Zusagen :)

Wann: Mittwoch, 06.11.2024, 19:00 Uhr

Wo: Restaurant Dubrovnik ( https://restaurant-dubrovnik-pinneberg.de/ , An d. Raa 7, 25421 Pinneberg)

VG

Torkum73

HP DL380p Gen8/Gen9

Compaq Presario 4704

• Hallo,

Also Arbeits-Technisch sollte es bei mir klappen das ich auch in HH bin.

Ich kann gerne von S-Bhf Pinneberg oder Thesdorf einen Transport anbieten.

Mit Auto kann man da wunderbar vorfahren (Rollstuhlgeeignet) und einen großen Parkplatz gibt es da auch.

VG

Torkum73

Falls das für alle gilt würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen, Sbahn nach Pinneberg bekomme ich hin... also nur wenn du nicht anderweitig schon gebucht bist ...

grüße

MArkus

Aquila non captat muscas

• Hi Markus,

als Organisator wäre ich gerne 15 min eher da. Also wenn es für Dich ok ist, treffen wir uns

Mi, 6.11. 18:30 Uhr S-Bhf Thesdorf

Der hat nur einen Ausgang in Fahrtrichtung Pinneberg glaube ich.

Das mit der Blume im Knopfloch wird man schlecht sehen, aber ich fahre einen schwarzen Honda CR-V.

Auch den sieht man Nachts nicht wirklich gut :fp:

Wir werden uns schon finden. Wenn da jemand suchend aus dem Ausgang kommt, wedele ich mit unserem Vereinsausweis :)

Oder ich stelle mich mit einem gemalten Schild an den Ausgang...

VG

Carsten

HP DL380p Gen8/Gen9

Compaq Presario 4704

• Oder ich stelle mich mit einem gemalten Schild an den Ausgang...

…oder mit der LOAD. Ich kann Dir auch noch ein paar schicken, die kannst Du vor Ort gleich verkaufen 8o 8o

Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs