Dontenwill Daisy 35

Dontenwill gibts immer noch, als Systemhaus für ERP-Software. Einstmals haben die aber die Praxis 35 einem Radikalumbau unterzogen, in dem die Schreibmaschine eine neue Hauptplatine bekam. DIe Schaltungen und die beiden Microcontroller der Praxis 35 wurden darauf weiter verwendet, um die über die Tastaturmatrix das Druckwerk anzusteuern, dazu wurde all das auf einer neuen Platine kompakt zusammen geschoben, der freie Platinenplatz "davor" nimmt ein weiterer Prozessor mit ein bischen RAM und drei Schnittstellen ein. Was die Dasiy 35 alles kann, Pinbelegung der Schnittstellen, Übertragungsparamter, habe ich noch nicht erschlossen, leider habe ich kein Handbuch dafür. Aber es wird wohl die Luxus-Version aller mit Schnittstellen ausgerüsteten Praxis 35 gewesen sein. Immerhin ist sie soweit funktionsfähig.