Was kann man in Waiblingen und umgebung alles so anstellen.

  • Da ich ja am Treffen am 03.03 in Waiblingen sein werde und Frau und Kind mitnehme, bleiben wir ein paar tage länger (vom 28.02 bis 04.03) und wollte ich mal ein paar Insider fragen was man dort so anstellen kann. Also Museum, Sehenswürdigkeiten oder so. In Google steht so viel und doch so wenig. Wir werden in Waiblingen-Hegnach nächtigen.


    Ansonsten schleppt mich meine Frau in 20 Wollläden rein

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Hi Roman,


    Dir ist sicher klar, dass das jetzt kommen muss:

    Ansonsten schleppt mich meine Frau in 20 Wollläden rein

    Wer solche Unmengen Kaltgerätekabel einsammelt muss seine Frau auch mal etwas Wolle gönnen :twisted::twisted::twisted:


    Zurück zum Thema: viel helfen kann ich Dir natürlich nicht, da sind die Leute vor Ort besser aufgestellt.

    Aber wenn Du schon mal in der Gegend bist und ein paar Tage hast (und sich das mit Deiner Familie vereinbaren lässt) würde ich an Deiner Stelle mal versuchen, bei Klemens vom Computermuseum der Uni Stuttgart einen Termin zu bekommen. Ist ja nicht weit, und sicher sehr interessant. Ist halt die Frage, ob Deine Frau evtl. auch mal ein paar Wollläden alleine besucht - oder vielleicht sogar auch Interesse an der Besichtigung hat.

  • Von Waiblingen Hegnach aus bist du schnell in Stuttgart beim

    Mercedes Benz Museum und schnell bei der Wilhelma (Zoo Stuttgart).

    Wie oben schon erwähnt das Computer Museum. Dann gibt es in

    Kornwestheim noch ein Autokino. Und nicht zu vergessen:

    "Stuttgart 21" :P


    Björn

    The evil is always and everywhere.

  • Ach ja, das Computermuseum. Weiß aber nicht ob meiner Frau das zusagt. Ist ja schon genug, dass ich Samstag so Computerlastig verplant habe. Und alleine macht auch nicht so richtig Spaß.


    Hmmm ich will immer Hengasch wenn ich Hegnach lese.


    Am Zoo hatten wir auch gedacht, solang es nicht so kalt ist wie jetzt.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Fahrt mal rauf auf die Schwäbische Alb, Bad Urach und so, tolle Aussicht da oben, Burg Neuffen, Burg Teck, diverse Höhlen usw. Und wenn du deiner Frau verrätst, dass die Klamotten Factory Outlets in Metzingen in greifbarer Nähe sind, kannst du den Rest ohnehin vergessen, dann will sie auch keine Wolle mehr. Oder Geislingen/Steige das WMF-Factory-Outlet... Das Märklin-Museum in Göppingen ist auch nett. Auf dem Killesberg in Stuttgart gibts eine schöne Parkbahn, allerdings ist das eher was für den Sommer. Nicht zu vergessen das Schloss in Ludwigsburg.

    • Offizieller Beitrag

    oh sieben Monate ist ja echt klein. Da gehts ja weniger drum das Kind zu beschäftigen als mit Kind nicht negativ aufzufallen. Ich bin mit meiner Tochter in dem Alter mal aus einem Museum rausgeflogen. Ich empfehle Dir in Stuttgart die Impro-Konzerte der Musikhochschule in Zwölftonmusik. Da fällt es nicht auf, wenn ein Kind schreit, im Gegenteil, das wird vom Publikum dann im Kontrast mit der "Kunst" als harmonischer Wohlklang empfunden.


    Kein Scheiß, ich hab mir sowas mal angetan. Im nachhinein war es die Frau, weswegen ich dachte, mir den Mist anhören zu müssen, nicht wert ;-).

  • Es gibt einiges Interessantes in der Gegend

    Was würde euch denn interessieren?

    Kultur, Landschaften, Shoppen, kulinarisches oder Museen?


    Gruß Konrad

    Wozu Software, wenn man das Problem mit Hardware lösen kann?

  • In Bad Urach gibt es einen Wasserfall, dessen Besuch sich lohnt, es ist auch eine Burgruine direkt in der Nähe.

    Gute Laufschuhe sind zu empfehlen.

    Ansonsten sind da noch die Burgen "Hohenneuffen" und "Teck" im Einzugsbereich, deren Besuch sich lohnt.

    DIe Tübinger und Rottenburger Altstadt sind auch sehr schön.

    Falls dich der Besuch eines "FabLabs" interessiert, kann ich Euch nach Rücksprache eine Kurzführung in Tübingen anbieten.


    Gruß Konrad

    Wozu Software, wenn man das Problem mit Hardware lösen kann?

  • Mir fallen da noch das Porsche-Museum und das Planetarium in Stuttgart ein und eventuell noch die sehenswerten Altstädte von Esslingen, Markgröningen, Bietigheim-Bissingen, Besigheim und der Hohenasperg (Festung und Gefängnis mit schöner Gaststätte).


    Bei Klemens im Museum der Uni Stuttgart solltest du schon vorbei schauen, das kannst du auch super alleine. Wenn Klemens da ist, dann hast du Unterhaltung genug. :) Falls du da hin gehst, dann komme ich auch gerne vorbei, wenn ich es irgendwie einrichten kann. War auch schon 3 Jahre nicht mehr dort...


    Wollt ihr sehr gut essen gehen (mit Stern) oder lieber etwas günstiger?


    Viele Grüße


    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

    • Offizieller Beitrag

    Burg Hohenzollern ist auch nett. Bei der Kälte pfeift es da aber ganz schön. Bei uns in Tübingen gibt es eine schöne Altstadt, das Schloß mit dem Museum, in dem die ältesten Kunstwerke der Menschheit aus der Steinzeit zu sehen sind, und am anderen Ende der Stadt ein Auto- und Spielzeugmuseum. In Sachen Kunst ist Schloß Mochental super und die Stiftung Domnick. In Stuttgart empfehle ich auch das Alte Schloß mit seinem Museum. In Waldenbuch kann man bei Ritter Sport einfallen im Fabrikverkauf und einem Kunstmuseum. Das dortige Museum für Volkskultur ist auch interessant. Für Architekturfreunde ist die Weißenhofsiedlung in Stuttgart top.

  • Du kannst auch mit deiner Familie in die Wilhelma gehen, oder ins Ludwigsburger Schloss.

    Musical gibt es im SI Center.

    Waiblingen selber hat eine kleine ganz nette Altstadt, ist aber eher ein verschlafenes Städtchen.

  • Wollt ihr sehr gut essen gehen (mit Stern) oder lieber etwas günstiger?

    Wir würden eher günstig essen wollen, Hauptsache, wir werden mit Zwerg nicht des Lokals verwiesen!



    Burg Hohenzollern ist auch nett.



    in Waldenbuch kann man bei Ritter Sport einfallen


    Jepp, und meine Holde würde in Hechingen gleich zu Opal, Wolle shoppen...


    Den Tipp mit Ritter Sport hat sie auch schon bekommen... mitten in der Fastenzeit Schoki shoppen... pöse pöse...

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Schöne Anregungen hier :D
    Gut zu wissen, falls sich mein Schatz mit Ihren zwei Jungs an mich heftet ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Anregungen hier :D
    Gut zu wissen, falls sich mein Schatz mit Ihren zwei Jungs an mich heftet ;)

    Wie alt sind die Jungs? Je nach Interesse und Alter ist der Märchengarten im Ludwigsburger Schloß, der Fernsehturm, das Haus des Waldes (ist da in der Nähe) und das Kindermuseum Junges Schloß empfehlenswert. Natürlich auch Rosensteinmuseum. Oder eins von den Automuseen (Porsche, Daimler).

  • Die Jungs sind 4 und 8 ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Das muss meine Freundin entscheiden ^^

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • organisiert doch ne Shopping- und Krabbelgruppe für allen Anhang... 8o

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------