Diverse Hardwarereste abzugeben

  • Beim Umzug meiner Sammlung kommt nun doch so einiges zum Vorschein, was sich die letzten Jahre angesammelt hat aber in Zukunft bei mir wohl nicht mehr zum Einsatz kommt.

    Abzugeben ist alles gegen aufgerundetes Porto, Übergabe bei der CRT 19.2 oder Selbstabholung 30 km nordöstlich von S.


    2x Syquest Medien 135 MB, mangels Laufwerk ungetestet

    3x HP QIC Tapes, vermutlich für HP9000/300 Serie, mangels Laufwerk ungetestet

    Compaq VRMs, die meisten für PPro (Proliant 800, 850R, 2500) teils auch P2 (Proliant 1200, 1600, 1850), funktionieren aber auch in HP Netservern und anderen PPro

    Fujitsu Siemens SCSI Hotplug Einschubrahmen für Server, je 3x alte Bauform 1,6", 3x neuere Bauform 1"

    mehrere 2GB SCSI Platten mit SCA Anschluss

    externe SCSI Kabel HD50 auf Centronics und Centronics auf Centronics NOS (da sind mir in der Bucht mal je 20 für 1 € zugelaufen)

    1 Karton mit diversen Speicherriegeln, ca 3,5 kg, meist PS/2 EDO und SDRAM kleinerer Kapazität und Einzelstücke, manche sind defekt, das meiste sollte aber noch tun


    Der Versand kann ein paar Tage dauern, da ich beruflich wie privat gerade doch recht eingespannt bin.

  • Du hast nicht zufällig 25 Pins SCSI auf Centronics. Ich bräuchte für alte Apple-Geräte mal ein paar von diesen Kabel.


    nalkem VRM sind Voltage Regulator Module, diese wurden damals benötigt um die Spannung des CPU zu steuern. So im Pentium II und III Zeitalter waren die recht verbreitet bei Server und Workstation. heutzutage sind die auf dem Mainboard direkt verbaut und ber BIOS steuerbar. Früher mussten die getauscht werden wenn ein CPU mit anderer Spannung verbaut wurde.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • @Roman 78

    25 Pin auf Centronics hab ich zwar eines, brauch ich aber selbst für alte Apple Geräte

    nalkem

    Medien und Speicher sind für dich reserviert, schickst du mir deine Adresse?

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings ich suche DB-25 auf C50, sieht fast so aus wie ein Paralleles Drucker Kabel und das wahr wohl auch der Grund, dass ich keine mehr habe.

    Hab mir das gerade mal angesehen ... wie kann ich denn am schnellsten erkennen, ob ich jetzt ein SCSI- oder ein "normales" LPT-Kabel vor mir habe ? Das scheint ja in beiden Fällen centronics auf SUB-D 25 zu sein ? :grübel: Der Centronic´s ist bei SCSI 50 und beim Druckerkabel schmaler ?

  • Mahlzeit


    ich habe an einem Compaq VRM für einen Compaq Proliant 800 Series 4050 Interesse (PPro)


    vielen Dank und viele Grüße


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Roman78 , Cartouce Die Centronics vom Drucker müssten etwas schmaler sein. Da das eine Kabel an einem SCSI Gerät ist geh ich davon aus das es eines ist *GGG*

    Die anderen sind in einem Karton mit zig anderem SCSI Kabeln ...


    Kann Dir gerne eines zukommen lassen.


    (PN)

  • Bekommst du. Willst du eine bestimmte Teilenummer?

    vielen Dank!!

    Teilenummer... hmmm... keine Ahnung :fp::wacko:

    iegentlich brauch ich das nur um die zweite Prozessor-Option nutzen zu können.


    Was ist das denn rechts neben dem 800er für ein Proliant?

    das ist nur ein externer Festplatten Storage - ich glaub, das ist alles hot-pluggable...


    Adresse brauch ich dann noch.

    klasse - kommt per PM/Konversation


    vielen Dank und viele Grüße


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Druckerschnittstelle => Centronics 36 Pol

    SCSI => Centronics 50 Pol


    Vorsicht bei Sub-D 25 Pol SCSI Steckern!

    Da gibt es zwei unterschiedliche Belegungen: Die richtige, und die von Apple.

    Hat Apple da auch wieder sch.... gebaut? manmanman... Bis jetzt hatte ich allerdings nie Probleme, oder nicht realisiert das es daran liegen könnte. Hmmmmm

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Sind die SCSI Kabel (HD50 auf Centronics und Centronics auf Centronics) noch zu haben? Hab gerade mal nachgeschaut, und wenn mich nicht alles täuscht, dann passt das HD50 an meinen Falcon. Und Centronics <-> Centronics sollte ja das passende Kabel für zwischen zwei SCSI-Gehäusen sein...


    Ich hätte an beiden Interesse! :)

    Übergabe auf der CRT am kommenden WE wäre perfekt!


  • Es gab keine "richtige" Belegung für 25-polige SCSI-Stecker. 25-polige SCSI-Stecker waren immer schon Murks.


    Das wusste ich auch nicht - Apple kann man aber alles zutrauen ...


    Das liegt aber wohl weniger daran, dass sie die "falsche" Belegung genutzt haben, als vielmehr daran, dass sie überhaupt einen 25-poligen SCSI-Anschluß verwendet haben.


    --map