Ich räume am Wochende wieder mal auf und eingies muss raus

    • Offizieller Beitrag

    Super.


    So ich habe die DLOGs getestet und ich habe 5 die funktionieren. einer hat nur ein 2GB Festplatte und einer ist etwas verrostet Möchte einer die Ersatzteile dabei habe?

    Ja auf jeden Fall wäre ein Floppy und Halterung auch super :) Gern darf die HDD mehr Speicher haben, wäre aber auch nicht trivial. :sunny:

  • So noch mal eine Auflistung von Sachen die ich habe. Zuerst die Kauf-Liste.


    Ein AAEON Boxer 2 Lüfter loser PC mit Core2Duo 2GHz, 2GB Ram 160 GB Festplatte € 50,-


    MacPro 3.1 - 2x Xeon X5472 (8x3.0 Ghz) 20GB Ram und HD5770 1Gb aus einem 5.1 - € 250,-


    MacMini 2.1- ich habe 2 von denen die weg können, komplett mit Netzteil. € 50,-


    MacMini 3.1 2009 € 100,-


    MacBook Pro 2011 i7, 8GB mit deaktivierter Grafikkarte € 250,-


    iMac 2011 27", i7. Hier muss noch eine Grafikkarte rein. Die original war defekt und da Bau ich noch eine Quadro oder GTX rein. € 300-400 abhängig von der Grafikkarte. Anleitung hierfür habe ich auch in meinem Blog stehen


    2 Xeon X5675 6x3.06 Ghz u.A. für eine MacPro 5.1 € 100,-


    24 oder 48 GB Speicher für den MacPro 4.1 und 5.1 € 40 per 24GB


    Cirrus Logic VLB Grafikkarte mit CL-GD5428 Chip € 25,-


    Noritzu CT-2MD Photodruckercomputer € 50,



    Sachen gegen aufgerundete Versandkosten


    - Touchscreen Monitor AIP-12-DC-60W


    - HP Omnibook 5500CT - der ffängt an auseinander zu fallen, Schanierbruch. Ohne Netzteil, dafür mit Strombeipass.


    - SCSI Quantum DAT 160 Drive.


    - HP Storage Works Ultrium 460 Externes SCSI LTO-Laufwerk


    - 19" Gehäuse stehen was recht retro aussieht. Dort passt ein normales ATX Board rein.


    - HP JetDirect 300X


    - HP 2004 HPDC mainboard mit Pentium 521 CPU


    - IBM Mainboard aus einem Server, Dual Socket 370. Dort waren 2 Tualatins drin. Inklusive VRMs, eine Speicherbank ist beschädigt.


    Neu, Auch gegen Versandkosten


    - Asus P4B mit CPU ohne Kühlkörper

    - PS2 Tastatur mit Acorn Aufdruck, leider Teildefekt, einige tasten gehen nicht.

    - einige weiße CD und DVD Laufwerke IDE

    - einige ATX-Netzteile

    - einige PCI und PCI-X SCSI-Karten

    - Cisco Systems AIR-BR350-E-K9 Bridge 2,4 Ghz

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Roman78 ()

  • ich würde mein Interesse an den touchmonitoren nochmals bekunden ;)


    MfG


    Cartouce


    Ich habe von dir nichts mehr gehört. Wenn du willst schicke ich dir die 3 Dinger zu. Ich habe eben mal nachgesehen und ich konnte 3 finden, ich dachte ich hätte 5 von denen .

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Also...


    Toast_r dann schicke ich dir die Einzelteile mit. das ist halt ein so ein Dlog in Einzelteile und noch so klein Kram

    Aquarius kommt 2 geräte abholen und 2 ISA Netzwerkkarten Plus das Zeugs von ChaosRom

    Bobbel bekommt einen mit extra Ständer öööhhhh :D

    und

    MarNo84 bekommt einen


    Die Diskettenlaufwerke werde ich dann in der Reihenfolge ausgeben wie Interesse gemeldet wurden, also Bobbel und Marno84.


    Dann schickt mir mal eure Adressen, dann werde ich die Pakete fertig machen und Montag los schicken, Abholen geht natürlich auch.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Du hascht Poscht ;)

  • Da fällt mir gerade ein. dass ich da noch ein Hyundai Super LT3 Laptop hier habe. Ein 286er mit 10 Mhz. Fürt den hätte ich gerne 50 Euro. Wen einer Interesse hat, mache ich morgen ein paar Fotos.


    http://vintage-laptops.com/?page_id=266&lang=en

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • So, ich habe hier noch einige SCSI und SCA-Platten (nein keine 50 Pins). Und ich habe einige Festplattenrahmen für u.a. HP und SUN.

    Hättest Du u.U. einen oder mehrere Festplattenrahmen für eine HP Z800? Ich hab eine funktionierende Maschine, bei der mal wieder jemand (wohl die IT einer Firma) die Platten samt Rahmen rausgezerrt und wohl entsorgt hatte... :fp:

  • So, ich habe hier noch einige SCSI und SCA-Platten (nein keine 50 Pins). Und ich habe einige Festplattenrahmen für u.a. HP und SUN.

    Hättest Du u.U. einen oder mehrere Festplattenrahmen für eine HP Z800? Ich hab eine funktionierende Maschine, bei der mal wieder jemand (wohl die IT einer Firma) die Platten samt Rahmen rausgezerrt und wohl entsorgt hatte... :fp:

    Nein, leider nicht. Ich habe meist Rahmen von Server. Die von den HP Z800 sehen deutlich anders aus.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • So, heute ist noch ein Fujitsu Esprimo E900 dazu gekommen.


    Ausgestattet mit einem i5 2500S oder i5 2400 (nach wunsch, ich habe beide da, der2500S ist Singlecore höher und der 2500 ist im Multicore höher), 8 GB Ram. Ohne SSD würde ich gerne 75€ haben.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • So, ich habe hier noch einige SCSI und SCA-Platten (nein keine 50 Pins). Und ich habe einige Festplattenrahmen für u.a. HP und SUN.

    Würde mich interessieren. Schreibst Du mir bitte mal per P/N was genau und wieviel davon vorhanden ist ?

    Größe, Typ etc. ; Rahmen SUN - die mit den kleinen Plasikschienen und dem Wipphebel in ca. 7 x 2.5 cm ?

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Hallo Roman78,

    Ich hätte Interesse an den in diesem Thread erwähnten mobilen Mac‘s, auch mehrere zusammen !

    Und einem Mac mini 3.1 !


    Kannst du mir eine kurze Info haben, was du grade alles zu verkaufen hast ?


    danke !!

  • So weiter gehts. Ich hoffe ich habe keinen vergessen, ansonsten melden.


    Bobbel und Richi sollten Ihre Pakete schon haben.


    Marno, Toast-R und Cartouce sind gerade eingepackt, also die Pakete :D. Toast_r ich brauche noch deine Adresse.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • so, was ist noch da?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • so, was ist noch da?


    xesrjb


    Momentan habe ich das hier noch, aber ich werde wohl noch mehr finden im beim aufräumen:



    Ein AAEON Boxer 2 Lüfter loser PC mit Core2Duo 2GHz, 2GB Ram 160 GB Festplatte € 50,-


    MacPro 3.1 - 2x Xeon X5472 (8x3.0 Ghz) 20GB Ram und HD5770 1Gb aus einem 5.1 - € 250,-


    MacMini 2.1- ich habe 2 von denen die weg können, komplett mit Netzteil. € 50,-


    MacBook Pro 2011 i7, 8GB mit deaktivierter Grafikkarte € 250,-


    iMac 2011 27", i7. Hier muss noch eine Grafikkarte rein. Die original war defekt und da Bau ich noch eine Quadro oder GTX rein. € 300-400 abhängig von der Grafikkarte. Anleitung hierfür habe ich auch in meinem Blog stehen


    2 Xeon X5675 (Socket 1366) 6x3.06 Ghz u.A. für eine MacPro 5.1 € 80,-


    2 Xeon E5620 (Socket 1366) 4x 2,4 GHz auch aus einem MacPro 5.1 € 20,-


    2 Xeon X5472 (Socket 771) 4x3.0 GHz aus einem MacPro 3.1 € 35,-


    Ich habe noch diverse andere S771 und S1366 CPUs hier. Auch einige S478, S775 und 1. und 2. Generation i5 habe ich hier.


    24 oder 48 GB Speicher für den MacPro 4.1 und 5.1 € 40 per 24GB


    Cirrus Logic VLB Grafikkarte mit CL-GD5428 Chip € 25,-


    Noritzu CT-2MD Photodruckercomputer € 50,-


    Hyundai Super LT3 Laptop, 286er mit 10 Mhz € 50,-



    Sachen gegen aufgerundete Versandkosten


    - HP Omnibook 5500CT - der fängt an auseinander zu fallen, Schanierbruch. Ohne Netzteil, dafür mit Strombeipass.

    - SCSI Quantum DAT 160 Drive.

    - HP Storage Works Ultrium 460 Externes SCSI LTO-Laufwerk

    - 19" Gehäuse stehen was recht retro aussieht. Dort passt ein normales ATX Board rein.

    - HP JetDirect 300X

    - HP 2004 HPDC mainboard mit Pentium 521 CPU

    - IBM Mainboard aus einem Server, Dual Socket 370. Dort waren 2 Tualatins drin. Inklusive VRMs, eine Speicherbank ist beschädigt.

    - Asus P4B mit CPU ohne Kühlkörper

    - PS2 Tastatur mit Acorn Aufdruck, leider Teildefekt, einige tasten gehen nicht.

    - einige weiße CD und DVD Laufwerke IDE

    - einige ATX-Netzteile

    - einige PCI und PCI-X SCSI-Karten

    - Cisco Systems AIR-BR350-E-K9 Bridge 2,4 Ghz


    Neu:


    Apple Studio Display 17"

    Dr Bott ADP-DVI Adapter inklusive Netzteil (Um das 17" Studio Display an einem DVI PC verwenden zu können)

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Roman78

    Das APPLE Studio Display auch für aufgerundete Versandkosten? Wenn ja, hätte ich Interesse.