3,5" Disketten

  • So gehts auch. Wie ein originales WISO für MS-DOS auf Commodore gelabelte Disketten kommt, weiß ich nicht.

    Diskette ist Diskette, solange sie funktioniert.

    Und die waren mal teurer als heute...

    Nicht alle haben so viel Respekt vor "Originalen".

    Da wird fröhlich gelöscht und wiedergenutzt :)

  • 1ST1 : Wundert mich jetzt etwas, dass du im Bezug auf die einseitigen 3,5" Disketten nicht das Atari SF354 Laufwerk genannt hast, das nur singlesided konnte. Gerade das hat ja einen hohen Bekanntheitsgrad. Aber ich glaube, das wurde damals relativ schnell von dem doublesided SF314 abgelöst ?!


    Ansonsten bzgl. der Commodore-Disketten. Es gab ja auch 5,25" Disketten die mit "Commodore" gelabelt waren als Leerdisketten zu kaufen. Ich hab etliche da. Es kann ja gut sein, dass es diese auch als 3,5" Disketten gab.


    Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag

    ...

    Es kann ja gut sein, dass es diese auch als 3,5" Disketten gab.

    ...

    Ja gab es :) davon fliegen hier auch noch welche rum... muss mal schauen, die liegen hier seit jeher zwischen Apple und Amiga Disks in den Kisten ;)

  • 1ST1 : Wundert mich jetzt etwas, dass du im Bezug auf die einseitigen 3,5" Disketten nicht das Atari SF354 Laufwerk genannt hast, das nur singlesided konnte. Gerade das hat ja einen hohen Bekanntheitsgrad. Aber ich glaube, das wurde damals relativ schnell von dem doublesided SF314 abgelöst ?!

    Stimmt. Mit denen kann man kaum was anfangen, eignen sich aber hervorragend um einen Gotek oder HxC einzubauen... (Aber es ging ja um DIsketten, und nicht um Laufwerke ::devil::)

    1ST1