Hallo Leute,
muss kurz vor Weihnachten Platz für was neues Schaffen, da fielen mir 2 Diskettenboxen mit der Software zu unserem alten Robotron K8924 in die Hände.
Ich möchte Meinen der war kompatibel mit dem A5120, A5126 und dem K1715, kenne mich aber nicht genau aus, war damals noch zu klein.
Der PC steht schon im Berliner Technikmuseum (Sorry, kannte damals dieses wundervolle Forum noch nicht). Nun habe ich die Software dazu gefunden.
Mit dabei sind Betriebssysteme SCPX, CP/A ein Textprogramm, diverse Spiele (CP/M Clones nur ASCII Grafik) die wir damals als Kinder gezockt hatten.
Ich erinnere mich an Perlen wie:
- Pilots (das so ziemlich aufwändigste ACSII CPM Spiel, was ich kenne
- Labyrinth
- Ladder
- Catchum (Pacman Clone)
- Space Invaders
- Bowling
- Bohne
natürlich kann ich nicht sagen ob die Floppies den Zahn der Zeit überlebt haben, aber wenn meine alten XT Disketten noch lesbar sind, sollten die es auch sein
Würde mich freuen, wenn der Glückliche Empfänger mir PC-Lesbare Images davon erstellen kann, Fotos von den Spielen und oder ein paar 5 1/4 Zoll Disketten mit PC Krams drauf als Tausch anbietet. Vielleicht trifft man sich ja auch auf einer Ausstellung wieder und ich kann die ersten Spiele meiner Kindheit noch einmal zocken.
Wer kann was damit anfangen?
Viele Grüße,
Toni