10 Traum-Retrocomputer für die einsame Insel

  • Gleich 10 Retrorechner!? Da wüsste ich ehrlich gesagt keine Antwort.


    Vielleicht nicht weniger spannend: Auf welchen Retrorechner fiele die Wahl, wenn man nur ein Gerät mitnehmen kann.


    Auf Anhieb käme mir einer der Exoten in der Art von Sage oder Canon Cat in den Sinn. Maschinen, die leider nie meine Wege kreuzten. Nur sind gerade solche Geräte nicht wirklich alltagstauglich. Dann vielleicht doch lieber eine ältere lüfterlose Linux-Box. Die kann alles, was man auf einer einsamen Insel so braucht. Ausser Feuer machen, einen Unterstand bauen, Fische angeln, Beeren sammeln, ..., Strom erzeugen...

    : RPN ."Register-Postfix-Notation" ;

  • Da gehe ich mit.:S

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

  • Gibt’s denn auf dieser Insel überhaupt Internet, damit ich in unserem Forum um Hilfe bitten kann? Dann würden mich auch Rechner interessieren, die ich noch nicht kenne. Sonst eher Altvertrautes.

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Stimmt, ohne Internet ist einsame Insel zu einsam. Es gibt aber nur TCP via Flaschenpost und UDP per Rauchzeichen zur Nachbarinsel ;)


    Vielleicht gibt es aber auch einen Laden mit quasselsüchtigen Waschbären, die einem alles wichtige besorgen können.

  • du bist ja lustig. Wenn jemand mitgeht, ist es keine einsame Insel mehr und dann muss ich auch keine Rechner mitnehmen :ätsch:


    Würde aber nach wie vor compinixe als Begleitung vorziehen ::heilig::

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

    • Offizieller Beitrag

    Einsame Insel?

    ==>> ZPM bzw. Naquadahgenerator (Verlustfreie Energiequelle mit ordentlich Bums dahinter)

    ==>> Mobiles Holodeck mit Recheneinheit (Star Trek, Voyager Generation)


    === Dann kannst du jederzeit von allem etwas haben und a bisserl mehr 8):cat2: