Retro XP Rechner, wie Office XP oder 2003 Aktivieren

  • Ich habe auf einem alten Laptop Windows XP mit Office 2003 installiert. XP musste ich dank VLK nicht aktivieren, aber MS Office will aktiviert werden. Leider funktioniert das bei der alten Software nicht mehr. Nun meine Frage, wie bekommt man das freigeschaltet?


    Ich weiß, da war mal was mit eine workwaround. Ich hätte noch die original Installation von dem Laptop wo auch bereits Office 2k3 installiert ist. Allerdings vollgemüllt, darum habe ich eine Neuinstallation durchgeführt auf einer kleinen SSD.


    Und bevor jemand fragt, ja es ist alles legale Software.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Aktivieren ja, supporten nein...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Guten Abend,

    Roman78


    In der opa11. dat befinden sich die Aktivierungdaten


    Wenn office2003 schon mal auf dem Rechner aktiviert war, sollte da es Hardware bezogen ist, ausreichen diese damals aktivierte wieder in die aktuelle reinzukopieren,

  • So.... läuft :D


    Jetzt noch die Scansoftware für den Dokumentenscanner, Fotoscanner und das Magix Audio Cleaning Lab drauf, dann ist es fürs erste schon mal fertig und kann meinen andere XP-Rechner teilweise ersetzen. Ich werde bei den beiden mal den Stromverbrauch messen. Fürs scannen oder Audio digitalisieren braucht ich ja keinen Hochleistungsrechner mit 24" Monitor.


    Mal sehen, was ich da sonst noch so drauf packe....

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • So.... läuft :D

    Und wie hast du es jetzt hinbekommen?:nixwiss:

    Öööhhmm darf man das sagen.... Ich habe in meinen untiefen meiner Backup-Platten noch eine "alternative" Version gefunden. Ich habe mir ja einen Backup-Rechner gebaut, wo mittlerweile 12 Festplatten drin sind wo ich alles an Software mal zusammenführe was ich in den letzten 30 Jahren so angesammelt hat.

    was Scanner bedrifft, du brauchst nur den Treiber. Den Rest mit dem Irfan View.

    Hmmm, kann das Bücher scannen und als PDF speichern? Sieht mir eher nach einem Bildbearbeitungsprogramm aus und keine Dokumentenscannersoftware. Ich nutze immer NAPS für so was https://www.naps2.com/

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Die Microsoft Aktivierungshotline hat eine kostenfreie Nummer 0800 2848283.


    Da lassen sich auch ältere Versionen immer noch aktivieren.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Ja, das mach Spaß.


    So, ich habe mal den Stromverbrauch gemessen. So ein Laptop ist schon deutlich Sparsamer, vor allem auch der Monitor.


    PC mit Monitor: Idle 103W Stress 138W (Monitor alleine 43W)

    Laptop: Idle 22W Stress 46W (Monitor alleine 8W)


    Also spart mir das schon einiges ein beim einscannen oder digitalisieren von Audio ein. Ich habe mal grob den Mittelwert ohne Monitor genommen (den schickt man ja im standy), dann würde ich etwa 50W einsparen. Das macht am Tag (8 Stunden) 0,4 kW und bei etwa 4,5 Tage etwa 1.8kW. Beim scannen noch mehr, weil man dann ja den Monitor meist an hat, also etwa 35W mehr.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.