Monitore Sun und IBM zu verschenken

  • Hallo zusammen,


    ich muss etwas meinen Bestand an den dicken Monitoren verschlanken, die immer so viel Platz nehmen...


    Ich hätte anzubieten:


    Monitor IBM 5153

    Ist mir mal in einem Konvolut zugelaufen. Mangels passenden Rechner kann ich damit nichts anfangen. Der Stecker wurde mal gegen einen neuen getauscht, da der alte korrodiert war. Er springt an und zeigt was. Ist etwas schmutzig. Weiter kann ich leider nicht mehr testen. Aussage war aber, er funktioniert...


    SUN Monitor GDM 5010PT

    Läuft soweit einwandfrei. Optisch hat er größeren Kratzer auf der rechten Seite des Gehäuses sowie Spuren eines Firmenaufklebers oben.


    SUN Monitor LSA 800

    Läuft soweit einwandfrei. Wird aber ohne Kabel abgegeben. Auch Spuren eines Firmenaufklebers.


    Bei dem IBM Monitor und dem LSA 800 wäre Versand möglich. Der dicke GDM geht natürlich nur persönliche Übergabe, ich kann und will den Brummer nicht versenden.


    Standort 64653 Lorsch. Nach Absprache und wenn es nicht eilt, kann ich die Teile auch nach Worms, Mainz, Marburg, Gegend des Nationalparks Eiffel oder (aber dann wohl erst im Herbst) nach Leipzig bringen. Ich bin immer wieder mal dort, aber das könnte zwei, drei Monate dauern, bis ich wieder hinfahre, derzeit ist noch nichts geplant.


    Was will ich dafür? Oh, eigentlich gar nichts. Sie stehen mir im Wege, daher zu verschenken. Falls jemand natürlich einen Elwro, einen Meritum oder einfach nur einen iMac G3 Strawberry oder Snow mir im Tausch anbieten möchte, sage ich natürlich nicht nein ;) Muss aber nicht sein, prinzipiell sind die Sachen zu verschenken.


    Wie üblich bei meinen Angeboten: es gilt NICHT First Come, First Get. Sondern ich suche den Empfänger aus. Vor allem natürlich Leute, die damit auch was anfangen können.


    Grüsse

  • Moin, ist bei dem SUN LSA 800 der Netzadapter dabei? Falls ja, dann hätte ich Interesse! Der würde sehr gut zu meiner Ultra-2 passen :)

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Also, an dem IBM 5153 hätte ich grundsätzlich auch Interesse, der würde gut zu meinem 5170 und den IBM Portable PCs passen. Für den 5150 hab ich nen 5151, Brüder in Design und Geiste... ;)


    Wie schön, dass diesmal explizit NICHT das Windhund-Prinzip gilt, sondern Du Dir selbst aussuchst, wer die Sachen kriegt.


    Hast Du Deinen Sharp MZ-7xx denn tastaturseitig wieder hingekriegt? Du hattest Dich seinerzeit nicht mehr gemeldet und bist auch nicht vorbeigekommen, daher hab ich mein Ersatzteilgerät wieder eingemottet. Das würde auch immer noch als mögliche kleine Gegenleistung zur Verfügung stehen, falls Du Interesse hast...


    Grüße aus Frankfurt,

    Ralph.

  • Im HWluxx machen wir das so im Verschenkethread, das der Verschenker sich zuerst den Empfänger aussuchen kann, wenn sich keiner findet, gibt es 2 Möglichkeiten:


    1. first come, first served

    2. Es wird eine Liste gemacht in der sich jeder einträgt, der Interesse hat. Nach eigenen Ermessen lässt der Verschenker dann einen Zufallsgenerator ( zB. http://www.random.org ) laufen und der Gewinner liegt fest. Klappt immer super und ist fair jedem gegenüber.


    Habe selbst kein Interesse an den Monitoren, viel Erfolg :)

  • Um vielleicht von vornherein Missverständnissen vorzubeugen:


    Wenn ich sage, dass ich mir den Empfänger aussuche, geht es mir nicht darum, bestimmte Leute zu bevorteilen / zu benachteiligen und gar jemandem eins auszuwischen und ihn zu übergehen oder ähnliches.


    Es ist nur so, dass ich dem einen oder anderen hier einen Gefallen schuldig bin, weil ich zwischendurch ordentlich Unterstützung, Tipps, oder gar Geräte erhalten habe, da möchte ich mich gern revanchieren. Daher sind diese Leute natürlich als erste dran, wenn ich etwas anzubieten habe. Es sind nicht notwendigerweise diejenigen, die jeden Tag im Forum sind, daher schließe ich eben von vornherein das "Windhundprinzip" eben aus, um auch ihnen eine Chance zu geben.


    Als zweites Kriterium kommt meine Bequemlichkeit ;) Derjenige bekommt die Teile, der es möglichst zeitnah und möglichst ohne viel Mühe und Aufwand meinerseits abnimmt, also beispielsweise vorbeikommt und die abholt.


    Wie es aussieht, kommen die Monitore auch dementsprechend gut unter...

  • Leider einfach zu weit weg...


    sonst hätte ich als ehemaliger IBMer für meinen IBM 5155 durchaus Interesse. Aber ein Versand tut diesem Gerät nicht wirklich gut.


    Schade...

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    ::matrix::

  • Für mich ist Abholung in Lorsch kein Problem, von Frankfurt aus gut erreichbar. Früher hatten wir da vom Verein aus einige Schwimmwettkämpfe, also ist das irgendwie auch schon Nostalgie, dorthin zu fahren... ;)