Sammelbestellung für BlueSCSI v2 mit 25 pol Anschluss und Pico W

  • Naja, ist ja nicht zum Jupiter :S

    Klar, geht das. Nur die Versandkosten sind höher.

    Wenn du kein günstiges Porto zusammen bekommst: ich kann mit Tracking ab 8€ weltweit versenden (Warenpost international) bzw. Versandscheine erstellen. Päckchen fängt bei 17€ an, Briefe interantional dürfen ja keine Ware mehr enthalten :(

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Naja, ist ja nicht zum Jupiter :S

    Klar, geht das. Nur die Versandkosten sind höher.

    Klar, die sind so hoch wie zum Jupiter. Melde mir dann einfach,

    was es kostet. Und danke, dass das geht.

  • Commercial heisst "primarily intended for or directed towards commercial advantage or monetary compensation" und das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.

    Würde vermuten, dass in diesem Fall "or monetary compensation" zutreffend wäre.

  • Das FA würde nach einer Gewinnerziehlungsansicht fragen. Wenn er es zum Selbstkostenpreis abgibt, sehe ich da keinen gewerblichen Handel.

    Abmahnanwälte sehen das bekannterweise natürlich anders...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Commercial heisst "primarily intended for or directed towards commercial advantage or monetary compensation" und das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.

    Würde vermuten, dass in diesem Fall "or monetary compensation" zutreffend wäre.

    "primarily intended for" ist hier wesentlich, und davon kann bei dem Preis und der Stückzahl nicht die Rede sein. Am Schluß kommt für huttich dabei vielleicht ein kleines Plus heraus, aber gemessen an dem zeitlichen Aufwand, die solche Kleinserien machen, kann das nur als Liebhaberei gelten.

  • Bin kein Jurist und vermutlich kann man alles so oder so auslegen. Ich verstehe die CC BY-NC-SA 4.0 anders. Ich weiß nur, dass die Macher gegen z.B. ebay Anbieter vorgehen, wenn es sich nicht um die aufgeführten Verkäufer handelt. Ob dabei der Preis eine Rolle spielt kann ich nicht sagen. Ich vermute damit sollen die offiziellen Verkäufer geschützt werden. Eventuell wird mit dem dort verdienten Geld dann wiederum die Weiterentwicklung finanziert, aber ich weiß es nicht. Und so viel teurer wäre der Weg über den offiziellen Vertriebsweg ja auch nicht. Das Kit kann man da auch bereits für 43 Euro erhalten. Wobei dann die Versandkosten vermutlich höher sind.

  • Das Modul ist heute per DHL bei mir angekommen.


    Alles sieht super sauber verabeitet aus. Am Wochenende werde ich das Modul mal am A2000 und am Macintosh Quadra ausprobieren. Danach auch, ob ich es schaffe über Daynaport ans Internet bzw. an das local LAN zu kommen.


    Danke noch mal an huttich


    obbi

  • Auch bei mir kam das Päckchen gestern Abend an. Vielen Dank, sieht super aus! Eine Frage habe ich aber noch. Mit welchem Kleber kann ich denn das Gehäuse kleben? Es klappt immer wieder auf, das würde ich gerne regeln.


    Ciao

    Michael

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • Gestern hat tatsächlich der Hermes-Mann geklingelt und mir persönlich das Päckchen überreicht, die lernen langsam die neue Adresse kennen. Dankeschön.

  • Bin kein Jurist und vermutlich kann man alles so oder so auslegen. Ich verstehe die CC BY-NC-SA 4.0 anders. Ich weiß nur, dass die Macher gegen z.B. ebay Anbieter vorgehen, wenn es sich nicht um die aufgeführten Verkäufer handelt. Ob dabei der Preis eine Rolle spielt kann ich nicht sagen. Ich vermute damit sollen die offiziellen Verkäufer geschützt werden. Eventuell wird mit dem dort verdienten Geld dann wiederum die Weiterentwicklung finanziert, aber ich weiß es nicht. Und so viel teurer wäre der Weg über den offiziellen Vertriebsweg ja auch nicht. Das Kit kann man da auch bereits für 43 Euro erhalten. Wobei dann die Versandkosten vermutlich höher sind.

    Das eine ist ja wo gegen die Macher vorgehen würden und das andere wie die Rechtslage ist. Da man nicht in die Köpfe der Macher reinschauen kann, würde ich es auch vermeiden mit 3 zu bestücken und 2 von privat auf ebay zu verticken.


    Auch bei mir kam das Päckchen gestern Abend an. Vielen Dank, sieht super aus! Eine Frage habe ich aber noch. Mit welchem Kleber kann ich denn das Gehäuse kleben? Es klappt immer wieder auf, das würde ich gerne regeln.

    Dein BlueSCSI ist schon da? =O

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Auch mein Modul kam vorige Woche, und funktioniert an meinem LCll . Ich hoffe, ich bekomme es auch an einem Atari zum laufen, bei RaSCSI hatte es schon geklappt. Vielen Dank an ‚Huttich‘

  • Mein Paket ist auch gut angekommen, danke & super!!


    Ich kam nur noch nicht zum genaueren Anschauen, weil es zuhause rund ging (Frau mit Mittelohrentzündung links plus Hörsturz rechts). Wird langsam besser.


    Ich wollte aber wenigstens erfolgreichen Zugang melden. Top!!