- Offizieller Beitrag
Seit der CC bin ich Besitzer von gleich 2 Atari STs - sogar mit Festplatte.
Gerade versuche ich mich ein wenig in die Thematik einzuarbeiten. Bei der Einweisung auf der CC durch die freundliche Besatzung der Atari Island ist wohl nicht alles hängen geblieben.
Dazu hab ich ein paar Fragen:
1.) Kann der ST eigentlich Batchdateien? Gibt es eine Batchdatei, die beim Start aufgerufen werden kann?
Oder gibts nur den "Auto Ordner" bzw die Bootmanager?
2.) Wenn ich z.B. alle *.TXT Datein von A: nach C: kopieren will, muß ich die mir einzeln mit der Maus suchen und rüberziehen? Eine "Kommandozeile" mit eine Copy - Programm habe ich noch nicht gefunden.
3.) Was sind eigentlich '.ACC Dateien? Ich kann sie nicht durch doppelklick starten und im Auto-Ordner reagiert sie auch nicht nach Neustart. Genauer gehts um die "Emulator.ACC"
4.) Gibts eigentlich die Benutzerhandbücher (z.B. Für den Mega ST 1 oder Mega STE ) irgendwo zum herunterladen? Oder hat jemand welche überzählig zum Verkauf?
5.) Manchmal zeigt das Ding Bomben auf dem Bildschirm (immer unterschiedlich viele). Ein Druck auf den Resetknopf hilft nicht, nur ein Aus-Anschalten des Rechners. ist mein Atari defekt? Der Ram test von jens läuft fehlerfrei durch.
6.) Gibts eigentlich gute Spiele, die es nur auf dem Atari gab, oder auf dem Atari besser als auf PC/Amiga etc? Wenn ja, wäre ich über ein paar Tips gespannt. Oids habe ich schon gefunden. Der Sound ist ja oft sehr charakteristisch anders als beim Amiga bei ähnlicher Grafik bei vielen Spielen. Dabei finde ich nicht, daß YM2149 schlechter klingt als Paula, charakteristisch anders als ein 8 Bit Sampler, eher in Richtung SID.... siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=iVBMcmIW2nU
Das wars erst mal! Herzlichen Dank schonmal für Eure Antworten!
Viele Grüße
Stephan