64NIC+ & WRT54GL
erstmal gepflegt mit'm SX64 ins IRC Bonuspunkte für's bridgen von Ethernet -> Wifi
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/83jJAwO.jpg]
Warpcopy mit ohne Kabel geht jetzt auch C64 Disketten via WLAN in 22 Sekunden lesen/35 Sekunden schreiben
Mein neuestes Etwas
-
-
Auch aus dem Nebenraum. Die brauchen wohl mal wen mit speziellen Interesse (also wären zum Tauschen xD)
-
238x AMD AM78C201AKC (InterWave)
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HvFYcxc.jpg]
Damit kann ich dann jetzt bis zu 400 ARGUS Karten produzieren -
Und wofür soll das gut sein ... ?
-
Und wofür soll das gut sein ... ?
Ich fräs die Beschriftung ab, mach neue drauf und verkauf die dann als Amiga-Custom Chips bwuahahaha
Ernstgemeinte Antwort: Ich hab hier im Forum nen eigenen Thread zu dem dazugehörigen Projekt (wo sogar ein paar Mitglieder aufgesprungen sind) - sogar aktuell nochmal gebumpt. Erklär ich dir jetzt nicht, wenn du nicht mal die Bezeichnung von dem IC googlest. -
Erklär ich dir jetzt nicht, wenn du nicht mal die Bezeichnung von dem IC googlest.
So so - was Du alles weißt ...
Dabei ist es aber als Vorwurf nicht haltbar, wenn es auch formal stimmt - ich habe nämlich ( wie meist ) DuckDuckGo verwendet ...
Ich bin also durchaus gut über den Chip informiert. Die Frage hat sich damit trotzdem nicht beantwortet, sondern entstand dadurch eigentlich erst. -
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4bSOIAa.jpg]
Interpretier draus was du möchtest. -
Ein ARM-Windows CE 5.0 Geraet mit Ausstattungmerkmalen, die ansonsten wohl nur ein X86-Geraet bietet - habe ich mir geschnappt:
Ein Nova5000 von Fourieredu : http://fourieredu.com/store/products/nova5000-data-logger/Nova5000 Windows CE 5.0 "Tablet"-Computer / Data-Logger / MultiLab mit
- 3x USB 1.1
- Ethernet
- WiFI
- SD-Card Slot
- VGA-Port
- Audio -in/-out
- 4x Sensor-Port fuer die Nutzung als Lab / Data-Logger : http://fourieredu.com/store/products/category/sensors/Als CPU ist ein ARM 920T / PXA320 drin, der ca. 600-900Mhz (je nach Taktung) schafft
dazu hat das Geraet 128MB Ram (hatauch nicht jedes ARM WinCE Geraet)Der Bildschirm hat bei 7" eine Aufloesung von 800*480 und kann per Stift bedient werden
Installiert ist ein Internet Explorer 6.0 und Media Player 9. Das derzeitige OS ist noch in tuerkisch, aber ich habe den Hersteller mal angeschrieben, da auf einer Seite fuer die OS-Images alle Links auf nicht mehr vorhandene Dateien des dort eingesetzen Wordpress-Blog verweisen: http://fourieredu.com/support/…pport/nova5000-os-images/
Im Gegensatz zu den auf eBay gefundenen Geraeten hat dies schon die Software-Revision 3.x drauf .....auf eBay waren meist nur 2.x zu finden.
Meins hat mich umgerechnet ca. 25EUR gekostet (99 TL).
Auch der Akku scheint noch OK zu sein - wird aber sogar noch auf eBay neu angeboten
Nun suche ich noch Software fuer "Windows CE 5.0 ARM". Ich denke, dass ist etwas anderes als "Windows CE Mobile" der PPC/HPC-Handhelds?
Sowas wie ein SSH-putty Terminal waer was oder auch eine BASIC-Programmiersprache.
Office von SoftMaker ist drauf (also kompatibel zu Word, Excel, PowerPoint)
-
ENDLICH
Habe gerade eben in München etwas ganz, ganz Besonders entgegen genommenEine originale Tastatur für meine Apple Lisa 2
Qwerty... aber egal; wer braucht schon UmlauteDirekter "Import" aus den US&A.
Suuuupi... endlich ein Riesenhaken zu setzen auf meine Lebensziele-Liste.
Jetzt fehlt nur noch die originale Maus
Grüße,
Marcus -
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4bSOIAa.jpg]
Interpretier draus was du möchtest.Mir kommt das irgendwie bekannt vor und wenn ich mich nicht irre dann steht mein Name auf der Platine
davon möchte ich jedenfalls mindestens eine davon haben und wenn ich es mir leisten kann vielleicht noch zwei weitere !Sorry für OT, ich bin kein Mitglied mehr im Dosforum und kann dir deswegen auch keine nachrichten mehr senden.
-
Hauptthread is eh auf VOGONS
-
Habe gerade eben in München etwas ganz, ganz Besonders entgegen genommen
Und dann noch nichtmal warten können, bis man wieder zurück ist ... sondern gleich im Auto aufreißen müssen.
Kann ich gut nachvollziehen, selbst schon veranstaltet. -
Hehe ... Das musste einfach sein
Hatte sie aber gleich wieder eingepacktLeider hatte er noch das weitere Besondere nicht mehr eingepackt :-/ schickt er aber per Post hinterher, sobald er wieder in den Staaten ist:
Eine coole Computerbroschüre zum Apple ///
Grüße,
Marcus -
Meine PX-16 hat Zuwachs bekommen...35kg!
Ostern ist nun große Bastelstunde ... -
Beim Treffen in in Waiblingen übernommen, endlich mal darum gekümmert. Ein Highscreen MP24 Drucker (Eigentlich ein Seikosha SL90), zerlegt, grundgereinigt, Getriebe vom Staub und Siff befreit und neu gefettet, fest gefressenen Wagen gelöst mit WD 40 und anschließend Welle entrostet, neues Farbband und Wiesemann-Interface, und schon hat der C-64 einen 24-Nadler, der auch OCR-A und viele andere nette Schriftarten im ROM hat. Danke Marno
PS: Interessanter Weise hat das Gerät einen "Made in Germany" Aufkleber. So dreist mußte Vobis erst mal sein. Ich kann mir schwerlich vorstellen, das Seikosha dieses Ding in einem anderen als fertig konfektionierten Zustand geliefert hat....
Jetzt stellt sich nur die Frage: Kann man eine Ultimate 1541 und ein Wiesemann -Interface (beide ohne durchgeführten Bus) gleichzeitig betreiben?
-
Endlich wieder einen (funktionierenden) IBM PC Portable 5155 in die Hände bekommen, war leider nicht ganz billig, siehe Bildanhang.
-
Zu meinen Computern hat sich jetzt noch eine Schreibmaschine von Brother gesellt.
Funktioniert wie am ersten Tag -
Peter, So ging es mir mit meinem 5155 auch, die Geräte werden überaus selten. Es tummeln sich ja auch die Gerüchte, man solle den Portable nicht allzu lange eingeschaltet lassen, da die Bildröhre nur eine verhältnismäßig kurze Lebensdauer hat. Ob da etwas dran ist, weiß ich nicht...
Gruß
Klaus -
5155 hab ich schon mehrere Tage im fast konstanten Dauerbetrieb gehabt. Ähnlich mit'm SX64. Im OCM steht auch ein Osborne 1 der gerne mal 8 Stunden durchläuft, bislang ohne Probleme an der Bildröhre.
Ich glaub bei älteren Röhren isses gefährlicher, dass sich irgendwas einbrennt, als dass die Röhre komplett den Geist aufgibt. -
Endlich wieder einen (funktionierenden) IBM PC Portable 5155 in die Hände bekommen, war leider nicht ganz billig, siehe Bildanhang.
Oh ein weiterer schöner Portable Computer, der gerettet und in gute Hände gekommen ist halte ihn in Ehren.Hmm..vlt sollte man mal ein Treffen rein mit tragbaren/Portablen machen xD
Grüße,
Marcus -
So ein Treffen nur für Portable ist schon sehr speziell, aber so eine "Abteilung" bei der nächsten Classic Computing wäre sicherlich nicht falsch
Übrigens hatte ich ein deutsches IBM DOS 5.0 gesucht - bisher nur ein "Preload" mit der 5.02 auf archive.org gefunden, wer Tipps hat, bitte PN.
-
Hier in Berlin steht schon länger die Idee im Raum mit SX64 bewaffnet 'nen Starbucks (oder 'nen anderen Hipsterladen) zu überfallen.
5-6 Leute haben wir schon locker zusammen. Vielleicht lässt sich das ja zur CC entsprechend umsetzen. Yorckstraße is auch fast in Laufnähe. -
Nicht das sich dann solche portablen Computer in der Hipsterscene durchsetzten
-
Vollkommen und ganz OT
Hier in Berlin steht schon länger die Idee im Raum mit SX64 bewaffnet 'nen Starbucks (oder 'nen anderen Hipsterladen) zu überfallen.
Das ist garfährlich - das wird die Preise für die SX64 endgültig in astronomische Höhen treiben
Dann kann sogar sonnensternchen111 ihren SX64 endlich mal verkaufen - der wurde jetzt seit 3Jahren regelmäßig für 900€ angeboten. Das ist schon eine Qual, das mit anzusehen. -
Haha ja diesen habe ich auch immer wieder gesehen...
aber mal ehrlich..was ist ein soweit voll funktionstüchtiger, mit normalen leichten Gebrauchsspuren (restaurierte Tastatur, alle Klipse und Haken/Schalter dran) SX64 eigentlich reell wert?Überlege meinen ggfls. doch wieder abzutreten xD
Grüße,
Marcus -
oh oh OT --> besser in eBay Preise oder so diskutieren.
was ist ein soweit voll funktionstüchtiger, mit normalen leichten Gebrauchsspuren (restaurierte Tastatur, alle Klipse und Haken/Schalter dran) SX64 eigentlich reell wert?
Hallo Marcus,
ich weiß, die Info klingt blöd, aber es ist leider so: Du bekommst für solch einen SX64 dass, was ein Bieter bereit ist zu bezahlen. 900€ bekommst Du auf keinen Fall
Ich habe vor zwei Jahren bei eBay genau so einen für 260€ ersteigert. Das war aber ein Glücksfall. Der Verkäufer war fair, aber entäuscht.
Gruß
Juergen -
Hallo Marcus,
ich weiß, die Info klingt blöd, aber es ist leider so: Du bekommst für solch einen SX64 dass, was ein Bieter bereit ist zu bezahlen. 900€ bekommst Du auf keinen Fall
Ich habe vor zwei Jahren bei eBay genau so einen für 260€ ersteigert. Das war aber ein Glücksfall. Der Verkäufer war fair, aber entäuscht.
Gruß
JuergenIch konnte einen defekt für 86€ und einen anderen ebenfalls defekt für irgendwas um 50€ (glaube ich) bekommen.
Nachdem ich dann einen komplett gemacht habe, ist der andere an shock_tmp weiter gewandertWenn man sucht und den richtigen Zeitpunkt erwischt, ist um 100€ für einen mäßig funktionstüchtigen SX64 drin.
-Jonas
-
Oh stimmt :-/ sorry, sollte nicht abdriften
Ja schon, am Ende ist ausschlaggebend was der Interessierte zahlen will manche versuchens halt - auch manchmal bissl nachvollziehbarGrüße,
Marcus -
Ich konnte einen defekt für 86€ und einen anderen ebenfalls defekt für irgendwas um 50€ (glaube ich) bekommen.
Nachdem ich dann einen komplett gemacht habe, ist der andere an shock_tmp weiter gewandertWenn man sucht und den richtigen Zeitpunkt erwischt, ist um 100€ für einen mäßig funktionstüchtigen SX64 drin.
-Jonas
Stimmt, meine mich zu erinnern - gleiches Thema hatten wir damals scgon in Köln xDGrüße,
Marcus -
Vollkommen und ganz OT
Das ist garfährlich - das wird die Preise für die SX64 endgültig in astronomische Höhen treiben
Dann kann sogar sonnensternchen111 ihren SX64 endlich mal verkaufen - der wurde jetzt seit 3Jahren regelmäßig für 900€ angeboten. Das ist schon eine Qual, das mit anzusehen.Blödheit und Hipsterisierung des Markts kann auch ich nicht langfristig vermeiden (is mir auch recht egal - auch wenn ich im kleinen Rahmen eigentlich dagegen agiere), kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Aktion witzig wird (gibt eh schon genug gebunkerte Hardware die nie wieder Licht sehen wird). In der U-Bahn bin ich schonmal von jemandem angesprochen worden der als Kind/Jugendlicher in den 80ern unbedingt einen wollte, aber sich keinen leisten konnte.
Achja, meinen SX64 hab ich vor 2 Jahren für 0€ von stynx bekommen - war zwar ein bisschen Arbeit dran nötig und knappe 70€ hab ich in Ersatzteile investiert (kompletter Griff, Tastatur, Digitalplatine vom Monitor) aber läuft wieder wie 'ne 1 und ist bis auf Details in gutem optischen Zustand. Lediglich das alberne 100€-Tastaturkabel hab ich mir gespart und was eigenes gebaut.