Anmeldung Classic Computing 2018

  • Ich komme erst Samstag und hoffe gegen 9 da zu sein. Hab am Freitag Abend noch einen Termin.

  • Am Freitag so gegen 14 Uhr möchte ich gerne mit dem LKW und den 22 CVJM-Tischen vor Ort sein. Dann noch ausladen und aufstellen...

    Sammle Computer und Taschenrechner bis ca. 1990 und CPUs, Speicher und Speichermedien aller Art und suche einen Epson FX-80, einen NEC P6, einen NEC MultiSync o. ä. (EGA&VGA) und ein Texas Instruments Notebook TravelMate 3000 von 1991.

  • Am Freitag so gegen 14 Uhr möchte ich gerne mit dem LKW und den 22 CVJM-Tischen vor Ort sein. Dann noch ausladen und aufstellen...

    Urks! Ich habe gedacht verstanden zu haben, daß Du die Tische morgens um 10:00 bringen kannst? Habe ich wohl mißverstanden? Früher wäre nicht möglich?


    Eigentlich war geplant, steht in dem PDF was ich rumgeschickt habe - daß wir um 14:00 mit dem Aufbau der Rechner beginnen können. Also um 14:00 werden, Stand jetzt die Leute vor der Halle warten und reinwollen mit ihrer Hardware....


    Die Tische und die Elektrik gehören ja auch zusammen. Also ich gehe mal davon aus, daß wir bis die 20 Zusatz-Tische mit Strom und Netzwerk versorgt sind, bestimmt eine Stunde brauchen werden.


    Also, wenn die 20 zusätzlichen Tische um 12:00 oder 13:00 da wären, könnte es die Aufbauhektik ein wenig entzerren. Früher als 1200 ist eigentlich nicht nötig, ab 10:00 beginnt der Aufbau, die ersten 2 Stunden bekommen wir gut rum ohne die Zusatztische :)

  • S'reicht ja wenn ich erst Samstag morgen komme? Ab wann haben wir Aussteller Zugang? Bin gern zwischen 06~07:00 schon da :D


    Grüße,

    Marcus

  • Den LKW bekomme ich voraussichtlich erst um 11 Uhr, da kann ich aber heute Abend fragen, ob das auch noch etwas früher gehen würde. Dann brauche ich noch ca. 3 Stunden fürs Abholen, Tische einladen, meine Sachen einladen, Ladung sichern und zur Halle fahren...

    Sammle Computer und Taschenrechner bis ca. 1990 und CPUs, Speicher und Speichermedien aller Art und suche einen Epson FX-80, einen NEC P6, einen NEC MultiSync o. ä. (EGA&VGA) und ein Texas Instruments Notebook TravelMate 3000 von 1991.

  • Ich werde so um 6.00 losfahren. Mit einer Kaffeepause sollte ich so gegen 10 da sein...

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Den LKW bekomme ich voraussichtlich erst um 11 Uhr, da kann ich aber heute Abend fragen, ob das auch noch etwas früher gehen würde. Dann brauche ich noch ca. 3 Stunden fürs Abholen, Tische einladen, meine Sachen einladen, Ladung sichern und zur Halle fahren...

    Hmmm- Wenn jemand vom Aufbauteam kommt und hilft, würde das helfen?

  • Hmmm- Wenn jemand vom Aufbauteam kommt und hilft, würde das helfen?

    Das bringt, wenn überhaupt, dann ca. 15 bis 20 Minuten. Dafür muss der Helfer dann ca. 1,5 Stunden von Degmarn aus durch die Gegend fahren. Der LKW läuft nur 85, damit brauche ich bis zur Halle schon fast eine Stunde, wenn kein Stau ist...

    Lass mich zuerst mal heute Abend fragen, ob ich den LKW früher haben kann, 3 Stunden waren auch noch mit guter Sicherheitsreserve. :)

    Sammle Computer und Taschenrechner bis ca. 1990 und CPUs, Speicher und Speichermedien aller Art und suche einen Epson FX-80, einen NEC P6, einen NEC MultiSync o. ä. (EGA&VGA) und ein Texas Instruments Notebook TravelMate 3000 von 1991.

  • Mail an alle Teilnehmer, daß die Halle erst 1h tbd später bezogen werden kann

    Und wer früher kommt, hilft beim Tische tragen. Ist doch alles halb so wild, wir sind am Freitag doch unter uns. Und wenn ich sehe, das Aufbauteam ist noch nicht fertig, dann wird mit angepackt, nicht rumgestänkert. Also keinen Stress, das geht schon irgendwie.


    Gruß, Jochen

  • Das bringt, wenn überhaupt, dann ca. 15 bis 20 Minuten. Dafür muss der Helfer dann ca. 1,5 Stunden von Degmarn aus durch die Gegend fahren. Der LKW läuft nur 85, damit brauche ich bis zur Halle schon fast eine Stunde, wenn kein Stau ist...


    Lass mich zuerst mal heute Abend fragen, ob ich den LKW früher haben kann, 3 Stunden waren auch noch mit guter Sicherheitsreserve. :)

    Ok, war ja nur so eine Idee. Vielleicht höchstens sinnvoll, wenn ohnehin zu der passenden Zeit jemand aus Deiner Richtung oder etwas südlicher davon kommt.

  • Also, eigentlich ist am Sa um 0900 der Beginn der CC.


    Ich kenne das so: Die Ausstellungen sind dann aufgebaut und betriebsbereit bis zum Ende der Veranstaltung am Sonntag nachmittag.


    Deswegen ist da Fr nachmittag /Abend als Aufbautag gedacht.


    Weiterhin ist um 0930 am Samstag der erste Vortrag (steht auch alles in dem PDF was ich verschickt habe, bitte mal reinschauen)


    Es wird nach der ganzen Werbetrommel die ich hier gerührt habe sicher Publikum vorbeischauen.


    Wenn jetzt die Hälfte "versucht" am Sa so gegen 0900 da zu sein und dann mal gemütlich aufbaut, davon die Hälfte gegen 1700 Uhr verschwindet und Sonntag gar nicht auftaucht oder morgen noch überlegt, vielleicht doch nicht zu kommen weil grade alles so stressig ist, finde ich das wenig erbaulich.


    Mensch Leute, CC ist einmal im Jahr.

  • Ja verstehe ich aber geht technisch bei mir zB nicht anders - ich kann aufgrund unser Projektinstallation nicht schon am Freitag weg...dazu noch die Anreise. Bin ja noch nichtmal richtig durch mit meinen Exponaten :fp: ...den Stress hab ich morgen, Freitag und anschließend Samstag nach Aufbau:D


    ... dafür ist bei mir open-end :thumbup:


    Aber ok, dann bin ich gegen 6/6:30 da und hoffe, es macht jemand auf - wer pennt da und könnte mich reinlassen?


    Grüße,

    Marcus

  • Mit vor 9 Uhr meine ich bspw. 8-8:30 Uhr oder so. Nicht Punkt 9 Uhr. Ich brauche nicht mehr als 30 Min. für einen Aufbau.

    Ich habe auch schon sehr früh übrigens mitgeteilt, dass ich am Sonntag nicht kann... aber egal.

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."


    ... und schaut auch mal bei meinem Blog vorbei ...

  • Toshi, ich verstehe deinen Gram, du musst aber auch die andere Seite sehen. Es geht nicht immer alles so wie geplant. Und gerade mit aus dem gesamten Bundesgebiet und benachbarten Ausland anreisenden Teilnehmern kannst du das nicht so eng vorgeben. DIe Leute (ich auch) können nicht alle schon am Freitag, und das Beamen ist halt leider noch nicht erfunden. Freu dich doch einfach mal über das Erreichte und warte mal ab, was passieren wird. Ich denke nicht, dass die Bude gleich ab 9:00 mit Besuchern voll ist, die werden sicher erst verstärkt Nachmittags eintrudeln. Außerdem hat kein Besucher das ANrecht, alles gleich zu sehen. In erster Linie wollen wir doch ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten verbringen, möglichst stressfrei.


    Immerhin rennt meine ETV 300 jetzt wie die Seuche über beide Floppys, ich habe es geschafft ein Stück ASCII-Art zu importieren und zu drucken, goilomat das rockt, macht Spaß dem 36 Jahre alten Gespann beim Rattern und Klappern zuzugucken, sogar ein bischen Multitasking mit "Hintergrunddruck" geht... Könnte jetzt mal gucken ob ich schicke ASCII-Art in A3 Format finde, und passendes Papier...

  • Hey nicht böse gemeint! War auch keinesfalls persönlich gemeint, schon gar nicht an Personen, die ihre Umstände schon länger kund getan haben!


    Vielleicht bin ich einfach noch ein wenig gestresst von der Dienstreise wo ich grade zurück komme. Und ein wenig frustriert ob last minute Absagen. Vielleicht sollte ich einfach ins Bett gehen.

  • Vielleicht bin ich einfach noch ein wenig gestresst von der Dienstreise wo ich grade zurück komme. Und ein wenig frustriert ob last minute Absagen. Vielleicht sollte ich einfach ins Bett gehen.

    :betrunken::bussi: scheiss Stress, kann das voll nachvollziehen - vor allem du hast ja eben so viel Herzblut, Schweiß und Nerven in das Projekt gesteckt - von der eigenen, wertvollen Freizeit wollen wir hier erst gar nicht reden... Hut ab und meinen größten:respekt: vor der ganzen Leistung - da darf man auch mal etwas "Unmut" durchsickern lassen :freude:


    Dennoch, ja ab in die Heia mit dir und bis bald auf der tollsten CC aller Zeiten:hüpf:

  • Geilomat, habe gerade einen super ASCII-Art Generator gefunden, den man mit JPGs füttern kann. Kein Online-Ding, sondern ein richtiges Programm.

  • Bei den Leuten, die am Samstag ankommen packt halt jeder (naja... ein paar reichen auch... sonst steht man sich nur im Weg) schnell mit an und dann ist das Zeug ziemlich schnell eingeräumt...


    Hat halt leider nicht jeder so gut wie ich, der am Freitag Mal kurzfristig Urlaub bekommen hat...


    Dafür fahr ich am Samstag Abend Mal nach der CC geschwind 2 1/2 Std. zum 30er von der guten Freundin, dann ne halbe Std. heim und darf am nächsten Morgen den gleichen Weg wieder zur CC fahren...

    Wär ich nicht nach meiner Absage immer noch fälschlicherweise eingeteilt gewesen wäre ich nur als Besucher am Samstag da gewesen ;)


    Dann Mal bis morgen!

  • Ich kann um 14 Uhr da sein, und mit beim Aufbau helfen. Dass Last Minute Leute absagen (und es werden noch Samstag Leute absagen, bzw. unentschuldigt fehlen, das ist Erfahrung!) ist normal. Deswegen kann man ruhig "überbuchen". Für jeden wäre es gut, ein oder zwei Ausstellungsstücke extra dabei zu haben, die man gegebenenfalls auf dem leeren Nachbartisch aufbauen kann. Lücken sind doof.