Computergeschichte

• Hallo,

ich denker mal, das es an fast jeden Tag irgend ein Jubiläum im Bereich der Computer gibt - aber das man sie auch ruhig etwas 'Zusammentragen' kann.

Also wenn an einem Tag etwas rundes oder 25 Jähriges ist - dann kann man es hier mit eintragen. Was haltet Ihr davon?.

Für mich selbst interessant: vielleicht merkt jemand schon vorab ein Jubiläum und kann mir vorab schon etwas schicken, zum Beispiel um etwas Pressearbeit zu leisten?

Axel

• Eigentlich wird im HNF-Blog bereits auf alle existierenden Jubiläen zum Thema Computer und mehr aufmerksam gemacht und berichtet - vielleicht reicht das ja?

Es sei denn wir können da zusätzliche Infos geben...

-------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

-------------------------------------------------------------------------------

• Mir war das Blog z.B. bis heute nicht so bewusst ...

... aber eine Konkurenz soll es nicht sein - weswegen man auch ruhig verlinken kann und aus meiner Sicht erwünscht ist (Quellenangabe :)

Aber dort ist z.B. nicht der erste Computerwurm in freier Wildbahn (Christmass.exec) als extra Artikel gewesen.

• Ridley Scott sagt:

On January 24th, Apple Computer will introduce Macintosh.
    And you’ll see why 1984 won’t be like ‘1984’.

Das ist demnach am 24.01.2019 schon 35 Jahre her.

Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs