René's Ausmist-Thread - Hauptsächlich AT/XT/IBM-PC-Kompatibles Zeug, Rechner, Laptops, Software etc

  • Der größe nach sind wir bei minimum 15,99€ - ist die Frage, ob sich das für dich rechnet für 5€...


    Hat jemand an den beiden Interesse?

    Ungeprüft, ich hab die mal bei nem Konvolut dabeigehabt und nun fristen se schon länger ihr Garagendasein...

    Das EP8KT Pro mit dem Display und CPU würd ich gern für 12€ abgeben, das EP8KTA2 würd ich für 7€ abgeben oder im Set für 15€.


    board1.JPG


    Wenn der Umzug gen Mayen weitergeht kommen weitere ATX Boards ab Baujahr 1999, sind sogar noch irgendwo welche mit OVP bei...

  • Will jemand 286er Boards? Da hab ich jede Menge, bei Bedarf sortiere ich da auch mal aus.

    Was war denn eigentlich mit den 286er Boards? Da hätte ich evtl. Interesse.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Noch 2 Boards:

    Asus P4B266-E, sollte noch gehen aber meinerseits ungetestet - 5€

    IMG_1099.JPG


    Elitegroup K7S5A, das hab ich funktionsfähig von nem bekannten, Originalkarton ist auch dabei, nur etwas staubig. Da würde ich gerne noch 10€ für haben.

    IMG_1104.JPG


    Die vom vorherigen Post meinetwegen auch 5€ das Stück, dann hab ich se aus den Füßen

  • Will keiner die riesen Kiste Handbücher und Papierkram haben? Die kommt beim Umzug der Sammlung nicht mehr mit... Wenn einer Lust hat die zu sortieren und in seine Sammlung aufzunehmen oder zu veräußern oder was auch immer, noch steht die Kiste in der Garage. Wenn's in 15 km Umkreis ist, kann ich die auch meinetwegen vorbeibringen.

  • Huch? Wo hast Du denn über die geschrieben?

    Ich glaube, es ist diese gemeint: René's Ausmist-Thread - Hauptsächlich AT/XT/IBM-PC-Kompatibles Zeug, Rechner, Laptops, Software etc

    Genau die meine ich. Davon Bilder zu machen wäre zu aufwändig, aber ich denke mal, allein schon der original Microsoft Broschüren und der Handbücher zu alten Casio Computern dürfte schon ein guter Schnapper sein.

  • Das erste von den schon aussortierten 286 Boards:


    Da ist ein 286er mit 10 Mhz drauf, das Dingen hat nen Säureschaden und ich hab's nie getestet. Ich denke mal 15€ wären da fair, man kann's ja noch mindestens um den Prozessor und andere Ersatzteile erleichtern, wenn's kaputt sein sollte...

    IMG_1220.JPG


    Eine unbestückte Postcode-Testkarte. Keine Ahnung was ich damit soll, aber man nimm's ja mit, weil irgendwie isses ja ganz cool und dann liegt's doch nur rum - 12€

    IMG_1212.JPG  IMG_1214.JPG


    EGA-Karte, mehrmals vorhanden, aber ich brauch nur eine - alle mal als funktionsfähig gekauft - pro Stück 12€

    IMG_1208.JPG


    5€

    IMG_1210.JPG


    20€

    IMG_1204.JPG


    Je 12€

    IMG_1181.JPG


    5€ oder 3 Dosen vernünftiges Bier

    IMG_1156.JPG


    Da wurde scheinbar oben rechts mal was ausgelötet - 12€

    IMG_1198.JPG


    20€

    IMG_1200.JPG


    Über die Preise kann man natürlich wie üblich nochmal reden, auch wenn das Konvolut aus dem die Sachen stammen mein wohl teuerstes war...

  • Und noch mehr


    Meine Rudimentären Kenntnisse über XT sagen mir, dass das ne Ram-Karte mit Grafikausgang ist... Die ist ganz cool, da würd ich schon gerne 35€ für haben

    K1024_IMG_1187.JPG


    Für den Rest setze ich einfach mal 20€ pro Stück an, ich denke das ist für XT-Karten fair.

    IMG_1202.JPG IMG_1188.JPG


    IMG_1184.JPG IMG_1195.JPG



    Laut Vorbesitzer stammen die fast alle aus IBM 51xx-Modellen

  • Ich würde folgende Karten nehmen:


    • die Hercules-Karte von ganz unten
    • eine unbestückte POST-Karte
    • die Karte mit viel RAM drauf (ist wohl eine Multi-Funktionskarte)
    • eine EGA-Karte

    Was magst Du für alle zusammen zzgl. Versand haben wollen?

  • Ich finde gerade den Post mit der Literatur nicht ... würde mich da noch mal über Hinweis freuen und wäre auch an einer EGA-Karte interessiert...

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 464+CTM640, CPC 6128+CTM 644, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Ich finde gerade den Post mit der Literatur nicht ... würde mich da noch mal über Hinweis freuen und wäre auch an einer EGA-Karte interessiert...

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Die ist im ersten Post erwähnt. Bilder gibt es dazu nicht, weil's zu viel Aufwand wäre, die auszupacken, Fotos zu machen und wieder einzupacken.

    Die Kiste soll wie gesagt 20€ kosten, ich denke mal, das ist fair, nur versenden kann und will ich die nicht.


    Eine der EGA-Karten lege ich Dir schonmal raus :)

    Eine unbestückte Postcode-Testkarte. Keine Ahnung was ich damit soll, aber man nimm's ja mit, weil irgendwie isses ja ganz cool und dann liegt's doch nur rum - 12€

    Hmm, also für 6€ bekommst Du in der Bucht POST Karten voll bestückt, neu, samt Handbuch.

    Okay kann sein, ich schau da eigentlich gar nicht mehr wirklich rein, deswegen war mir das nicht bekannt. Die scheint jedenfalls schon alt zu sein, das Konvolut aus dem die kommt enthielt jede Menge neue/unbenutzte und teils verpackte Sachen die allte aus den 80ern und frühen 90ern stammen.

  • So, wer ab Dienstag, den 08.09. in 56727 Mayen vorbeikommen will:


    Jede Menge 8- und 16-Bit Karten

    -Soundkarten bis auf einige wenige 10€ das Stück

    -Grafikkarten bis auf wenige Ausnahmen 12€ das Stück

    -EGA 8 Bit Karten 12€ das Stück

    -VLB Controllerkarten 6€ das Stück

    -mehrere IBM Model M je 50€ das Stück (es sind doch nun einige zu viel geworden...)

    -diverse DIN-Tastaturen je 5€ das Stück

    -Allerhand Nippes und Kleinkram, davon vieles zu verschenken

    -Olivetti 286er von 1989 für 80€ (funktioniert)

    -diverse Pentium 2, 3 und 4 aus meiner letzten Rettung vor dem Verwerter - zum ungefähren Selbstkostenpreis und daran bemessen, wie interessant die sind zwischen 15 und 30€

    -diverse Nadeldrucker für je 10€

    -Papierkram, Handbücher und Software

    -Mainboards, hauptsächlich Sockel 7, überwiegend auf funktion überprüft (dabei jede Menge GA-586-TX und AX und so weiter Boards, viele mehrfach vorhanden), Serverboards, Slot, etc

    -die erwähnten Röhrenbildschirme für 12€ das Stück

    -ein paar Commodore Sachen, die weg können

    -Prozessoren (zB Pentium 3 1266MHZ)

    und noch jede Menge mehr - der Umzug bot sich an, nochmal auszusortieren.


    Allerdings mach ich keine Fotos, um erstmal n bisschen was aus den Füßen zu bekommen, was ich nicht mehr brauche, ist jetzt erstmal die Gelegenheit, einfach vorbeizukommen und auszusuchen.


    Die angedachten Preise sind natürlich vor Ort auch nochmal verhandelbar.

    Gerne nehme ich im Tausch auch leere AT-Gehäuse, insbesondere für 486er um 1992 bis 1995 oder ATX-Gehäuse, die 1997 bis 99 gebaut wurden und sich für Pentium 2 oder Slot Celeron anbieten an.


    Direkt am Mayener Westbahnhof, Parken ist vor dem Haus möglich.


    Bei Interesse zur Terminvereinbarung bitte ne Whatsapp an 0177 1417495 schreiben und vor allem bitte mit Namen und Verweis auf das Forum, damit ich mich nicht wundere, wer mir da plötzlich schreibt :D

  • Ich verstehe jetzt nicht so ganz, worauf Du hinauswillst. Das musst Du mir mal Erklären, wo das Problem liegt, wenn ich einiges aussortiere :/


    Oder gehst Du davon aus, dass ich den Highscreen, den Du für mich abgeholt hattest, verkaufen möchte?

    Die meisten Sachen, für Die ich auch Preise angesetzt habe, habe ich außerdem gekauft, zB stammen die EGA-Karten aus einem Konvolut, wo auch ein komplettes Ausbildungsgehalt für drauf ging, was ich irgendwo umsonst bekommen habe, wird wie erwähnt auch umsonst abgegeben, oder steht etwa für alles irgendwo ein Preis?

    • Offizieller Beitrag

    -mehrere IBM Model M je 50€ das Stück (es sind doch nun einige zu viel geworden...)

    Würdest du davon Eine auch zu den genannten Preis verschicken?


    Gruss

    Peter

  • -mehrere IBM Model M je 50€ das Stück (es sind doch nun einige zu viel geworden...)

    Würdest du davon Eine auch zu den genannten Preis verschicken?


    Gruss

    Peter

    Kann ich gern machen, meldest Du dich dann bitte via Whatsapp? Dann kann ich das direkt in Mayen erledigen. Einfach irgendeine oder bestimmte Ansprüche (Datum, Jahr, Logo, etc?)

    :)

    • Offizieller Beitrag

    IBM Logo wäre schon toll ;)

    Rest egal.


    Melde mich!

  • Ok .... melde mich in zwei Wochen... finde für WhatsApp Nummer gerade nicht ... bis bald 🙋🏼‍♂️

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 464+CTM640, CPC 6128+CTM 644, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

    • Offizieller Beitrag

    Mayen? Westbahnhof? Moment mal, da klingelt was.


    Da war doch mal ein "Systemhaus" = besserer Computerladen.... Für die hab ich als Schüler mal ne Weile gearbeitet. Auf den Namen komme ich grade nicht, ist das Zeug von denen?


    Die hatten in den 90ern schon ein beeindruckendes Lager als "vintage computing-Schrott".