Hallo !
Nachdem das Retro Computer Festival im letzen Jahr im HNF nicht stattfinden konnte, ist es jetzt für Sonntag, den 2. Oktober 2022 geplant.
Hoffen wir mal, das es stattfinden kann !
MfG
Cartouce
Hallo !
Nachdem das Retro Computer Festival im letzen Jahr im HNF nicht stattfinden konnte, ist es jetzt für Sonntag, den 2. Oktober 2022 geplant.
Hoffen wir mal, das es stattfinden kann !
MfG
Cartouce
War letztes Mal schon klasse, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen...
Bin schon angemeldet, zusammen mit Flash
Vielen Dank dafür, ich bin gerne mit dabei.
Merci Cartouce fürs eintragen.
In der Tat wird es dieses Jahr hoffentlich ohne Beschränkungen stattfinden. http://www.hnf.de/rcf
Bin schon angemeldet, zusammen mit Flash
Hi Georg,
kannst du noch Christoph und Stefan anmelden?
Ich habe leider deine Emailadresse nicht gespeichert und die von deiner Webseite genommen.
Ich weiß nicht ob diese Email an dich zugestellt wurde.
Bis dann,
Bernd
Ja, habe ich gesehen.
Die Anmeldung passiert im Forum64, ich ergänze das dort. Ob genügend Platz ist, wird sich dann zeigen.
In der Tat wird es dieses Jahr hoffentlich ohne Beschränkungen stattfinden. http://www.hnf.de/rcf
Leider nein! Das HNF besteht immer noch auf 2G Zugangsregelung (Hausrecht).
Achtung! Ab 1. Oktober gilt man nur noch als vollständig geimpft, also als 2G, wenn man 3-fach geimpft oder 2-fach geimpft und eine PCR nachgewiesene Infektion mind. 28 Tage her ist:
https://www.bundesregierung.de…fektion%20erfolgte%20oder.
Damit bleiben die Türen des HNF für Ungeimpfte und nur 2-fach Geimpfte leider verschlossen
Damit bleiben die Türen des HNF für Ungeimpfte und nur 2-fach Geimpfte leider verschlossen
Oops!! Jetzt wird's spannend.
Dreifach mit letzter Impfung wann? Wollte da echt mal hinfahren...
Dreifach mit letzter Impfung wann? Wollte da echt mal hinfahren...
Ich hab nix gelesen, dass die dritte Impfung verfällt.
Mein Status ist aktuell 2G+, die mittlere Impfung ist verfallen, dafür hats mich dann nochmal erwischt, das reicht ja...
Ich hab nur 2G, bin inzwischen 4 mal geimpft und einmal genesen.
Das dritte G (gestorben) darf gerne noch ein paar Jahre dauern.
...ich dachte, das stände für "Geil"
Ja, ich wäre auch gern auf dem Rückweg von Lingen mal ins HNF gegangen, da das direkt auf dem Weg lag. Deswegen hatte ich mich bereits vor einigen Wochen per E-Mail an das HNF gewandt, weil mich die 2G Regelung doch sehr verwundert hatte. Ich kenne kein anderes Museum, wo das noch aufrechterhalten wird und alle anderen Veranstaltungen haben auch schon länger keine Zugangsbeschränkungen mehr (siehe z.B. Classic Computing, Oktoberfest ...). Außerdem könnte man die Verbreitung in Innenräumen durch Maskenpflicht und aktuellen Schnelltest sehr gut in Griff bekommen.
Was ich dann allerdings als Antwort vom HNF bekam, hat mich schon sehr erstaunt. Zitat aus der Antwort Mail vom Geschäftsführer und Direktor des HNF: "Richtigstellen möchte ich an dieser Stelle, dass wir mit unserer aktuellen Zutrittsbeschränkungen ins HNF, die auf einer Förderrichtlinie unserer Stiftung und 100-prozentiger Muttergesellschaft beruhen, primär nicht auf Hygienemaßnahmen zur Verlangsamung der Virusausbreitung abzielen, sondern auf den derzeit viel wichtigeren Impuls, die Impfquote zu erhöhen. "
Ich schätze, da werden sich bestimmt 1 bis 2 Leute extra impfen lassen, um das Museum besuchen zu können. Und ich dachte immer, man impft sich, um sich vor einer Krankheit zu schützen
Mich wird das Museum jedenfalls auch in Zukunft nicht sehen, selbst wenn sie es doch irgendwann einsehen sollten, dass diese Maßnahme Schwachsinn ist.
Sowas nennt mal halt auch einfach Hausrecht. Entweder man akzeptiert es oder man lässt es. Die Aufregung darüber kann ich nicht nachvollziehen.
In der letzten Nachricht von Bender im Forum64 steht sinngemäß: Es reicht, wenn Aussteller einmal geimpft sind- aber fragt nicht, wieso.
In der letzten Nachricht von Bender im Forum64 steht sinngemäß: Es reicht, wenn Aussteller einmal geimpft sind- aber fragt nicht, wieso.
Na ja, ich vermute, weil sonst einige Aussteller kurzfristig abspringen müssten, als sie gemerkt haben, dass ab 1. Okt. drei Impfungen für 2G nötig sind. Daran zeigt sich die Sinnlosigkeit dieser Maßnahme.
Muss man jetzt nicht drüber diskutieren, es ist halt immer etwas schwieriger gegen den Mainstream zu agieren.
Der Sitzplan ist heraus. Wir haben die Plätze 91 bis 100. Leider wurden Stefan D. und Christoph B. nicht mit aufgeführt
Merkwürdig... habe euch ja angekündigt.
Allerdings stehen die Chancen im Moment noch "gut", dass mein Platz frei wird. Ich bin übel erkältet und nicht sicher, dass ich So. schon wieder fit genug für den Event bin
Ich bin übel erkältet und nicht sicher, dass ich So. schon wieder fit genug für den Event bin
Du wirst. Wir sehen uns dann. *hust*
Der Sitzplan ist heraus. Wir haben die Plätze 91 bis 100. Leider wurden Stefan D. und Christoph B. nicht mit aufgeführt
Am besten nochmal selbst per Mail an ausstellerrcf@hnf.de anmelden. Anscheined wurde die Meldung im Thread ignoriert, weil die beiden keinem forum64 User zuzuordnen waren.
Danke yalsi,
mache ich sofort.
Merkwürdig... habe euch ja angekündigt.
Allerdings stehen die Chancen im Moment noch "gut", dass mein Platz frei wird. Ich bin übel erkältet und nicht sicher, dass ich So. schon wieder fit genug für den Event bin
Na dann erstmal gute Besserung, vielleicht sehen wir uns ja doch am Sonntag, würde mich jedenfalls freuen. Werde als Besucher da sein.