Politik und Forum (OT aus: Lustige Bilder Thread)

  • Aber jetzt mal was konstruktives: Die Laberecke, Donnerkuppel und den Bereich "Alles mögliche" für nicht angemeldete Besucher ausblenden?

    Oder die Nutzer halten sich an die Regeln und die Admins haben keine zusätzliche Arbeit.

  • Männer sind auch Politik. Man kann sich über alles aufregen!


    Aber jetzt mal was konstruktives: Die Laberecke, Donnerkuppel und den Bereich "Alles mögliche" für nicht angemeldete Besucher ausblenden?

    Denke auch interne Diskussionen sollten ins interne verlegt werden. Muss ja nicht jeder Gast sehen worüber wir uns hier die Köpfe heißdiskutieren.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Nachtrag: Ich habe schon einmal vorgeschlagen, "Lustige Bilder" komplett aufzugeben. Selbst wenn man sich an alle regeln halten würde, irgendwann wir mal ein Fun Bild jemanden nicht passen. Das ist nun einmal so. Damit könnten wir viele Diskussionen vermeiden.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Aber jetzt mal was konstruktives: Die Laberecke, Donnerkuppel und den Bereich "Alles mögliche" für nicht angemeldete Besucher ausblenden?

    Oder die Nutzer halten sich an die Regeln und die Admins haben keine zusätzliche Arbeit.

    Ach, wäre das schön ::heilig::


    Die Donnerkuppel und die Laberecke sind jetzt für nicht angemeldete Besucher nicht mehr zu sehen. Der Vorteil: Auch Suchmaschinen indizieren die Bereiche nicht mehr.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Jetzt stehe ich wieder als Idiot dar, nur weil ich den vorherigen Post mit dem Bierbild computeriziert habe, damit es passt.

    Zumal: Poltiker (egal welche) oder Amiga/Atari? Da fällt die Wahl nicht schwer :D

    Und ja: hatte unten links nicht sowas losgetreten wie: "wenn die Leute sich kein Essen mehr leisten können sollen sie nur noch die Hälfte essen"?

    Ne waren Fakenews...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Oder die Nutzer halten sich an die Regeln und die Admins haben keine zusätzliche Arbeit.

    Ach, wäre das schön ::heilig::


    Die Donnerkuppel und die Laberecke sind jetzt für nicht angemeldete Besucher nicht mehr zu sehen. Der Vorteil: Auch Suchmaschinen indizieren die Bereiche nicht mehr.

    Ich frage mich schon länger, warum es diese Bereiche in einem Forum mit dem Thema Retro-Computing überhaupt gibt.

    Wenn man doch sieht, dass das immer wieder für politische Propaganda und schlüpfrige Altherrenwitze genutzt wird. In diesem konkreten Fall sogar beides. Verwarnungen gibt es hier nur, wenn man gegen Apple oder Steve Jobs lästert. Abfällige Bemerkungen über das Gendern sind ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Alles andere geht durch oder muss erstmal intensiv diskutiert werden. Es geht eben nichts über eine objektive Moderation.


    Und, ja - als Mitglied der Ü100-Fraktion (>100 kg) fühle ich mich durch solche Beitrag wie den von PC-Rath_de persönlich angegriffen und diffamiert. Im täglichen Leben und im Job gibt es sowas nicht mehr. Aber hier meinen einige, dass sie einfach mal die Sau rauslassen können.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Hallo Detlef,


    ich handhabe das so: wer mehrfach durch provozierende oder sonstige geschmacklose Kommentare auffällt kommt bei mir auf die Ignorien-Liste. Die füllt sich recht schnell, bleibt dann aber in der Größe stabil (weil es immer die gleichen sind) und plötzlich sind die Threads hier ganz übersichtlich 😬, ich sehe nur noch sachliche Beiträg, hie und da unterbrochen durch blaue Balken !

    Und dann gibt es halt noch Threads, denen ich schon am Titel ansehe, dass ich die garnicht öffnen sollte, weil ich aus dem Ignorieren garnicht mehr rauskäme.


    Roland

  • Ich frage mich schon länger, warum es diese Bereiche in einem Forum mit dem Thema Retro-Computing überhaupt gibt.

    Wenn man doch sieht, dass das immer wieder für politische Propaganda und schlüpfrige Altherrenwitze genutzt wird. In diesem konkreten Fall sogar beides. Verwarnungen gibt es hier nur, wenn man gegen Apple oder Steve Jobs lästert. Abfällige Bemerkungen über das Gendern sind ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Alles andere geht durch oder muss erstmal intensiv diskutiert werden. Es geht eben nichts über eine objektive Moderation.


    Und, ja - als Mitglied der Ü100-Fraktion (>100 kg) fühle ich mich durch solche Beitrag wie den von PC-Rath_de persönlich angegriffen und diffamiert. Im täglichen Leben und im Job gibt es sowas nicht mehr. Aber hier meinen einige, dass sie einfach mal die Sau rauslassen können.


    Politische Propaganda würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Schlüpfrige Altherrenwitze - Hmm, na gut ist Ansichtssache. Ü100kg, bin ich auch. Fühle mich aber nicht unbedingt persönlich angegriffen.


    Natürlich sollte hier in so einem Forum darauf geachtet werden was gepostet wird, aber ich habe das Gefühl, das du manchmal auch aus einer Mücke einen Elefanten machst. Dann wird ein posting welches nicht unbedingt "ganz sauber" war und unbedacht gepostet wurde erst recht durch die endlose Diskussion wirklich zu einem "Problem".


    Wie gesagt, ich bin immer noch dafür das wir "Lustige Bilder" zu machen. Es wird immer jemanden geben der sich persönlich angegriffen fühlen wird.

    Witze gehen nun einmal leider oft auf Kosten einer Personengruppe.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Ist doch immer so, dass die guten Witze irgendwen diskriminieren. Sonst sind wir ganz schnell bei den Anti-Witzen wie: "Kommt ein Witz um die Ecke und lacht".

    Aber wo wir gerade bei Gendern sind: Die ARD-Verunstaltungen "Gebährenden" (Mutter) und "Arbeitgebenden" (Arbeitgeber) hatte schon was amüsantes.

    So langsam macht das im Internet aber auch keinen Spaß mehr. Jeder fühlt sich persönlich angegriffen, anstatt einfach mal was lustig zu finden oder zu ignorieren.

    Außer natürlich der Witz geht gegen weiße Männer mittleren Alters. Da regt sich keiner auf.


    Das Apple nur noch eine teure Life-Style-Marke ist und Steve Jobs einfach nur wusste welche bereits erfundenen Dinge er neu zusammenbasteln musste hatte ich sicherlich schonmal erwähnt. Das sind Menschen wie Zuckerberg und Musk die ihren Willen irgendwie durchdrücken und dadurch erfolgreich werden. Das AirPrint- und USB-C-Debakel hat mich nur bestätigt Abstand zu halten und jedem Apple-Kunden der hier anruft mein Beileid auszusprechen :D

    Da kommen die geilsten Gespräche zusammen: "Ich wollte ja eigentlich auch ein normales Handy, aber mein Sohn/Tochter meinte ich bräuchte unbedingt ein IPhone/Pad/Mac.


    Ich werde mich also zukünftig auf Computerbilder beschränken. Dann heulen nur noch die "neue Apple"-Fans

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • So langsam macht das im Internet aber auch keinen Spaß mehr. Jeder fühlt sich persönlich angegriffen, anstatt einfach mal was lustig zu finden oder zu ignorieren.

    Du hast es vielleicht nicht so gemeint wie es geschrieben wurde. Wer sich persönlich angegriffen fühlt sollte das einfach abtun und darüber lachen? Wer bestimmt denn was beleidigend oder angegriffen bedeutet? Das kann doch nur die entsprechende Person. Ihr nun vorhalten sie soll sich mal locker machen und darüber lachen wäre der falsche Weg. Gerade wenn man sich betroffen fühlt sollte man was dagegen tun.

    Wie geschrieben glaube ich nicht das du das so allgemein bis ins letzte so gemeint hast. Aber es ließt sich etwas so. Ich gebe dir aber in sofern Recht das sich schnell eine Gruppe Menschen zusammen findet die erst einmal das große Besteck raus holt.

  • Du hast es vielleicht nicht so gemeint wie es geschrieben wurde. Wer sich persönlich angegriffen fühlt sollte das einfach abtun und darüber lachen? Wer bestimmt denn was beleidigend oder angegriffen bedeutet?

    Glaubst du wirklich, dass wenn hier jemand was mehr oder weniger oder nicht lustiges reinstellt, dass er damit ein ganz bestimmtes Forenmitglied im Sinne hat, dass er/sie beleidigen will? :fp:


    pasted-from-clipboard.png

  • Glaubst du wirklich, dass wenn hier jemand was mehr oder weniger oder nicht lustiges reinstellt, dass er damit ein ganz bestimmtes Forenmitglied im Sinne hat, dass er/sie beleidigen will? :fp:

    Nelson sprach von dem, was beim Empfänger ankommt, Du von dem, was der Sender beabsichtigt. Das sind zwei oft grundverschiedene Dinge.

  • Wehe es macht hier eine(r) Saarländerwitze, dann ist aber Schluss mit lustig ! :neinnein: :capone: ::vodoo:: :cry2: :prof:

  • PC-Rath_de : Da sich hier jeder wegen allem direkt angegriffen fühlt, solltest du lieber diese Duisburg Bilder entfernen.

    Da könnte man dir "Rassismus" unterstellen.


    Ich müsste mich jetzt z.B. persönlich angegriffen fühlen.


    Ich leite es mal her:

    Duisburg-Marxloh = Hoher Anteil von Ausländern

    Hoher Anteil von Ausländern = sozialer Brennpunkt

    Sozialer Brennpunkt = höhere Kriminalitätsrate

    Kriminalität = Ausländer


    Somit würdest du mir mit diesem Bild unterstellen, das ich mit meinem Migrationshintergrund Kriminell bin. So. Jetzt fühlte ich mich diskriminiert.


    (Wer die Ironie und den Sarkasmus nicht erkennt, darf gerne weiter scrollen).


    Und für die, die es wirklich jetzt ernst gemeint gelesen haben, NEIN das was da oben steht ist natürlich und auch selbstverständlich Bullshit! Jedenfalls der letzte Satz mit "Kriminalität = Ausländer".


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Ich bin selber aus Duisburg und nicht zu 100% Deutsch.

    Aber tatsächlich könnte man eine Verbindung ziehen zwischen fehlender Integration, fehlender Perspektiven, Umfeld und erhöhte Kriminalitätsgefahr, was sich mit dem jährlichen Polizeibericht abgleichen lässt und in jedem Land dieser Welt genau in dieser Form auftritt. Also auch und besonders im Duisburger Norden. Was natürlich nicht heißt das jeder Ausländer Straftäter ist oder jeder Straftäter Ausländer.


    Ich wohne im Süden. Meine Nachbarfamilien sind 3 von 4 Türken, die aber alle einen Job und Haus haben und in Ordnung sind. Der 4. ist Deutsch, eigentlich auch in Ordnung, außer dass er ein NPD Schild im Garten stehen hat, aber das ist eine andere Geschichte 🤣


    Auf dem letzten Bild sehe ich nur deutsche,alte Männer...


    Edit: oh warte mal: da ist nirgendwo eine Nationalität angegeben. Wer ist also Rassist, wenn man da gleich Ausländer beschuldigt?

    Ist das Sarkasmus? Vielleicht...


    Bild 2 zeigt ja auch keine kriminelle Handlung.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Nach der offiziellen Definition von „Migrationshintergrund“ haben so ziemlich alle gebürtigen Saarländer einen. Schon alleine, weil das „Saargebiet“ nach den Weltkriegen jeweils jahrelang nicht zum „Reich“ gehörte. Weder meine Eltern noch Großeltern (väterlicherseits) sind in Deutschland geboren. Eine Urgrossmutter war im dt. Reich geboren, aber mit niederländischen Eltern. Meine Kinder haben wegen ihrer Mutter auch den obskuren Migrationshintergrund.


    Mit solchen Definitionen kann man natürlich in Statistiken viele Migranten sehen, die aber doch recht durchschnittlich bundesdeutsch sozialisiert sind.


  • Sehr stark "überspitzt" ist es Rassismus. Aber man könnte sagen, wenn Bilder von Marxloh gepostet werden, dann geht es leider meistens um Menschen mit Migrationshintergrund.


    Wie gesagt, mein posting war voller Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen.... Aber wenn man es so übertreibt beim ableiten, könnte sich jeder bei jedem Funbild hier irgendwie angegriffen fühlen. Du warst auch nicht gemeint PC-Rath_de :)


    Hmmmm das mit dem Saarland habe ich bisher gar nicht so gesehen RexRetro . Also lieber ab jetzt keine Saarland Witze, sonst sind wir direkt Rechts :(


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Man ist rechts wenn man Saarlandwitze macht?

    Da Bayern ein Freistaat ist, der in vielen Dingen unabhängig von der BRD ist/sein möchte, sind dass dann auch Ausländer? :/

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Man ist rechts wenn man Saarlandwitze macht?

    Da Bayern ein Freistaat ist, der in vielen Dingen unabhängig von der BRD ist/sein möchte, sind dass dann auch Ausländer? :/

    Ich würde ja jetzt sagen, Bayern Witze sind immer erlaubt. Aber dann bekomme ich bestimmt wieder von jemandem Ärger :)


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont