So eine erste Sitzplanung ist gemacht, bisher bekommt jede(r) seine/ihre bestellten Tische wie gewünscht, 9 Personen bekommen sogar noch einen Extra-Tisch, der z.B. in einer Ecke neben einem regulären Tisch steht, wo man aus Platzgründen keine Extra-Person dran setzen kann, also im Plan die "a-Tische". Und einer, der zwei große Tische bestellt hat, bekommt sogar 4 kleine und kann sich richtig austoben. Von 34 Wandplatzwünschen (um Poster, Plakate etc) aufzuhängen, konnte ich 22 erfüllen. Die Aussteller sind nach Themen über die Räume verteilt, so dass ähnliche Computer zusammen sind und auch die Sitznachbarwünsche konnte ich alle erfüllen, ihr sitzt wie gewünscht nebeneinander oder einander gegenüber. Nur wer "Sonstige" bzw "Sonstige Homecomputer" angegeben hat, da muss der Nachbar nicht unbedingt ein ähnliches System haben, ich weiß ja nicht was da kommt, die habe ich soweit kein Sitznachbar gewünscht war, frei über die verbliebenen Plätze verteilt, als Lückenfüller sozusagen.
Grobe Aufteilung, aktueller Stand:
Kleiner+Großer Saal plus Bühne:
- Commodore 8 Bit, also Heimcomputer und CBM
- IBM-kompatible
- CP/M-Systeme
- Apple II
- Büromschinen
- Tisch+Taschenrechner
- Sonstige
Tagungsraum 5
- Atari 8 Bit
- Sonstige
- Atari ST Serie
- Commodore Amiga
Tagungsraum 1-3
- Workstations und Minis
- Sonstige
Das wird eine riesige Ausstellung, das kann ich jetzt schon sagen, die 200 Ausstellungsstücke werden wir mit jetzigem Stand locker schaffen und wir haben immer noch Plätze frei:
Freitag 22
Samstag 13
Sonntag 19
Das ist allerdings inklusive von 3 Notplätzen im Foyer, die will ich am liebsten nicht besetzen/aufbauen, da sitzt man so abseits vom Rest.
Den Sitztplan veröffentliche ich jetzt noch nicht, wir schauen erst nochmal intern nach Optimierungsmöglichkeiten und es können ja immer noch Leute dazu kommen, die evtl. das eine oder andere nochmal auf den Kopf stellen. Ich denke mal, in 2 Wochen können wir den online stellen, dann ändert sich hoffentlich nicht mehr viel.
Ps.: Ja ich weiß Amiga und ST in einem Raum!