Tolle Seite über FORTRAN mit vielen Beispielen

  • Moin Toshi ,


    Ich hab die Seite mal in meinen Lesezeichen gespeichert und

    werde sie mir in kuerze zur Gemuete ziehen sobal mehr als 30 Min. meiner

    Lebenszeit das hinbekommen.

    Vielen Dank fuer den Link. Ich hab zwar keine Ahnung von Fortran, fand es

    aber als ahnungloser Jugendlicher schon sehr spannend.


    Nun bin ich alt und sehe mir das spaeter in ruhe und konzentriert an.


    Beste Gruesse.....

    Alles geht - Nichts muß

  • Oh, super!


    Erst letzte Woche habe ich zum ersten mal nach ca. 30 Jahren wieder mal ein Fortran Programm geschrieben, um ein Rätsel zu lösen.
    Ich musste zwar bei "Hello World" anfangen, war aber dann doch recht schnell wieder drin, um lauffähigen Code zu schreiben.

    In meinen alten Studienunterlagen verwendeten wir noch Fortran 77 und ich brauchte schon einige Zeit, um den alten Code wieder zu verstehen :tüdeldü:


    Danke für den Link und ich werd's mir demnächst mal ansehen...


    Viele Grüße

  • In meinen alten Studienunterlagen verwendeten wir noch Fortran 77

    Viele Grüße

    War bei mir auch (noch) genauso, und ich habe vermutlich 15 Jahre nach Dir studiert....

    Das war auch nicht nur zur Ausbildung; es gab damals und wahrscheinlich heute auch noch genug Code der gewartet und weiterentwickelt wird. Obwohl auch einiges schon in C gemacht wurde.

    Ada wurde bei mir recht gehyped .... obwohl ich das in freier Wildbahn nicht mehr oft gesehen habe.

    Telex 563140 goap d

  • Wir hatten dann später, auf den Kontron CP/M Kisten mit 8" Laufwerken, Turbo Pascal - war das auf einmal ein Komfortsprung. Editor, Compiler und Linker in einem :juchee:

    Aber trotzdem finde ich Fortran irgendwie wieder nett

  • Fortran war für mich der Graus schlechthin. Gut das wir im Studium nur im Bereich "Graphische Datenverarbeitung" damit gearbeitet haben.

    Meine Diplomarbeit erforderte PL/1. angst

  • Im High Performance Computing,