Stuttgart, 5. - 7. Januar 2024: CRT"24.1

  • cyberfritz Sehr schön geschrieben :thumbup: . Von dem Gerät haben sicher nur wenige überhaupt gehört, ich jedenfalls nicht.

    Kleiner Hinweis: Beim Absatz:"No, this is neither a power supply nor measurement equipment although the very generic steel case (in a fitting 1970s orange) and the very clean front plate (one on/off switch and a thing on a cable is all you get) certainly look like that type of devic" fehlt beim device das "e" und wenn man's genau nimmt auch ein Punkt :sunny: . Zumindest auf meinem Uraltsmombophon.

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Ich werde es wohl doch nur am Sonntag schaffen.

    Plan ist die Alpha mitzubringen und das installierte Digital Unix zu erkunden.

  • Update: ich komme vermutlich nur Sa und So

    dito bei Nixe und mir.


    Ich will mein neues Mockingboard in Betrieb nehmen.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Kommen am Wochenende zufällig Fans von DVD-RAM Medien? Ich habe neue Rohlinge bekommen (Panasonic, 2-seitig, 240min, 9,4GB, Package Type III) und könnte welche abgeben. Falls es Interesse gibt packe ich mal welche ein. Ein Post im Marktplatz folgt dann irgendwann auch noch...

  • Kommen am Wochenende zufällig Fans von DVD-RAM Medien? Ich habe neue Rohlinge bekommen (Panasonic, 2-seitig, 240min, 9,4GB, Package Type III) und könnte welche abgeben. Falls es Interesse gibt packe ich mal welche ein. Ein Post im Marktplatz folgt dann irgendwann auch noch...

    Hallo Felix,


    bring sie bitte mit, dann schaue ich sie mir gerne mal an. Eigentlich sollte ich genügend davon haben. Das größere Problem dürfte eher ein funktionsfähiges Laufwerk dafür sein...


    Viele Grüße und bis nachher

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • muss mich entschuldigen heute. Mir gehts nicht gut.

    Ohweh! Dann mal gute Besserung!


    PS: wenn du dich erkältet fühlen solltest, gibt's sicher noch den ein oder anderen Coronatest in der Schublade, der kurz vorm Ablaufdatum ist... Das geht wieder ziemlich rum im Moment.

  • muss mich entschuldigen heute. Mir gehts nicht gut.

    Schade, hatte mich schon so auf ein Wiedersehen gefreut. Ich wünsche dir gute Besserung.

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Ein paar Fotos von heute...




    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)