Na in diesem Fall sind zwei Dumme aufgestanden, deshalb ist der Preis so hoch gegangen.
Der eine wollte die Karte haben und hat deshalb einen ziemlich hohen Preis geboten, der aber aus seiner Sicht akzeptabel war. Dann kam der andere, der sie auch unbedingt haben wollte. Er hat sich dann in drei Schritten "angepirscht und das Wild erlegt".
Das wünscht sich im Grunde jeder Anbieter.
Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?
-
-
Wie war das? Mein ARGUS Projekt sei mit $40-$50 zu teuer?
-
Das Projekt ist doch prima, soweit ich das beurteilen kann
btw mal sehen wo der hinfliegt:http://www.ebay.de/itm/Acorn-A…74?_trksid=p2054897.l4275
Ich tippe mal auf >200.
Doc
-
Liegt wohl an der OVP... Im Moment habe ich das Gefühl, sobald der Originalkarton dabei ist, verdoppelt sich der Preis...
Meinen Archimedes habe ich vor zwei Monaten in UK gekauft. Zwar ohne OVP, aber in gutem Zustand. Incl. Versand 120 EUR...
-
Wie war das? Mein ARGUS Projekt sei mit $40-$50 zu teuer?
Echt? So, cool war die OVP? Kann ich mich garnicht mehr dran erinnern. Ich hab "nur noch" die Karte -
Nicht alle Angebote bei eBay enden in Traumpreisen. Eine komplette NeXT Station für ca. 100 Euro ist doch ganz akzeptabel:
-
Nicht alle Angebote bei eBay enden in Traumpreisen. Eine komplette NeXT Station für ca. 100 Euro ist doch ganz akzeptabel:
Das war in meiner Nähe, hatte das gelesen - aber das Gerät war defekt (und es war 100%ig nicht nur eine Sicherung, und der Verkäufer ist wohl Sammler, weiss also genau was er tut). Eine neue Baustelle war mir dann zu mühselig.
-
Das war in meiner Nähe, hatte das gelesen - aber das Gerät war defekt (und es war 100%ig nicht nur eine Sicherung, und der Verkäufer ist wohl Sammler, weiss also genau was er tut). Eine neue Baustelle war mirWoran machst du fest, dass das ein Sammler ist? Ich habe in seinen Bewertungen nur Pixie-Bücher gefunden? Selbst ein defekter Next ist mit Monitor günstig für 108 Euro. Nicht weil er es wert ist, sondern weil sie in der Tat selten angeboten werden.
-
Woran machst du fest, dass das ein Sammler ist? Ich habe in seinen Bewertungen nur Pixie-Bücher gefunden?
Eben! Die Computer behält er und verkauft sie nicht, weil er sie sammelt. Mit den Pixi-Büchern scheint das nicht so zu sein. -
Eben! Die Computer behält er und verkauft sie nicht, weil er sie sammelt. Mit den Pixi-Büchern scheint das nicht so zu sein.
Ich denke eher, dass Peter da 2 Auktionen verwechselt. Gestern lief noch eine weitere Auktion mit einem NeXT aus, der wurde in der Tat von einem Sammler verkauft: http://www.ebay.de/itm/Steve-Job-039-s-NeXT-Station-Turbo-komplett-mit-Monitor-Raritaet-Sammler-/271870334846?nma=true&si=ug2Fgcs%252FVBj8wOLgOY7gDEdmR8I%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 -
Nein, habe das nicht verwechselt. Ich meinte auch nicht "Computer Sammler" sondern nur "Sammler". Zumindest kennt er sich mit dem Verkaufen von Sammler-Gegenständen aus, auch wenn es nur Pixie und andere Bücher sind. Solche Artikelbeschreibungen kenne ich zu Hauf' ... "wahrscheinlich nur eine Sicherung defekt" ist es nach meiner Erfahrung nie.
Aber keiner ist gezwungen gewesen, den Rechner tatsächlich zu kaufen. Wenn hier aus dem Forum jemand den Rechner gekauft hat -> viel Glück. -
Aber keiner ist gezwungen gewesen, den Rechner tatsächlich zu kaufen. Wenn hier aus dem Forum jemand den Rechner gekauft hat -> viel Glück.
Ich war so frei den Rechner zu ersteigern Der Verkäufer ist übrigens ein netter Physik-Professor, daher die Affinität zu diesem Rechner, keine Sammelleidenschaft -
Auch mal was nettes - quasi ein Neugerät, und ein klein bißchen über Neupreis - eben individuell
C64-Reloaded-Individual-ComputersDie NeXT Station ist übrigens schick. Glückwunsch. Bei den Teilen müßte eigentlich mal irgendwann jemand anfangen strukturiert Software zu sammeln, sonst ist die einfach mal so "verschwunden", einfach weil die Gerätschaften wirklich recht selten sind. Bei C64 ist das eher nicht so problematisch.
-
Auch mal was nettes - quasi ein Neugerät, und ein klein bißchen über Neupreis - eben individuell
Das ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders -
Ich glaube langsam echt, ebay ist für den An- und Verkauf von alten Computern mittlerweile verloren. Ich scrolle die Angebote einmal pro Woche durch. Mittlerweile gibt es da nur noch astronomische Fantasiepreise.
-
In der tat, ich finde da auch kaum noch etwas. Gefühlt sind auch kaum noch Privatverkäufer da, nur die Apotheken der Händler sind präsent.
-
Aber das ist doch toll!
Gute Neuigkeit. Denn dann hat es ja bald ein
EndeStefan
-
Vielleicht liegt's auch ganz einfach daran, daß mittlerweile alle alten Scheunen, Keller und Dachkammern leer sind?
Die meisten privaten Laien, die mit dem alten Krempel nichts anfangen können, haben endlich aufgeräumt,
und alle Sammler vom Fach, die die Schätze zu würdigen wissen, haben kein Interesse an einem Verkauf - wozu auch.
Also hat sich das ganze nun quasi "physikalisch stabilisiert" (die Kisten sind jetzt alle genau da, wo sie hingehören).Die Folge könnte dann die heutige Situation auf EBay sein, wo höchstens noch ein paar lustige Abzock-Aptheken ihr Glück versuchen.
-
Stimmt. Das Schlimme ist nur: Die wenigen, privaten Anbieter, die es noch gibt, werden von den eBay-Apotheken 'mitgerissen' und verlangen dann ihrerseits Mondpreise.
-
Ja, ich frage mich eben auch, ob diese Preise jetzt langsam als realistisch gelten müssen. Das Einzige, was dagegen spricht, ist, dass nur sehr wenige der überteuerten Geräte einen Käufer finden.
-
Ja, ich frage mich eben auch, ob diese Preise jetzt langsam als realistisch gelten müssen.
Realistische Preise sind wohl eher bei den Auktionen zu sehen - zumindest wenn der Verkäufer den Preis nicht selbst hochpuscht. Und getestete Geräte erzielen sicherlich auch höhere Preise als Geräte, bei denen aufgrund eines "fehlenden" Netzteils oder Antennenkabels die Funktion "nicht" überprüft werden konnte. -
-
Aber da ist ja sogar eine Tastaturabdeckung dabei ...
-
Der Verkäufer ist aus Italien, er rechnet wohl noch in Lire.
-
Ich glaube ich muss meinen doch auch mal auf eBay setzen, habe ungefähr das gleich, nur ohne OVP.
-
Hach wie schön ... eins von den Projekten an denen ich mitgearbeitet habe verkauft nun ein Käufer auf eBay weiter ... immer noch zu 300% des Preises den er gezahlt hat (nachdem im Forum wo das Projekt entstanden ist keiner Bock auf seine Preisfindung hatte und er auf amibay dafür verwarnt wurde).
http://www.ebay.com/itm/PC-rar…SID-replica-/272001107654? -
Wär das nicht was für das Signallabor in Berlin unseres MicroProfessors? -> http://tinyurl.com/px7drxy. Ich frag mich echt, von was manche Leute Nachts träumen
-
Das ist alles noch Topbar mit diesem Angebot -> http://tinyurl.com/o66pb7q
Der absolute Oberburner. Ist das noch realistisch, oder eher doch schon freakig und grenzwertig -
Der C65 wird nunmal so hoch gehandelt, in diesem Fall ist das einfach das alte Spiel mit Angebot und Nachfrage.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging der letzte C65 in der Bucht für ca. 25.000,- Euro weg. -