Die Verfärbungen sind von einem ehemaligen Aufkleber.
Beinchen noch alle dran aber etwas schräg.
Ansonsten reicht es für die Vitrine.
Gruss,
Peter
Die Verfärbungen sind von einem ehemaligen Aufkleber.
Beinchen noch alle dran aber etwas schräg.
Ansonsten reicht es für die Vitrine.
Gruss,
Peter
Sehr schick
Mfg
Cartouce
Ein echter Hingucker.
Auf dem Foto sieht es so aus, als würde die Schutzscheibe fehlen?
Schick und schön. Wird dann wohl Zeit, daß Du Bilderrahmen organisieren gehst ... www.cpu-zone.com/
Ein echter Hingucker.
Auf dem Foto sieht es so aus, als würde die Schutzscheibe fehlen?
Nein, ist drauf. Die FUSSEL die man sieht liegen da auf dem Glas.
Da Teil scheint sogar selten zu sein, weiss nicht mehr wo der raus ist.
Gruss,
Peter
Sehr hübsch! Ich habe mal etwas gegoogelt, weil ich wissen wollte, wo der Unterschied zwischen den 1701 und den 1702 ist, aber nichts gefunden. Weiß da jemand mehr?
Unterschiedlich scheint die Zugriffszeit zu sein:
http://www.cpu-galaxy.at/cpu/r…ntel%201701%20section.htm
vs
http://www.cpu-galaxy.at/cpu/r…ntel%201702%20section.htm
1000ns
vs
750ns
Gruss Peter
Rein optisch wirklich ein schönes Ding !
Obwohl ich kein Plan habe wo der mal zum Einsatz kam ^^
Ich würde dem Rat von ThoralfAsmussen folgen und es wirklich in so einen Bilderrahmen packen...
mit schwarzem Hintergrund sieht das bestimmt klasse aus
Ich hatte hier mal in jungen Jahren eine Datapoint und eine Diehl. Evtl. aus Ersterer?
Davon haben mal mehr existiert, wer weiss ob die wo auftauchen.
Bilderrahmen ist eind gute Idee. Habe schon öfter ganze Mainboards in IKEA Rahmen gesetzt.
Gruss,
Peter
So in etwa ?
( Rahmen von der Postenbörse, 3,99 )
MfG
Cartouce
Das gefällt!
Gruss,
Peter
Moin,
ein anderer ist auch aufgetaucht, den hatte ich sehr gut verpackt und er sieht dementsprechend noch besser aus als der im Eingangspost.
Interessant ist das durchschimmern einer mänderförmigen Leiterbahn bei dem letzteren. Weikterhin hat der auch noch seinen Aufkleber mit einer "16" drauf.
Am Wochenende mache ich davon auch mal Fotos. Eine Tiefenaufnahme wäre auch toll.
Gruss,
Peter
Ich habe gießhartz gekauft.
Für den Fall, daß Du es noch nicht weißt. Du solltest gut belüften und wie beim Epoxy-Harz Augen- und Hautschutz tragen (Nitrilhandschuhe). Und das Zeug wird sehr warm beim Aushärten.
Und weiter wird aussortiert. Das Ergebnis des gestrigen Abends, ein zusammengehöriges Pärchen.
Gruss,
Peter
Soll ich mal die Platine meiner Olivetti TES 401 Speicherschreibmaschine (Baujahr ab 1978) abfotografieren? Da sind ganz viele solche Chips drauf, auch unzählige 40xx Logikbausteine und son Zeugs, und als Herz des Ganzen ein 8080. Und das Beste ist, die Maschine funktioniert, nur das Minidisk-Laufwerk zickt noch ein bischen rum.
Soll ich mal die Platine meiner Olivetti TES 401 Speicherschreibmaschine (Baujahr ab 1978) abfotografieren? Da sind ganz viele solche Chips drauf, auch unzählige 40xx Logikbausteine und son Zeugs, und als Herz des Ganzen ein 8080. Und das Beste ist, die Maschine funktioniert, nur das Minidisk-Laufwerk zickt noch ein bischen rum.
Das ist keine so dumme Idee! Evtl. findet sich darunter die ein oder andere Rarität?
Die beiden abgebildeten ICs sind aus einem Walzendrucker.
Die wird aber nicht ausgeschlachtet. Die funzt schließlich.
Hmmm,
ich habe den Eindruck du missverstehst da etwas. Das hier sind meiner Ansicht nach eher seltene frühe ICs die ich vor fast 30 Jahren eingemottet hatte.
Warum also nicht das ein oder andere IC hier im Forum teilen.
Die alten Datapoint, Diehl oder sonstwas Platinen die ich noch habe sind unauffällige ECL und TTL Gräber. Und nein, ich bereue nicht die als Jugendlicher schlachten zu dürfen.
Danke,
Peter
Da Teil scheint sogar selten zu sein, weiss nicht mehr wo der raus ist.
Man findet nicht mal ein Datenblatt dazu!
Lt. dieser Webseite wurde dieser EPROM-typ wohl nur kurze Zeit verkauft.
Es handelt sich offenbar um nahezu den gleichen Die wie der des 1702, bei dem nur in der Metallverbindungslage ein paar unterschiede sind, so dass
das 1701 wie en DRAM angesprochen werden kann.
Das Ergebnis des gestrigen Abends, ein zusammengehöriges Pärchen.
Hier gibt's das Datenblatt dazu.