Heute direkt in Bergisch Gladbach abgeholt. Zwei neue C64II Gehäuse in schwarz.
Mein neuestes Etwas
-
-
Geile Sache ...hab auch schon überlegt mir so eins zuzulegen...
Mein Wunsch wäre ja ein C64 in den Farben eines C16 (gefällt mir persönlich am besten)
Ein dunkles Gehäuse mit den hell/Mausgrauen Tasten -
Ein dunkles Gehäuse mit den hell/Mausgrauen Tasten
In einem Gehäuse habe ich schon ein C64 Reloaded Board, ein goldenes Typenschild (ich weiss - Geschmacksache :-)) und eine (noch falsche C16 Tastatur) eingebaut.
Da kommen später schwarze Tasten und rote Funktionstasten drauf. -
In einem Gehäuse habe ich schon ein C64 Reloaded Board, ein goldenes Typenschild (ich weiss - Geschmacksache :-)) und eine (noch falsche C16 Tastatur) eingebaut.
Super ! genau so würde ich mir einene "neuen" CeVi vorstellen
Neues Gehäuse, ein Reloaded Board und diese Tastatur Farbe vom C16.....HammärEDIT: ja dieses Schild würde ich persönlich gegen ein silberes/antrazit farbenes tauschen....ist aber wirklich Geschmackssache
-
Sieht das nur so aus auf den Photos oder ist das Gehäuse irgendwie fleckig im Vergleich zum Original.
-
im Forum64 hab ich das leider auch schon gelesen...finde gerade nicht mehr den Beitrag dazu....
-
Sieht das nur so aus auf den Photos oder ist das Gehäuse irgendwie fleckig im Vergleich zum Original.
Ja, bei greller Beleuchtung sieht man bei den dunkelen Farben leider den Fluss des Kunststoffs in der Form. Bei normaler Beleuchtung ist das nicht so auffällig. Bei den hellen Farben fällt das nicht so auf. Ich habe aber noch ein blaues Gehäuse aus der Kickstarter Aktion und da kann man die Stellen auch sehen.
-
Ja, bei greller Beleuchtung sieht man bei den dunkelen Farben leider den Fluss des Kunststoffs in der Form. Bei normaler Beleuchtung ist das nicht so auffällig. Bei den hellen Farben fällt das nicht so auf. Ich habe aber noch ein blaues Gehäuse aus der Kickstarter Aktion und da kann man die Stellen auch sehen.
Ich hatte das schwarze Gehäuse auch schon in der Hand ... leider optisch kein sehr einheitliches "Farbbild" ... teilweise glänzend ... teilweise etwas matter ... die helleren Versionen sehen viel, viel besser aus ...
-
2x 1980er Micke Maus Magazine - einmal wegen cooler Computer Werbung und einmal wegen den damals so leckeren Koala Knabbergebäck - ach das vermisse ich - gibts ja leider nicht mehr?
Grüße,
Marcus -
OMG!! Da komm ich ja nicht drauf - gleich mal bestellt. Zum Check auch mal Milchgeschmack geordertWurde das Produkt an 'Kuchenmeister' verkauft? Egal - ich freu mich
Grüße,
Marcus -
Ein Midicom.
so einen hatten wir seinerzeit in der Berufsschule - allerdings ein anderes Modell mit Hexadezimaler Anzeige per Segmentanzeige. Dieser Hier funktioniert nur per Fernseher.. und braucht wohl eine externe Tastatur, zumindest lautet die Startmeldung "Drücken sie Alphalock und Space" mit der Hextastatur habe ich den kleinen leider nicht zum laufen bekommen.
Hat jemand Doku? Schaltpläne? Belegung des Comports? (Dsub-15)
-
Nicht sonderlich spektakulär, aber sehr erfreulich ... zunehmend schwieriger & wenn, dann nur zu unverschämt hohen Preisen zu bekommen ... ein altes 5.25" Diskettenlaufwerk 360KB 48TPI Matsushita JA-551-127 ... geprüft & 100% funktionsfähig & in einem echt guten Zustand.
Endlich mal 1 schönes Ersatzlaufwerk im Bestand ... *freu*
-
Zitat
Ein Midicom.
so einen hatten wir seinerzeit in der Berufsschule - allerdings ein anderes Modell mit Hexadezimaler Anzeige per Segmentanzeige. Dieser Hier funktioniert nur per Fernseher.. und braucht wohl eine externe Tastatur, zumindest lautet die Startmeldung "Drücken sie Alphalock und Space" mit der Hextastatur habe ich den kleinen leider nicht zum laufen bekommen.
Hat jemand Doku? Schaltpläne? Belegung des Comports? (Dsub-15)
Soweit ich mich erinnere, kann man auf den Sockel LED-Anzeige-Module stecken.
Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.
-
Könnte ich probieren... bzw. ersteinmal ausmessen. Allerdings ist hinter einem Chip ein Teil des PCBs unbestückt - auf der Plastikscheibe darüber steht "Hexinterface" ...
-
Vorraussichtlich noch einen Midicom
Ich habe mal bei meiner alten Berufsschule angefragt - evtl. lässt sich da noch etwas machen. Die Geräte werden offenbar nicht mehr genutzt... und ich bekomme meinen Vorraussichtlich über eine Spende an den Förderverein der Schule...
Ich habe auch diesen Verein in den Mails erwähnt, mal schauen was daraus wird
Evtl. stehen da sogar noch die KCs (hatte seinerzeit 2 Stück von dort bekommen) -
Habe ich heute bekommen habe ich bei Ebay gekauft sied aus wie neu
mit Handbücher und Softwahre
Gerade beim Blättern gesehen: der Test zu dem Gerät - CT Heft 9, 1987 ....
-
Diesmal was ganz feines. Eine Centronics "great little printer" mit Centronics-Schnittstelle . Der kleine Bruder vom Centronics Drucker von Georg. Kennt jemand die Mechanik? Diese Farbbandführung glaube ich schonmal bei einem Commodore und einem Schneider gesehen zu haben. Leider war kein Manual dabei, hat jemand vielleicht die DIP Switch settings für mich?
-
Der Commodore MPS 803 hat die gleiche Mechanik.
Gruß, Gerd
-
Ich habe es in der Zwischenzeit auch für 9600 Baud umgebastelt.
C64 im WLAN einfach geil.
Jetzt noch der Atari und danach der Amiga. -
Jo, der Stefan lebt noch? ^^
WLAN mit Atari? Evtl lässt sich das mit CosmosEX von jookie realisieren?
Bin da nicht so auf dem neuen Stand -
Atari 8bit ...
-
Handbücher für Sage & Stride. Dank der freundlichen Hilfe von Marcus Bennet.
-
Eine REU 1750 ... Montagabend, Dienstagabend, Mittwochabend ... mit Erik's *harter* Nagellackentfernermethode ordentlich entgilbt ... mit NLE-Öl poliert ... jetzt brauche ich dringend Handcreme ...
... ach ja ... funktioniert übrigens zu 100% ... schon getestet.
Ob der Vorbesitzer sie noch wiedererkennt?
P.S.: Übrigens ... der rote Schriftzug wurde mehrfach mit Tesafilm abgeklebt ...
-
Ich habe es in der Zwischenzeit auch für 9600 Baud umgebastelt.
C64 im WLAN einfach geil.Das ist spannend. Hast Du einen Limk zur Beschreibung?
-
Das ist spannend.
YEP ... https://www.youtube.com/watch?v=TeuQVKRsObk
-
Ein Universal-Schnittstellentester für RS232 und Centronics, mit eingebautem Patchfeld, Indikator-LEDS, Puffer zum senden von Prüftexten und Programmen zum vermessen der Leitungsqualität und zum Herausfinden von Baudraten etc. Das Gerät hatte bis vor kurzem einen Akku, der hat aber zum Glück nur kleinen Schaden angerichtet. Hiermit finde ich hoffentlich heraus, warum Sage nicht drucken mag. Eigentlich wollte ich mir ja sowas bauen/kaufen http://www.ebay.de/itm/System-…72f329:g:KWIAAOSwHjNV~~sH aber das hier ist deutlich vielseitiger. Kann sogar HPGL Testplots senden.
-
Schön .. und der Hersteller ist kein Unbekannter, so dass vielleicht auch eine Dokumentation irgendwo vorhanden ist.
-
Ein Universal-Schnittstellentester für RS232 und Centronics, mit eingebautem Patchfeld, Indikator-LEDS, Puffer zum senden von Prüftexten und Programmen zum vermessen der Leitungsqualität und zum Herausfinden von Baudraten etc.
Sehr interessantes und schoenes Teil - ich habe selbst eine ganze Menge Schnittstellentester von nur mit Lämpchen bis hin zu kompletten Protocol-Analyzern - Dein Teil gehört wirklich zu den bemerkenswerteren Vertretern seiner Art. Mir persönlich gefällt, dass die RS-232 Pegel mit je zwei getrennten LEDs angezeigt werden. Ich habe immer Schwierigkeiten mit Testern, die mit LEDs arbeiten, die in zwei verschiedene Farben leuchten. An Personen mit rot/grün-Sehschwäche hat wohl selten jemand gedacht.
Kann sogar HPGL Testplots senden.Nein! Wie geil ist das denn? (habenwill) Dann kann man also direkt einen HP-Plotter anschliessen? Was malt der denn dann? Timing-Diagramme oder Kabelbelegungen?
Neugierig...
-- Klaus -
Ich habe immer Schwierigkeiten mit Testern, die mit LEDs arbeiten, die in zwei verschiedene Farben leuchten. An Personen mit rot/grün-Sehschwäche hat wohl selten jemand gedacht.
Dann tausch die LEDs doch gegen blaue und gelbe. -
Dann tausch die LEDs doch gegen blaue und gelbe.
Banause - Blaue gabs damals doch noch gar nicht
-- Klaus