Teile-Sammlung ab 8086/88 bis P3/4: ISA-Karten (z.B. Controller, Grafik, Sound, Netzwerk, SCSI), DRAM's, EDO, div.Laufwerke, VLB, PCI, AGP, Nadeldrucker, EGA-Monitor u.u.u.

  • Hallo ihr Computer-Freaks !
    Schweren Herzens habe ich beschlossen mich von meinen gesammelten Werken zu trennen u. den Traum vom eigenen PC-Museum aufzugeben.
    Da ist sicher das ein oder andere Schätzchen für euch dabei.
    Man möge mir verzeihen wenn ich nicht mehr zu jeder Karte o.ä. genau Bescheid weiß.
    Zu den meisten (hoffe ich ;-) Karten dürften auch noch die passenden Treiber existieren. 100e Disketten 3 1/2 u. 5/4 sowie Treibersammlungen auf CD's u. Streamer-Bändern.
    5 Foto's reichen nicht... kann nur einen Bruchteil hier zeigen.
    Sorry !
    Happy Computing & Assembling !
    Yogi7

  • Lieber Yogi,


    willkommen bei uns im Forum.


    Kannst Du bitte eine Preisvorstellung ergänzen?


    EGA Monitor, Drucker :), Handscanner , MFM Platte und ISA Grafikkarte / Diamond Speedstar würde mich ggf. durchaus interessieren.


    Gruß
    Stephan

  • ISA Soundkarten und VLB Grafikkarten melde ich schonmal Interesse an, hätte aber auch grrne entsprechend den Forenregeln VBs. EDO-RAM mit 16MB pro Riegel wäre auch noch interessant.

  • Hey, dingmatt (st.ingbert) ist bei mir um die ecke :-)
    hast du noch nen alten At Tower oder ein entsprechendes passendes Netzteil ?
    Eine 486CPU von Intel mit 40 Mhz suche ich, hast du da was ?
    ebenso suche ich eine 386/40CPU von Intel


    Würde das Zeugs abholen kommen, sind ja nur 20km...ich schick dir mal ne pn...

  • Also einen EGA-Monitor könnte ich auch brauchen, und 8-Bit Soundkarte und 8-Bit-VGA, jeweils wenn vorhanden auch mehrere.


  • Ich dachte das hier ein Filter eingeführt wird? Jetzt findet doch wieder Fledderung statt....



    xesrjb ?(

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • Ist zufällig ein 8 bit ISA Floppycontroller dabei mit ROM (also zum booten)? Grafikkarten von WD sind auch interessant.

  • Ich suche händeringend nach einem 8 bit Floppy/ MFM-HDD Controller für meinen Peacock XT! Wenn einer dabei ist, würde ich mich freuen! ^^


    Gruß
    Klaus

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • Also - so schnell hätt ich nicht mit Anfragen gerechnet. Mach grad das 100ste Foto :fp:
    und werd wohl noch ein paar hundert machen müssen..
    Habe meine Sammlung gehörig unterschätzt :oops: und den Platz den es braucht alles zu überschauen.


    Sorry wegen der "Fledderei" - wenn ich alles einzeln aufführen muß müßt ich an die 200 Treaths machen :fp:
    Ich werd versuchen alle der Reihe nach abzuarbeiten.
    Liebe Grüße an euch Alle im Verein und Forum.
    Yogi7

  • Ich suche händeringend nach einem 8 bit Floppy/ MFM-HDD Controller für meinen Peacock XT! Wenn einer dabei ist, würde ich mich freuen! ^^


    Da hänge ich mich mal ran - mein LCS6220 ist etwas speziell (war NOS, statt 220/330 Ohm Pullups/Downs waren 22/33 Ohm verbaut, es geht nur ein Diskettenlaufwerk - warum auch immer)

  • Hallo....


    Admin...


    Was ist mit den Statuten???


    Wo sind die immer geforderten Preisangaben???


    xesrjb

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • Preisangaben für was?
    Bisher gibt es doch noch keine konkret angebotenen Teile, sondern nur die Ankündigung, daß da was kommen wird.


    Aber der Hinweis auf die bestehende Regelung im Forum kann nicht schaden:
    Bei sämtlichen verkaufsangeboten hier im Forum ist die Angabe einer Preisvorstellung Pflicht.
    Wenn es also konkret wird, bitte daran denken.


  • Lass uns erst mal abwarten was draus wird. Mir ist noch nicht klar, ob der TE die Sachen spenden/verschenken oder einzeln / als Paket verkaufen will.
    Sollte letzteres der Fall sein, ist der Wunsch natürlich berechtigt, siehe Post 2

  • Da bisher nicht absehbar ist, was es hier eigentlich gibt, stelle ich mal ein, an was ich Interesse hätte:


    - AT Gehäusen
    - ISA Grafikkarten
    - Mainboards 8086,286,386,486
    - CPU's
    - Festlatten < 1GB (IDE, SCSI, MFM, ESDI, RLL)


    Viele Grüße
    Ulrich

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

  • Suche noch ein Turbo XT Mainboard, oder ein 286/386er Mainboard in gleicher Größe wie ein XT Board..... Preisvorstellungen dafür würden natürlich helfen.

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."


    ... und schaut auch mal bei meinem Blog vorbei ...

  • Ich habe ein Angebot vom TE per PM erhalten; ich ziehe daraufhin meine Interessensbekundung zurück.
    Offenbar möchte der TE seine Wunschpreise hier nicht öffentlich machen.


    Na, was hab ich gesagt... :prof:


    xesrjb

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • Ich habe ein Angebot vom TE per PM erhalten; ich ziehe daraufhin meine Interessensbekundung zurück.
    Offenbar möchte der TE seine Wunschpreise hier nicht öffentlich machen.


    Vielleicht magst du ja dein Angebot hier posten, damit alle sich ein Urteil bilden können...


    xesrjb

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • Vielleicht magst du ja dein Angebot hier posten, damit alle sich ein Urteil bilden können...


    xesrjb


    Naja, da ich ihm abgesagt habe, sollte nichts dagegen sprechen. Der Handscanner kostet 130.- ohne Treiberdiskette. Ist aber laut TE eine Rarität. Da Handscanner mein Sammelgebiet nicht sind und ich demnach die Preise nicht kenne, kann ich mir dazu auch kein Urteil bilden. Ich habe einen Zehner geboten, was für mich die Obergrenze für so ein Teil darstellt. Meinen letzten Handscanner (mit Treiberdiskette) habe ich von hexagon geschenkt bekommen. ^^ Offensichtlich ein sehr großzügiger Mensch :thumbup:

  • LoL..was soll ich sagen? xD
    Wenn ich so um mich schaue, müsste ich stinken vor Geld bei meinen Geräten...obwohl warte ich rieche was ... nein, daran liegts nicht - ich muss mich nur mal wieder waschen :grübel::fp:


    Grüße,
    Marcus


    EDIT:
    ...sorry, irgendwie überkams mich grade irgendwie :fpa::roll2::streichel:
    Okeee stimmt @spunkt:, etwas überzogen...aber war grade einfach in so guter Laune xD ..merkt man das oben nicht? hmm...


    Aber abgesehen davon geht es hier auch darum, dass die Leute endlich mal die Regeln lesen sollten (passiert das nicht bei der Anmeldung?) und dazu gehört auch das Kund tun == offene Preisvorstellungen oder falls kein Geld gewünscht, dann wenigstens "Tauschwunsch" ...aber ich hab einfach das Gefühl, dass es aktuell immer mehr werden die es "versuchen" - was uns wohl wieder zu einem leider vergessenen Thread zurückführt? ..nur mal so.



    Und jetzt - sollt ich wirklich erstmal duschen, das war der ernstgemeinte Teil :tüdeldü:

  • LoL..was soll ich sagen? xD
    Wenn ich so um mich schaue, müsste ich stinken vor Geld bei meinen Geräten...obwohl warte ich rieche was ... nein, daran liegts nicht - ich muss mich nur mal wieder waschen :grübel: :fp:


    Grüße,
    Marcus


    ...sorry, irgendwie überkams mich grade irgendwie :fpa: :roll2: :streichel:

    Warum jetzt dieser Sarkasmus? Ich erinnere mich auf Anhieb auch an einige deiner Angebote MarNo84 , die spürbar über dem "Forumlevel" lagen. Mit zunehmender Forumsangehörigkeit hast Du dich mehr und mehr dem Forum "angepasst".


    Warum wird hier immer auf neuen Usern rumgehackt, die abweichende Preisvorstellungen haben? Ebay & Co. tragen doch massgeblich dazu bei, dass die Ergebnislatte hochgelegt wird. Ist das verwerflich? Ich finde nicht! Evtl. hat der Verkäufer die Preise einfach falsch eingeschätzt, weil er die Sachen eben wertschätzt!


    Einige sollten hier mal ihre Empörtheit überdenken!

  • Lasst den Yogi7 doch erstmal in Ruhe fotografieren, sortieren, ordnen, machen und tun ... ein richtiges Preisgefühl kommt dann sicher noch ... verhandelbar ist immer auch noch Einiges ... tolle Rechner hat er bestimmt auch abzugeben, wenn er mal vorhatte, ein Museum machen zu wollen ... oder?


    Just wait and see!


    :streichel: