Keine 5 Minuten später war das Teil verkauft.
eine von den Kleinanzeigen gelöschte Annonce sieht für dich aus wie ein verkaufter Artikel.
eine von den Kleinanzeigen gelöschte Annonce sieht für dich aus wie ein verkaufter Artikel.
Das weiß wohl nur der Verkäufer.
120 für einen Mac SE in Berlin. Die Festplatte ist leer oder wird nicht erkannt, damit lässt sich eventuell der Preis drücken. Wahrscheinlich kriegt man sie mit 2 Tropfen Öl wieder fit.
https://www.ebay-kleinanzeigen…tand/2187692423-228-24194
120 für einen Mac SE in Berlin. Die Festplatte ist leer oder wird nicht erkannt, damit lässt sich eventuell der Preis drücken. Wahrscheinlich kriegt man sie mit 2 Tropfen Öl wieder fit.
Du hast jetzt schon mehrmals von einem Tropfen Öl für die Festplatte
geschrieben. Kannst du das mal mit einem Foto erläutern, wo du da das Öl
hinmachst? Danke.
Siehe hier: Festplattenwiederbelebung - MiniScribe 8425S (HD 20 SC)
Zweites Foto, Bildmitte. Ein bisschen Öl auf die Achse des Schrittmotors, eventuell den Rotor ganz vorsichtig hin und her bewegen.
Nicht eBay, aber ggf. trotzdem interessant:
[V] PDP-11 RT-11 nicht ganz komplette Dokumentation für 25€
Siehe hier: Festplattenwiederbelebung - MiniScribe 8425S (HD 20 SC)
Zweites Foto, Bildmitte. Ein bisschen Öl auf die Achse des Schrittmotors, eventuell den Rotor ganz vorsichtig hin und her bewegen.
Bei diesem Laufwerk ist mir das schon klar. Aber in einem Macintosh SE
habe ich noch nie dieses alte, offene Laufwerk gesehen.
Was ich seit etwa 4 Wochen feststelle ist, dass die Sachen wieder viel
günstiger zu ersteigern sind. Teilweise auch seltene Geräte für 50%
gegenüber vor einem halben Jahr. Ein richtiges Bietergefecht habe ich
in letzter Zeit nicht mehr gehabt. Geht es nur mir so, oder stellt ihr
das auch fest?
Hier ein Beispiel, bei dem keine Angaben zur Lauffähigkeit gemacht wurden.
Aber so ein Macintosh 512K ist schon etwas Besonderes und nur für 145 CHF
verkauft.
Alles anzeigenWas ich seit etwa 4 Wochen feststelle ist, dass die Sachen wieder viel
günstiger zu ersteigern sind. Teilweise auch seltene Geräte für 50%
gegenüber vor einem halben Jahr. Ein richtiges Bietergefecht habe ich
in letzter Zeit nicht mehr gehabt. Geht es nur mir so, oder stellt ihr
das auch fest?
Hier ein Beispiel, bei dem keine Angaben zur Lauffähigkeit gemacht wurden.
Aber so ein Macintosh 512K ist schon etwas Besonderes und nur für 145 CHF
verkauft.
Eher schon seit 2-3 Monaten. Im Sommer war es aber schon immer etwas ruhiger um den Handel von alter Hardware.
Ich erkläre mir das wie folgt:
1. Sommerloch (Die Leute haben im Sommer was anderes zu tun)
2. Corona ist gefühlt "vorbei" (Die Leute haben wieder was anderes zu tun)
Urlaubszeit. Ausserdem werden ja für den Winter enorme Strom- und Gaspreise angekündigt. Da halten die Leute ihr Geld zusammen.
Bei diesem Laufwerk ist mir das schon klar. Aber in einem Macintosh SE
habe ich noch nie dieses alte, offene Laufwerk gesehen.
Bei den Modellen mit 20MB-Platte (Macintosh SE sowie SE 1/20) wurde meist genau diese MiniScribe verbaut. Die Modelle mit 40MB bekamen meist Quantum (erst ProDrive, später ProDrive LPS) sowie ab und zu Conner.
Aktuell verkaufe ich nach wie vor 150%. Ne seit diesem Monat sind es "nur noch" 140%.
Aber mehr sammelwürdige Geräte, als Gebrauchsgeräte. Vielleicht als Inflationsschutz? Ja das Thema gabs schon in einem anderen Forum: Funktioniert nicht
Vielleicht auch ein nur "das Leben genießen, solange es geht"? Man liest auch durchaus inzwischen in den Nachrichten Aussagen der Art "jetzt noch mal in Urlaub fahren, denn die nächsten Jahr geht das vielleicht nicht mehr".
Aktuell verkaufe ich nach wie vor 150%.Ne seit diesem Monat sind es "nur noch" 140%.Aber mehr sammelwürdige Geräte, als Gebrauchsgeräte. Vielleicht als Inflationsschutz? Ja das Thema gabs schon in einem anderen Forum: Funktioniert nicht
Ein Händler von wie vielen? Sicherlich taugen die Angaben allein nicht zur Ermittlung des aktuellen Kaufverhaltens.
Der Umsatzrückgang im Einzelhandel spricht meiner Meinung nach eine deutliche Sprache.
VG
Und das Asus z.B. eine Halbjahres-Produktion auf Lager hat?
Ich denke das ist wie aktuell bei Goldhändlern: Alles was langfristig Wert sichern könnte wird gekauft.
Die Produkte der Wegwerfgesellschaft verkaufen sich dann natürlich schlechter...
Hatten wir dieses Angebot schon? Ein funktionierender Mac SE 1/20 mit dem guten mechanischen Keyboard, Maus, einem ImageWriter II in OVP und den ganzen Handbüchern für 225, wobei Preisvorschläge akzeptiert werden.
Zenith-Laptop ohne alles für 10€
Ein Mac Plus für 80€ wäre ein sehr gutes Angebot, fast schon zu gut. Das Tastaturlayout ist auch nicht Deutsch. Fake-Alarm?
https://www.ebay-kleinanzeigen…-plus/2189738577-228-2701
Ein Mac Plus für 80€ wäre ein sehr gutes Angebot, fast schon zu gut. Das Tastaturlayout ist auch nicht Deutsch. Fake-Alarm?
Mal sehen, ich schreib den mal (vorsichtig) an.
Einfach mal Abholung abmachen.
Lasst die Finger von. Zahlung per PayPal ist möglich, aber die Funktion Zahlung für Waren und Dienstleistungen ist vom Anbieter gesperrt. Es werden nur Zahlungen für Freunde und Familie, somit ohne Käuferschutz, angeboten. PayPal bietet diese Besonderheit für ukrainische Anbieter an, damit keine Kosten entstehen. Tja, Betrug ist dabei vorprogrammiert.
Seid gewarnt.
Ich habe es geahnt...
Kurzes Update: Nutzer wurde gesperrt. War definitiv Betrugsversuch.
Ich hasse solche Betrüger - warum können die nicht was vernünftiges als Arbeit nachgehen?Dumm wie altes trocken Brot ... Kleinanzeigen-Abzocke... Soll mir mal einer vor die Nase kommen
Jämmerliche Kleinkriminelle im Home-Office halt. Früher(TM) hätte es gelegentlich was auf die Mütze gegeben, jetzt sitzen sie (zumindest im Sommer noch) warm und trocken.
Kurzes Update: Nutzer wurde gesperrt. War definitiv Betrugsversuch.
Also lag ich mit meiner Vermutung wieder einmal richtig. Schade.
Ich werd' ja schon immer stutzig bei diesen preisenden Beschreibungen "Steve Jobs' berühmtes Geistesprodukt.. jadda jadda"
12207 Lichterfelde - Schon wieder ein Mac Plus? Ist da irgendwo ein Sack geplatzt?!?
85774 Unterföhring - PowerMac G5 mit Acrylmonitor - 20€!
10963 Kreuzberg - PowerMac G5 mit 2 UAD-1 Karten für 30€ (würde eine als Finderlohn nehmen :p)