BASF Digilog 7120 abzugeben

  • Ich habe vor einem guten Jahr MarNo84's BASF Digilog 7120 übernommen. Nun muss er leider weichen - ich brauche den Platz.



    Ich habe die Innereien gesichert (PALs, PROMs und EPROMs) und ihn wieder zusammengebaut. Mangels Software und MarNo84s Beschreibung (Kondensatoren!) bei der Übernahme fiel ein Test aus.


    Ich rufe mal 100€ auf und würde gegen NDR-Klein-Computer-Sachen tauschen.


    Aufgrund des Gewichts versende ich nicht, Abholung wäre dann im Umkreis Augsburg-Ulm-München.


    Gruß

    Robert

  • Hallo Axel,

    ich beschreibe mal, wo ich mit dem NDR hin möchte ... bez. Abholung kannst Du ja mal hier im Forum bei den Mitfahrgelegenheiten fragen ...


    Ich stelle mir eine Konfiguration vor, die CP/M 2.2, 3.0 und 68K mit der "kleinen" 68008-Karte beherrscht ... vorhanden ist bisher nur eine SBC3, BUS2 und SER ... schau einfach mal, was Du mir im Tausch anbieten möchtest.


    Gruß

    Robert


    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • *bump*


    der BASF 7120 ist noch da ... Ich hatte nalkem zuletzt am 1.10. ohne Antwort angeschrieben ... bitte melde Dich, Axel, ansonsten gerne auch andere Interessenten.


    Gruß

    Robert


    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Mich juckt das ja immer noch (auch wenn's gar nicht badisch ist sondern von Datapro...?)


    Aber ich schaffe das Abholen nicht und das, was ich an NDR Zeuch hab ist auch nur das Z80 Graf Einsteigerpaket (SBC3) und IOE2



    Lasst das Teil nicht unter die Räder kommen - es findet sich bestimmt ein Interessierter...!

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Wie schwer zu vermittel ist denn das Gerät in Kg? Und wie ist die geschätzte Stellfläche? Verstehe ich das recht, das Abenteuer besteht darin, das passende OS zu organisieren, um die Kisten zum Laufen zu bekommen?

    Lieben Gruß

    Volker

    Suche Teile und Karten für Omnibus PDP8/E und Unibus PDP 11/40. Gern einfach mal was anbieten!

  • Ach das passende OS dürfte nicht das Problem sein - irgendwo geistert noch ein Diskimage hier rum .. eher das Gewicht und ja, was damit machen ;-)

  • eher das Gewicht und ja, was damit machen

    Stellt sich nicht diese Frage bei all den alten Kisten hier?

    Die BASF lässt sich anscheinend auch als Terminal nutzen, Z80, 64k, quasi ein hochmoderner Bürorechner.....

    Suche Teile und Karten für Omnibus PDP8/E und Unibus PDP 11/40. Gern einfach mal was anbieten!

  • Quote

    Wie schwer zu vermittel ist denn das Gerät in Kg? Und wie ist die geschätzte Stellfläche? Verstehe ich das recht, das Abenteuer besteht darin, das passende OS zu organisieren, um die Kisten zum Laufen zu bekommen?



    Ich kann es gerade nicht wiegen, es dürften aber wohl die 30kg überschritten werden. Bei der Größe komme ich auf etwa 55x60x42cm.

    Gruß Robert


    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Weiß jemand bei wem das BASF Digilog 7120 jetzt ist?

    Mein erster Computer 1985 war ein BASF System 7125 - mein Vater war damals bei der BASF und die haben die Computer 1985 ausgemustert. Die Erinnerung an meine Teenager Computertage mit dem BASF System wiederzubeleben wäre mir sehr viel wert.

    Damals habe ich mit dem BOS Basic angefangen und dann Z80 Assembler Spiele und Matheprogramme gebaut. Bis der Bildschirm und mein Herz gleichzeitig kaputt ging und ich dann zu einem Amiga 2000 mit PC/XT Karte wechselte.

    Gruß, mentos

  • Weiß jemand bei wem das BASF Digilog 7120 jetzt ist?

    Mein erster Computer 1985 war ein BASF System 7125 - mein Vater war damals bei der BASF und die haben die Computer 1985 ausgemustert. Die Erinnerung an meine Teenager Computertage mit dem BASF System wiederzubeleben wäre mir sehr viel wert.

    Damals habe ich mit dem BOS Basic angefangen und dann Z80 Assembler Spiele und Matheprogramme gebaut. Bis der Bildschirm und mein Herz gleichzeitig kaputt ging und ich dann zu einem Amiga 2000 mit PC/XT Karte wechselte.

    Gruß, mentos

    ach je..das is nu knapp 2 Jahre her ;) ..ich glaube das Ding hatte ich damals rfka01 gegeben?


    Grüße,

    Marcus

  • Jo das ist bei mir und grundsätzlich zu haben. achimhb wollte es , hat aber Probleme es abzuholen, von daher kannst du es gerne bekommen. Hast Du Disketten dafür?


    Gruß Robert


    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic