Einladung zum 15. Usertreffen in Waiblingen 2019

  • Wenn nötig, teile ich gerne meinen (ganzen) Tisch und bringe dann einfach weniger mit... :)

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Falls Interesse besteht einen PS/2 Speichertester vor Ort zu haben, kann das Gerät in der kommenden Woche bei mir in Backnang abgeholt werden. Sonst müßt ihr bis zum nächsten Treffen warten.

    eisapc

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne zum ersten Mal teilnehmen. Nur als Besucher, es sei denn jemand wöllte einen Acorn Archimedes oder ein MIST oder ein MISTer-Board sehen, dann müsste ich aber noch ein paar Stunden im Bastelkeller verbringen.


    Gruß

    hubersn

    --

    Zu viel Hardware, zu wenig Zeit. Acorn Archimedes-, RISC OS- und Amstrad/Schneider CPC-Fan.

  • Was ? Archimedes ? Sowas hast Du ?

    Bitte mitbringen! Bitte auch so Software zum gucken. Der ist ja hardware-mäßig sehr speziell bei Grafik und sowas.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Hier mal die Teilnehmerliste :)

    wird mal wieder kuschelig, aber ihr kennt das ja schon.


    1. X1541 1/2 Tische
    2. Toshi 1/2 Tische
    3. Antikythera 1 Tisch
    4. Joachimschwanter 1/2
    5. kpanic 1/2 Tisch
    6. Cybernesto 1/2 Tische
    7. andi 6510 1/2 Tische
    8. Webnose (vielleicht Besucher)
    9. Lemming 1/2 Tische
    10. Stefan 67 (Besucher)
    11. map (Besucher)
    12. Shadow-aSc 1/2 Tische
    13. Beni Blümchen 1/2 Tische
    14. ITnetX 1/2 Tische
    15. Master Q32 1/2 Tische
    16. hexagon 1/2 Tische
    17. Markaine 1/2 Tische
    18. MarNo84 1/2 Tische
    19. Enze 1/2 Tische
    20. Cyberfritz (Besucher)
    21. vhauffmr 1/2 Tische
    22. Hobi 1/2 Tische
    23. Vhauffmr 1/2 Tisch
    24. Roman78 1/2 Tisc

    So habe die Liste nochmal ergänzt. Aber nur mit den Personen welche einen Tisch benötigen.

    Gäste bzw. Besucher sind ausdrücklich erwünscht, und wir freuen uns auf jedes neue Gesicht.


    Denkt an genug Mehrfachsteckdosen.

    Ich freue mich auf Euch :)

  • Potenziell lauffähig hätte ich einen Original-Archimedes (A310), einen Spar-Archimedes (A3000, das ist der im Amiga 500-ähnlichen Tastaturgehäuse) und das spätere Topmodell - das offiziell nicht mehr Archimedes genannt wurde, aber im Kern immer noch einer war - namens A5000. Müsste ich im Detail aber noch testen, die Netzteile sind beispielsweise eher unzuverlässig, und die Kompatibilität mit funktionierenden Monitoren eher wechselhaft.


    Softwaretechnisch sollte man sich grafikmäßig nicht zuviel versprechen, die Demo-Szene war klein und es gab da wenig sehenswertes. Auch bei den Spielen ist jenseits von Zarch nicht besonders viel Innovatives dabei, viele Amiga/ST-Portierungen. Anwendungssoftware wie DTP oder Zeichenprogramme, da gäbe es schon eher was. Sehenswert hingegen ist weiterhin das gesamte Bedienkonzept der grafischen Oberfläche.


    Wenn ich noch einen lauffähigen SCSI-CD-Brenner finde, könnte ich ein paar CDs brennen, das fällt heutzutage ja auch schon unter "klassisch" ;)


    Aber ist denn noch Platz und besteht Interesse? Dann würde ich was vorbereiten.


    Gruß

    hubersn

    --

    Zu viel Hardware, zu wenig Zeit. Acorn Archimedes-, RISC OS- und Amstrad/Schneider CPC-Fan.

  • Soll ich Dich sicherheitshalber einen Tag vorher nochmal dran erinnern?

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Ja, wäre nett.

    Habe gerade geschaut, auf der Schachtel steht copyright 1984 und wir hatten das auf jeden fall schon vor 1992 weil das haben wir an Tag unserer Standesamtlichen Trauung mit unseren Trauzeugen gespielt. :)

  • 1ST1 Willst Du nicht auch sowas mal wieder sehen ?


    Also ich habe sowas noch nie gesehen. Ich hoffe dass andere sich ebenfalls freuen würden das Betriebssystem mal zu sehen.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich werd bestimmt wieder Kram zum Verschenken/Verkaufen(?) mitschleppen, zum Basteln wird eher keine Zeit/Kraft da sein xD


    Somit gebe ich meinen Tisch/Platz ab - mir reicht nen Besucherstuhl ::pc:::tüdeldü:


    Grüße,

    Marcus

  • verkaufen ja... so komisches IBM-Zeug

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

    • Offizieller Beitrag

    ..da gibt's maximal nen PS/2 P70 und vielleicht Laptops von IBM ;) ansonsten andern Kram :tüdeldü: was genau, stellt sich noch im Lauf der Woche raus, wenn der Rest oben und im Keller aussortiert wurde.

  • Ich habe gemerkt dass die IBM 5153 auch in England weit verbreitet sind mit 230 Volt. Da braucht man nur einen Reiseadapter. Darum dürfte sich das erübrigt haben. Kein Problem.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gemerkt dass die IBM 5153 auch in England weit verbreitet sind mit 230 Volt. Da braucht man nur einen Reiseadapter. Darum dürfte sich das erübrigt haben. Kein Problem.

    Nuja, Kabel/Stecker tauschen - wenn nötig, normalerweise sind das auch nur angesteckte Kabel ;) ansonsten, die Stecker an sich waren/sind da eh zumeist auch extra an die Kabel montiert, da in UK oftmals der Stecker auch ne Sicherung enthielt. Sieht besser aus als mit Adaptern rumfummeln.

  • Willst Du nicht auch sowas mal wieder sehen ?

    Ich habe selbst 2 Archis, wovon einer läuft und angeblich alle existierende Software auf einem 4 GB DOM drauf ist, und keine Zeit um nach Waiblingen zu kommen. Für den anderen Archi (310) müsste ich mir mal einen SCSI Controller besorgen, da ist der MFM-Controller kaputt.

    1ST1

  • Ich poste hier nochmal die Mitteilung, dass ich ein Atari 520 samt SM124 Monitor und Druck abzugeben habe. Diesen könnte ich mitnehmen, muss ich nur bis Mittwoch morgen wissen.


    Atari ST520 mit Monitor abzuholen in 65239

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • ich brauch ihn nicht - ich brauch nur jemanden, der Testweise ein Netzteil für nen 520 ST mitbringt


    ..achso - und vielleicht auch gleich ein Floppy incl. Kabel/Netzteil

    ich bin signifikant genug:razz:

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich schon auf dem Plan stehen. :D

    Sag mal, magst du mir nicht zufällig was Würfeliges mitbringen? ;) man wird sich dann schon irgendwie einig ::pc::::heilig::

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich schon auf dem Plan stehen. :D

    Sag mal, magst du mir nicht zufällig was Würfeliges mitbringen? ;) man wird sich dann schon irgendwie einig ::pc::::heilig::

    MarNo84 bringst du mir denn was Würfeliges mit??

    Na dat spezielle Würfelige kommt noch ;) ...jetzt am WE ging gar nichts außer Umzug/Transport und ja, der eine ist noch auf Reisen und kommt hoffentlich noch vorm Umzug - ansonsten pack ich den gut ein und Post ab :D

  • Das habe ich schon auf dem Plan stehen. :D

    Sag mal, magst du mir nicht zufällig was Würfeliges mitbringen? ;) man wird sich dann schon irgendwie einig ::pc::::heilig::

    Hmmmm du hattest da so was schönes dunkel graues plattes stehen gehabt ::heilig::


    Du hattest Interesse in den Performa 200 wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm du hattest da so was schönes dunkel graues plattes stehen gehabt ::heilig::


    Du hattest Interesse in den Performa 200 wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Ja genau :D Performa 200 oder/und gern auch Classic II :P ...Hülf mir mal kurz mit dem "dunkel graues plattes" ? ...da hab ich hier so manches ;) gern PM


    Grüße,

    Marcus