TRS-80

  • Hi :)

    Der TRS-80 / das Modell war mal einer meiner ersten, somit hab ich Interesse :xmas:


    Was könntest denn noch neben Synthesizer suchen?


    Hätte hier noch diverses wie...


    - Amiga 1200HD/40 mit Maus, Netzteil, ggfls. mit Monitor. Sehr guter Zustand und tut.


    - Commodore 128D mit Tastatur/Maus, ggfls. mit Monitor. Optisch mit Gebrauchsspuren aber heile und tut.


    - IBM PS/2 P70 Portable Computer, guter Zustand und funktioniert auch.


    - Apple][ Europlus mit einem Laufwerk. Sehr guter optischer, technischer Zustand, einzig eine fehlende unwichtige Taste, könnte ich ggfls. besorgen ;-)


    - Apple Macintosh IIci mit Tastatur/Maus.


    - Apple PowerBook der 500er Serie, mit Netzteil, funktionstüchtig.


    - Canon A-200 TP 16/20, tragbarer, sehr seltener Computer mit Tasche und automatischem Plasma-Monitor.


    - Toshiba Libretto 50ct nebst Zubehör; Floppy, CD-ROM und Dockingstation. Funktionstüchtig und sonst in gutem Zustand.


    Joa...bestimmt auch weiteres ::pc::


    Grüße,

    Marcus

  • Hallo, ich interessiere mich auch für den TRS80. Hätte anzubieten:

    - TI 99/4A, guter Zustand mit funktionierender Tastatur, Tastenkappe "0" fehlt leider.

    - IBM RS6000 7248, guter Zustand und funktionsfähig.

    - IBM PS/2 P70, guter Zustand und funktionsfähig.

    - IBM PS/2 57SX, guter Zustand und funktionsfähig.

    - Philips P2000T mit Basic und Textverarbeitungs-Cardridge, guter Zustand und funktionsfähig.

    - SUN Ultra 10, allerdings ohne Keyboard.

    - Eventuell auch noch andere Tauschobjekte, z.B. Apple Mac Classic, Applie iBook G4, Acorn BBC, Sharp MZ-721.

  • Auf dem Bild sind 2 TRS-80, 1 Drucker, 1 Expansions Interface 1 Monitor. Was willst Du denn abgeben ? Um mit dem System arbeiten zu können, gehört mindestens eine Floppy oder ein Casettenrecorder dazu.

    Gruß


    Wolfgang :winke:



    ________________________________________________________________________________________________________________

    :) Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig :)

  • Oh stimmt..seh ich auch grade ;-) Laufwerke sind etwas schwerer zu bekommen...


    ... Drucker wiederum, braucht keiner 8o


    Grüße,

    Marcus

  • Da sind zwei TRS-80 - Sind beide defekt ? Oder der Monitor ? kannst ein bild machen von dem defekt?

    suche: Olivetti M21, S100-Computer (spez. Altair 8800), alte Terminals wie VT100, KIM-1, IBM 5160 Mainboard, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, TRS-80 Expansionbox, TRS-80 Floppy, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Ei Ei, wenn der Trader-King dabei ist kann man gleich einpacken ::cry:::frieden:

    suche: Olivetti M21, S100-Computer (spez. Altair 8800), alte Terminals wie VT100, KIM-1, IBM 5160 Mainboard, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, TRS-80 Expansionbox, TRS-80 Floppy, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Ach Gott, wer will schon einen TRS-80 M1 ?

    wieso ? Das ist doch voll der Klassiker. Ich habe erst vor kurzen mir einen beschafft. geht nur leider nicht zu 100%.

    suche: Olivetti M21, S100-Computer (spez. Altair 8800), alte Terminals wie VT100, KIM-1, IBM 5160 Mainboard, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, TRS-80 Expansionbox, TRS-80 Floppy, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Der TRS-80 wurde dem EACA Videogenie nachgebaut.


    Tandy hatte leider mit RadioShack den besseren Vertrieb, sonst hätte EACA und TCS die platt gemacht. :sunny:

    Ach Fritz, Du mein Guter !::gunman:::):):):)

    Gruß


    Wolfgang :winke:



    ________________________________________________________________________________________________________________

    :) Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig :)

  • Der TRS-80 wurde dem EACA Videogenie nachgebaut.

    Nimmst du Drogen?


    Oder hat dein Fluxkompensator hat eine allgemeine Schutzverletzung?


    :-)

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Gut, ich habe etwas gescherzt, es ist natürlich genau anders herum.


    Aber bitte mäßige dich. Ich rauche seit 30 Jahren nicht, trinke keinen Alkohol und Drogen kann ich höchstens buchstabieren.






  • Und was ist mit deinem Fluxkompensator? :-)


    Ich rauche ... nicht, trinke keinen Alkohol

    Das kenne ich. 6 Jahre lang, und danach wurde ich eingeschult.

    Ach ja, und kein Sex.


    :-)

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Kein Problem, es bekommt sowieso niemand, weil keiner Musikequipment anbieten kann. So ala M1, D10, K4 usf.

    ...und selbst diese Synthesizer sind Tammy nicht alt genug, sie sucht eher Analoges. Denn Korg M1, Roland D10 / D110, Korg K4 usf. hab ich im Studio- und Sammlungsbestand durchaus doppelt, wie ich schonmal im Rahmen der "großen" Tauschaktion geschrieben hatte...


    Grüße aus Frankfurt,

    Ralph.

  • Ralph_Ffm

    oooh Ralph lass mich mal in dein kleines Disneyland absteigen. Du hortest da einen Speicher wie Dagobert Duck.


    Ich bin sicher dass ist Deutschlands interessantester Elektrohaufen.


    Bilder

    suche: Olivetti M21, S100-Computer (spez. Altair 8800), alte Terminals wie VT100, KIM-1, IBM 5160 Mainboard, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, TRS-80 Expansionbox, TRS-80 Floppy, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von BeniBluemchen ()

  • Hallo!


    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich kann nur immer auf der Arbeit mailen, weil ich kein Internet zu Hause habe, also keine Flat usw.


    Es sind 2 TRS-80 und ich habe aber nur ein Netzteil. Ein Modem ist auch noch dabei, auch von Tandy TRS 80. Ich


    Ich kann euch leider nichts zu den defekten sagen. Ich weiss nur, dass ich bei einem ein laufendes bild mit Schrift reinbekommen habe. Das Verbindungskabel zur Dockingstation ist auch leider nicht mit dabei.


    zu NaNo84 (Marcus) :

    Das sind echt schöne Sachen : Der Amiga würde mich interessieren, aber auch nicht unbedingt. Hatte meinen nämlich verkauft. Hast Du noch was anderes. Ich könnte auch noch was drauf legen. D.h. habe noch einige Vintage Computer, siehe Tausch-Anzeige VG Tammy


    zu gpspi:

    Der Acorn BBC wäre interessant. Hast Du da noch irgendwelche Midi Module, Synthesizer, usw. , oder der Sharp MZ-721, hast du da noch Zubehör dabei. VG Tammy


    zu ewu:


    Der Apple II c wäre schon recht nett. Ist das der Röhrenmonitor, oder das LCD Panel? VG Tammy


    Wie schon geschrieben habe ich schon einiges an Synthesizer, weil ich ja auch Musik produziere, Natürlich suche ich eher analoge Synthesizer. Ich würde aber dann auch noch so einiges an Tauschmaterial bieten. Was ich schon lang suche ist ein Yamaha Music computer C1 und eine Atari Stacy , Analoge Synthesizer hätte ich auch noch zum Tausch z.B. EDP Wasp


    VG Tammy

  • ich hab zu den acorn bbc leider kein Zubehör.

    zum sharp mz hab ich eine basic kassette, ein paar anleitungen und einen original koffer von sharp. aber kein audio equipment, das ist nicht so meine welt ;-)

    ich denke das laufende bild am monitor sollte relativ leicht zu beheben sein. da müsste es normaler weise ein poti mit bezeichnung "vhold" geben (bin aber nicht sicher ob das beim trs monitor von aussen zugänglich ist). einfach daran mal ein wenig drehen, dann sollte wieder alles passen...

  • Hallo!


    Der Apple iic würde mich schon interessieren.


    Müsste ich da Programme speziell für den Apple IIc besorgen, oder würden auch Apple II Programme funktionieren.


    sorry, ich habe mich mit Apple Computer nie so richtig beschäftigt.


    VG

  • Hallo


    Mein Apple 2c hat leider ein Problem . Etwas ist defekt ,er kann das Programm nicht laden .

    Da bin ich wohl aus diesem Tauschgeschäft raus.

    Ich würde aber gerne auch die TRS-80 Sachen kaufen .

  • Ach was ..hast du noch ne andere Diskette? Puste mal ins Laufwerk..hatte ich auch schon :)


    Der //c ist ein schicker :*