Zenith Data Monitor und diverse Bänder abzugeben.

  • Ich bin zuhause am aufräumen und platzt am machen. Und habe jetzt hier ein Zenith Data Monitor mit stilvollem Thermometer. Der Monitor funktioniert, siehe Fotos, und kommt im Original Karton ohne Styropor.


    DSC_5785_DxO.jpg  DSC_5786_DxO.jpg


    Dann habe ich diverse Bänder, größtenteils noch original verpackt. Mir ist es ja bis jetzt noch nicht gelungen ein QIC-80 ans laufen zu bekommen und ich glaube, dass gebe ich einfach mal auf.


    DSC_5728_DxO.jpg


    Preis: Für Vereinsmitglieder gegen aufgerundete Versandkosten.


    Des weiteren habe ich auch noch ein paar Nadeldrucker die ein neues zuhause suchen. Und ich bin gerade dabei mich von moderner Apple Hardware zu trennen (PPC von 60Mhz bis G4-867Mhz), Eventuell kommt auch noch das IIci unter dem Hammer, das Ding steht auch nur herum. Da muss ich aber erst mal die Kondensatoren tauschen, der starte momentan nicht mehr.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Moin :)


    also wenn da Bänder/Kassetten für Commodore/C64 bei sind, hätte ich Interesse - bei CPC Schneider/Amstrad, heb ich die Hand mal für nalkem , glaube er suchte für diesen Rechnertyp Datenträger.:anbet::tüdeldü:



    Inwieweit schaffst du Platz bei dir? ich wart ja noch händeringend auf den einen Colour Classic, welcher dann weiter gehen soll...der Versender steckt aber immernoch in Examen fest :/


    Grüße,

    Marcus

  • MarNo84 Das sind alles QIC-80 artige Bänder. Hmmm C64 Bänder habe ich aber auch noch da... ich weiß gar nicht was ich alles habe für Bänder habe. Jedenfalls einiges für den CBM, Vic-20 und C64. Denke auch einige vom Videogenie (nein die gehen nicht weg) und eventuell auch Sinclair und so. Hmmmm CPC glaube ich weniger.


    Der Colour Classic passt noch wunderbar bei mir ins Regal, ist aber auch kein muss. Es hat sich einfach zufiel angesammelt.


    ITnetX Müsste in eine 10KG Paket, macht dann 8,49 Versandkosten per DHL.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Und im BIld gibts oben rechts durchaus auch was für Schneider ... CPC ?

    Interessant finde ich ja das BASF Tape unten rechts im BIld mit dem Programm "Boulder ..." - was mag das wohl sein ??? :)



    Wieviel Platz hat den so ein QIC Band - d.h. was ist da "üblich" und ohne besonderes Laufwerk nutzbar ? Die Spannbreite im BIld geht ja von 40MB bis 850MB.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

    • Offizieller Beitrag

    Bänder/Kassetten für Commodore/C64

    Meinst Du die normalen Audio-Kassetten für die Datasette? Davon sollte ich noch genug haben. Ein paar mit C64-Software und jede Menge mit Musik - die kann man überspielen.


    Gruß, Jochen

    Ja genau, sorry meinte Kassetten für Datasettenbetrieb :p ...hab mir auch extra einen Kassettenrekorder mit Computer in/out besorgt, da kann man dann Systemübergreifend auch Backups machen bzw. sogar auch wieder klassisch auf Kassette "ausrollen" ;)


    Da freu ich mich über jegliche kompatible Kassetten - praktisch natürlich wenn schon mit Software/Spiele drauf.


    Den Rekorder hab ich bzw. kommt demnächst hier an.

    Screenshot_20190615-105156~2.jpgScreenshot_20190615-105217~2.jpg


    Grüße,

    Marcus

  • ThoralfAsmussen ja das ist eine 3" Diskette, die wollte ich noch behalten sollte sich wieder mal ein Schneider bei mir verirren. Auf dem BASF Tape steht Boudler Dash drauf, aber drin ist ein SONY band. Ich meinete aber mit Bänder die QIC artigen. Aber wenn jemand kopierte C64 Spiele haben möchte :D


    Die QIC-Bänder haben unterschiedliche Größen:


    DC2120: 120/240MB (2x Neu)

    DY2120: 120MB (gebraucht)

    3010XFL: 425/850MB (4x Neu)

    3020XLF: 850/1700MB (2x Neu

    3000XLB: ??? ^(2x Neu)

    2040: 40MB (2x Neu)

    2080: 80MB (2x Neu; 1x offen)

    MC3000XL 340MB (2x Neu; 1x offen)


    Laufwerke habe ich auch noch da, habe diese aber nicht ans laufen bekommen.


    MarNo84 Normale Kasetten habe ich noch kistenweise da.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Falls CPC Kram ohne weitere Verwendung dabei sein sollte, hebe ich die Hand...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • an den QIC Bändern habe ich Interesse, fals MarNo84 die nicht haben will.


    Haben die QIC Laufwerke eine SCSI Schnittstelle?


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • xesrjb was ich an CPC hatte, hast du schon, Bis auf ein paar 3" Disketten. Wie gesagt wollte ich diese aufbewahren sollte sich nochmal ein CPC oder andere dieser Geräte sich bei mich verirren.


    horniger Die QIC-Laufwerke haben Disketten Anschluss, und ich habe ein externes was per Parallel laufen soll, das bekomme ich aber nicht ans laufen und es gibt auch keine Software mehr. Den Hersteller gibt es auch nicht mehr. Siehe Hier: Parallelen Tapestreamer ans laufen bringen


    Ich habe aber auch noch andere SCSI-Laufwerke, DAT, DLT undsoweiter. Die liegen auch nur herum.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    an den QIC Bändern habe ich Interesse, fals MarNo84 die nicht haben will.


    Haben die QIC Laufwerke eine SCSI Schnittstelle?


    Rainer

    klar, brauch ich nicht ;) dachte auf den Bildern eben c64 Kassetten gesehen zu haben :p

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dann gehen die Bänder an horniger. Alle oder nur bestimmte?


    MarNo84 c64 Bänder habe ich auch noch. Ich werde mal suchen und testen. Brauchst du auch Disketten?

    Hmm, also wenn die Disks im Weg wären gern, ansonsten eher lieber Kassetten, davon hab ich glaube derzeit eben nur zwei, wovon nur noch eine wohl Daten hat :/


    Grüße,

    Marcus

  • Gut, dann gehen die Bänder an horniger. Alle oder nur bestimmte?

    Ich nehme gerne alle 8)


    ich hab mir ein paar SCSI QIC Laufwerke zugelegt, andere (DAT...) brauch ich nicht.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Roman78 meinst du mit Sinclair Microdrive-Medien? Da hätte ich Interesse. Und für einen IIci ohne Batterieschaden könnt ich mich auch erwärmen. Mit hab ich schon ::kotz2::


    Gruß Chaosrom

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • ChaosRom Nee, ich habe nur Sinclair Kassetten (also normale Audiokassetten) und ein 5,25" Diskettenlaufwerk... zumindest denke ich, dass das vom Sinclair ist....


    Das IIci hat keinen Batterieschaden, nur die Elkos sind etwas ausgelaufen. Diese wollte ich jetzt austauschen. Dabei ist sogar noch ein Monitor, Drucker, Scanner, Bücher, Disketten und was weiß ich nicht. Also ein super komplett Paket.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.