Besteht Bedarf an Kaltgerätekabeln?

  • Ich kann Kaltgerätekabel (neu) zum Verschenken anbieten, z.B. zur nächsten CC mitbringen. Hintergrund: die Kabel werden bei uns im Betrieb entsorgt, privat bin ich erstmal versorgt, kann aber gerne ein paar abgeben oder weiter einsammeln, wenn Bedarf besteht.


    Gruß, Jochen

  • Kaltgerätekabel hat wohl jeder.

    Deswegen frage ich ja nach dem Bedarf. Ich hatte mal vor 10 Jahren die Möglichkeit, Rechner in etwas größerer Zahl zu bekommen, allerdings ohne Kabel. Da waren meine Bestände schnell aufgebraucht und ich habe die Kabel gesucht.


    die mit geknicktem Gerätestecker

    Sind alle geknickt.


    Gruß, Jochen

  • Cool, da könnte ich ein paar gebrauchen :)

    Ich mag es wenn die Kabel hinten an den Rechnern nicht so herausstehen.

    Und wie Toast_r richtig bemerkte, die gängigsten Kabel sind leider nicht geknickt, sondern gerade :(


    Würde bis zu 10 Stk "abnehmen" :)

  • Sind auch kurze Kabel dabei, so um 50 cm ?

    "Hilfe und Support" kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird.

    Starten Sie "Hilfe und Support" um das Problem zu beheben.

  • würdest Du auch schicken, gegen Porto versteht sich?:tüdeldü:

    Wenn die alle abgewinkelt sind, könnte 4 oder 5 davon gebrauchen:sunny:.

    Ich geh mal davon aus, das die die übliche Länge haben.

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • OK, Bedarf besteht ganz klar. Dann werde ich mal weiter sammeln und hoffe, mein Abteilungsleiter ist damit einverstanden. Streng genommen ist es verboten, sich an den Schrottboxen zu bedienen, solange es sich aber nur um Kabel handelt, hat er bis jetzt immer ein Auge zu gedrückt.

    Die Kabel sind alle schwarz und ca. 1 m lang (genaue Länge kann ich Ende nächster Woche nachmessen). Versand ist prinzipiell möglich, ich dachte nur, dass das Porto den Wert der Kabel möglicherweise übersteigt. Da ich die Kabel meist einzeln finde, kann es etwas dauern, bis ich die Anzahl der Kabel zusammen habe - bitte etwas Geduld.


    Gruß, Jochen

  • Faszinierend! Aktuell scheint es echt Interesse an Kaltgerätekabeln zu geben.


    Als ich vor einem halben Jahr den Kofferraum davon voll hatte hat sich niemand der nagelneuen Anschlusskabel erbarmen wollen.


    BTW, hier steht noch ein Karton mit Displayport Kabeln rum, die ich für Cartouce zurückgelegt hatte. Irgendwie ist das wegen privater und beruflicher Ablenkung im Sande verlaufen. Cartouce, noch interessiert? Oder sonst wer? Nagelneu und ungebraucht.

    Bilder im alten Thread.

  • Von der geknickten Variante würde ich auch mal 5 Stück nehmen, gern auch etwas länger als das was man dem Endverbraucher so zumutet :)

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • So, ich habe jetzt erst mal 25 Kabel, die ich verschicken kann, verpackt in 3 x 5 Stück und 1 x 10 Stück. Die 5er Päckchen gehen sicher als Päckchen unter 2 kg durch, das 10er liegt knapp unter 2kg (nach Küchenwaage), aber wenn die Postwaage 2,01 kg misst, werde ich das Paket nicht noch mal aufmachen und ein Kabel raus nehmen. Wer 10 Stück will, muss also unter ungünstigen Umständen etwas mehr Porto zahlen. Die Kabel sind alle schwarz, 1,20 m lang und am Kaltgerätestecker geknickt. Die meisten Kabel sind neu oder neuwertig, ein paar waren schon mal im Einsatz - sind aber alle noch benutzbar und VDE-gerecht.

    Wer nach Thionville zur CC kommt (falls sie denn stattfindet), und die Kabel nicht dringend braucht, kann sich das Porto sparen, ich bringe die Kabel dann mit.

    Also wer ein Päckchen gegen Porto haben will, bitte melden. Bei mehr Interessenten als Kabel behalte ich mir die Vergabe unabhängig von der Reihenfolge vor. Aber ich sammle dann weiter und die, die leer ausgehen, sind dann bei einer zweiten Runde dabei.


    Gruß, Jochen

  • Ich nehm auch gerne eines mit fünf Stück.

    PN mit Adresse kommt :)

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2: