Reproduktion MFA 19"-Backplane

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt bitte die Verzögerung, ich werde die (erstmal nur die langen) Backplanes sehr wahrscheinlich kommende Woche bestellen. Preislich hätte ich mir 10€ pro Board vorgestellt, ich denke das sollte für jeden bezahlbar sein (vor allem um einiges günstiger als industrielle Backplanes). Der Versand liegt ungefähr bei 5-8€ innerhalb Deutschlands.

    Hier nochmal die Aktuelle Liste derjenigen die sich für Backplanes gemeldet haben:

    Forum-NameMenge (lange Backplane)
    Menge (kurze Backplane)
    Shadow-aSc 21
    felge1966 2-
    rfka01 1-
    tokabln 2
    2
    Toast_r 21

    Ich werde 15 Backplanes bestellen, so dass sich gegebenenfalls im Nachhinein noch welche melden und welche bestellen können.


    MfG,

    Magnus

    Einmal editiert, zuletzt von Magnus () aus folgendem Grund: Bestellmenge von tokabln geändert

  • Hallo Magnus, bei 10 Euro nehme ich bitte 2 der langen Backplane, anstatt nur eine.


    Danke

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • am liebsten zahl ich per Paypal - hoffe, das geht bei dir?

    Tut mir leid, ich habe leider kein Paypal, deshalb wäre wohl per Überweisung die einzige Möglichkeit ?(

  • So, nachdem ich stundenlang mit Paypal herumgefummelt habe, habe ich die 15 Backplanes jetzt bestellt und bezahlt.

    Ich sag dann bescheid wenn die angekommen sind :thumbup:

  • Magnus Aber Deine paypal ID wenn dann nicht hier öffentlich reinschreiben, sondern per PN

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Dann können wir Dir das Geld doch per Paypal zukommen lassen?

    Da liegt nämlich mein Hobby-Budget.

    Stimmt, jetzt wo ich PayPal doch habe könnt ihr mir das auch darüber zukomen lassen:fp::thumbup:

    Maggi#9295 Aber Deine paypal ID wenn dann nicht hier öffentlich reinschreiben, sondern per PN

    Jo, das regeln wir dann sowieso alles über PN.:)

  • So, da sich noch zwei gemeldet haben die auch noch eine Platine möchten hab ich hier nochmal eine aktuelle Tabelle:

    Forum-NameMenge (lange Backplane)Menge (kurze Backplane)
    Shadow-aSc 21
    felge1966 2-
    rfka01 1-
    tokabln 22
    Toast_r 21
    Toshi 11
    sixtysixmhz 1-

    Und damit der Beitrag nicht ganz so uninteressant bleibt, habe ich im Anhang ein Bild des aktuellen Fortschritts der Platine zur Verfügung gestellt.;)

  • Hallo zusammen,


    so, jetzt sind die Backplanes angekommen. 15 von den Dingern sind auf jeden Fall ordentlich schwer:S

    Ich Trottel hab leider völlig verpeilt, dass noch einiges an Zoll dazu kam, aber dafür bin ich beim nächsten mal schlauer. Bleibt selbstverständlich bei 10€ pro Platine:thumbup:

    Ich muss mal schauen was ich für Verpackungen zum versenden verwende, ich kann aber nicht genau sagen, wann ich die verschicke da ich zur Zeit relativ viel mit Schule um die Ohren habe.

    Leider habe ich auf der Platine vergessen zwei Schriftzüge zu entfernen, jetzt steht irgendwo völlig unzusammenhängend "MFA" und "ECB", bitte einfach ignorieren :fp:


    MfG,

    Magnus

  • sehen doch schon mal sehr gut aus


    ..ich hab auch direkt Verwendung dafür - da am Freitag ja das Bee #1 hier startet und offensichtlich auf dem Zeltplatz kein Stromanschluss ist, hab ich meinen Z1013 auf Akkubetrieb umgebaut (war ja bei dem Z80 - Rechner nicht weiter schwer - einfach USB = 5V - fertig) - aber die Backplane, die ich normalerweise dafür verwende, da hängt ja das AT-Netzteil dran (und das hab ich leider nicht steckbar gemacht) ..also hab ich jetzt erstmal die Platine von PeterSieg "Zweckentfremdet" ... die darf jetzt meinen Robotron-Nachbau betreiben :P


    ..also brauch ich jetzt für MFA-Spielereien dringend wieder Nachschub >:(

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hatte ich oben vergessen zu erwähnen... na klar werden die Zollgebühren auf alle Besteller umgelegt... das gehört sich so. Das kann man nie wirklich im voraus sehen... mal geht das ohne Zoll durch mal mit. Daher alles okay wenn das noch dazu kommt.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Wirklich vielen vielen Dank für euer Verständnis, voll cool8-)


    Also die Platinen haben 37,07€ gekostet, und Versand 35,13€ also zusammen 72,20€. Zoll kamen dann 28,96€ dazu - also mehr als das doppelte an Mehrwertsteuer... In der Mail von DHL steht auch nur "Einfuhrzölle / Steuern". Und auf dem Versandzettel von JLCPCB steht als Ware 15 Stk. "PCB Samples" :nixwiss:Ich kann bei Zeiten mal meinen Onkel fragen, der arbeitet beim Zoll.


    Ich würde dann sagen dass eine Platine 15€ kostet, das sollte noch für jeden gut tragbar sein und es bleibt ein bischen was für meine Arbeit da:)


    MfG,

    Magnus

  • Haben die den Betrag nicht weiter aufgeschlüsselt?

    Wenn ich meinen Kunden solche Rechnungen schreiben würde, dann >:(!

    Nicht wirklich, im Anhang ein Bild der Mail. Da steht wohl "einschließlich Service Entgelte", aber ich hatte jetzt auch keine Lust da hinterher zu gehen...

    Vielleicht wegen der Größe/dem Gewicht etwas mehr? :nixwiss:

  • DHL berechnet ja auch noch 12,50 netto Gebühr!


    Unbestückte Platinen sind Zollfrei.


    Ich lasse auch grundsätzlich nicht mit DHL liefern - und ich habe noch nie Steuern auf Platinen bezahlt ;)

    Ich dachte mir: "Mensch, DHL Express ist ja genauso teuer wie irgendwelche chinesischen Versandfirmen, nehm ich doch das!!!"
    Aber sixtysixmhz hat mich kurz nach der Bestellung auch schon darüber informiert, dass man bei JLCPCB nicht mit DHL Express bestellen soll, das wird dann immer teurer...:fp:

    Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer :S

  • DHL uebernimmt in diesem Fall die gesamten Zollformalitaeten als Dienstleistung. Ich weiss, Dienstleistung hat in Deutschland keinen Wert.

    Alternativ kann man die Sendung auch im Zollamt abholen und Zoll/EUSt selber bezahlen.

    Kann jeder selber ausrechnen, was einem das Wert ist/welche Kosten dabei entstehen.

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Entschuldige meine Trödelei, ich kome nur nie dazu Pakete zu kaufen. Eigentlich wäre der Versand eines 2kg Paketes mit den Maßen 60x30x15 besonders Passend aber Pakete mit den Maßen(oder zumindest geringfügig kleiner) werden nirgens verkauft!>:(Der Post-Shop bietet entweder auch nur diese ätzenden DHL PackSets an, oder keineswegs besser passendere Pakete im 20er Set. Und wo es hier sonst noch Pakete zu kaufen gibt:nixwiss:

    Ich warte gerade noch auf ein Paket von Shadow-aSc und er hatte mir Angeboten, dass er die Backplanes versendet, da er Verpackungsmaterial hat. Ich glaube es wird wohl darauf hinauslaufen:/

    Mehr als dass die Versandkosten dementsprechened noch ausstehen und eine Platine 15€ kostet kann ich deshalb leider noch nicht sagen:(


    Mit freundlichen Grüßen,

    Magnus

  • Ich kann gerne mal nachsehen, was ich an passenden Versandkartons habe, und Dir die rüberschicken.
    Hast Du mal eben die Maße der Platinen?

    Klar - ~430mm x 100mm
    Ein bishcen Platz vür Verpackungsmaterial sollte dann am besten noch sein :thumbup:

  • Ich hätte da genau die richtigen Verpackungen


     


    da sollten die Backplanes genau reinpassen - das sind Deckel-Verpackungen für unsere 19" Racks

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Jo, das ist ja genau das richtige - dann schicke ich dir die Backplanes und du verteilst die, wenn das in Ordnung ist.:thumbup: