Diverse 5,25" FDD abzugeben

  • Mahlzeit zusammen,

    nun die angekündigten 5,25" Laufwerke:

    Mitsubishi MF-501B-312M - 35€

    Panasonic JU-455-5 - 35€

    Newtronics D509V2 aus Escom + 3,5" ohne Blende aus Escom vom Vorbesitzer geprüft - 45€

    Chinon FR506 - 40€ funktionierend ausgebaut, aber ziemlich staubig


    Die nächsten Tage gucke ich mal durch, ob noch mehr 5,25" FDDs weg können.


    Ebenfalls ist noch ein ungeprüftes Commodore 1541 in optisch sehr gutem Zustand abzugeben. Da dachte ich so an 45€

  • Ich denke jeder kann den Preis ausrufen den er möchte, aber deine Preise sind ja teilweise höher als bei ebay :(


    Nur als Beispiel, ich habe letztens zwei 1541er für 15€ innerhalb eines Forums verkauft. Forumpreis halt. In der Bucht hätte ich vielleicht für zwei Stück zusammen 25€ genommen.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Ich denke jeder kann den Preis ausrufen den er möchte, aber deine Preise sind ja teilweise höher als bei ebay :(


    Nur als Beispiel, ich habe letztens zwei 1541er für 15€ innerhalb eines Forums verkauft. Forumpreis halt. In der Bucht hätte ich vielleicht für zwei Stück zusammen 25€ genommen.

    Ich verstehe deine Beiträge nicht, wenn ich in eBay schaue, finde ich momentan auch 1541 für um die 40-50 Euro. Und als nächstes vergleichst du mit dem Preis aus einem anderen Forum.


    Jeder mag seine Sachen zu dem Preis verkaufen, den er für angemessen hält. Man muss ja nicht kaufen, wenn einem der Preis zu hoch ist.

    1ST1

  • Ich denke jeder kann den Preis ausrufen den er möchte, aber deine Preise sind ja teilweise höher als bei ebay :(


    Nur als Beispiel, ich habe letztens zwei 1541er für 15€ innerhalb eines Forums verkauft. Forumpreis halt. In der Bucht hätte ich vielleicht für zwei Stück zusammen 25€ genommen.

    Echt? Ich hatte mein anderes 1541er noch für deutlich mehr - und das gegen Angebot - verkauft. Deswegen ging ich davon aus, dass das fair wäre.

    Dann kanns meinetwegen auch für 15€ weg, so sehr hänge ich da nicht dran...

  • Ich habe ihm nur ein Beispiel gegeben. Natürlich sind die 15€ Für zwei Stück von mir ein Spitzenpreis gewesen.


    Aber selbst bei Kleinanzeigen sehe ich immer wieder 1541er für 15 oder 20€.


    Natürlich kann er versuchen 45€ dafür zu bekommen. Aber dann wird er eher drauf sitzen bleiben. Von mir aus kann er auch 100€ verlangen. Geht mich nichts an.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Naja, nun kann ich den Eingangspost nicht mehr editiren. Das 1541 Laufwerk würd ich dann für 15€ abgeben :)

    Ich hab halt mal für eins vor längerem noch mehr bekommen, deswegen ging ich davon aus, dass die halt immer noch so teuer seien. Aber besser 15€ als gar nichts :)


    Das Mitsubishe MF501B geht dann schonmal an Schroeder :)

  • Hallo Rene,
    hast du die Laufwerke geprüft? Würde mich entweder fürs Mitshubishi oder Panasonic interessieren, da das beide 360k Laufwerke sind.
    Danke schonmal!
    Gruß
    Thomas

  • Das Mitsubishi bekommt schon Schroeder.

    Das Panasonic müsste ich mal testen, das sieht aber zumindest auch tiptop aus.


    Die 15 Euro 1541 würd ich nehmen.

    Das ist unterdessen schon verkauf, Sorry

  • Wenn ich mich da nicht mit beeilen muss, kann ich das gerne machen.
    Habe meine über Jahre geführte Sammlung an Modellautos angefangen aufzulösen und da nimmt das aussortieren, verkaufen, etc wirklich verdammt viel Zeit ein...

  • Wenn ich mich da nicht mit beeilen muss, kann ich das gerne machen.
    Habe meine über Jahre geführte Sammlung an Modellautos angefangen aufzulösen und da nimmt das aussortieren, verkaufen, etc wirklich verdammt viel Zeit ein...

    Kein Problem! Gib mir einfach Bescheid sobald du es mals augecheckt hast! Danke :)