Atari ST riesiges Konvolut (Bastelsachen...)

• Hier biete ich ein großes Konvolut an Atari ST Sachen...

Zum großen Teil handelt es sich um (in den letzten Jahren) ungetestete Dinge... und Bastlerware.

Ich habe die Rechner zumiondest mal kurz angesteckt und wo ich mehr Infos hab, da hab ichs auch dazugeschrieben...

(Ich hab nicht mal mehr eine Atari Maus, also konnte ich auch keine Disketten anklicken...)

Ich biete hier alles einfach mal zum Tausch an, Versand ist für kleinere Teile / Einzelstücke sicher möglich... Der ganze Haufen ist sehr schwer und groß...

Mein Standort ist 30min von Wien in 2014 Breitenwaida...

Da man nur 10 Bilder anhängen darf, poste die Bilder nach Thema sortiert :0)

Teil I: Die Rechner

1) Atari 1040 STFM (bootet in den Desktop, 1 Taste am Keyboard fehlt, nicht weiter getestet...)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

2) Atari 1040 STF - Codename "Franken-ST-ein" :0) Extraschalter zum TOS umschalten, LED Anzeige und ausgebissener Floppy-Ersatz, Gehäuse offen, KEIN Lebenszeichen...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

3) Mega 1 (bootet in den Desktop, nicht weiter getestet)

4) Mega ST2 (bootet in dedn Desktop, nicht weiter getestet)

5) Mega ST4 (bootet in den Desktop, nicht weiter getestet)

6) 520ST+ (Zählt 3MB Ram hoch und bombt dann beim booten)

• Teil II: Laufwerke

1) 3 externe Atari Floppies (Alle 3 ungetstet, nicht einmal angesteckt)

2) 3 externe Festplatten und ein Leergehäuse (Megafile 30, Megafile 60, SH205, ICD Leergehäuse)

Ich habe die Laufwerke nur an den Strom angesteckt und man hört die Festplatten hochfahren, kein weiterer Test gemacht...)

Nur weils so cool ist der ganze Megastapel :0)

• Teil III: Tastaturen / Zubehör

1) 3 Tastaturen (bei der vordersten liegen die fehlenden / abgebrochenen Tasten im Plasticksackerl daneben) 1 zusätzliches Tastaturkabel ist nicht am Foto sind allesamt ungetestet, beenden aber das Dauerpiepsen des Mega und erzeugen Tastenklicks)

2) Handscanner (ungetestet)

3) Selbstbau PC-Tastaturinterface (ungetestet)

4) ein paar Original Disketten

5) Netzwerk BIONET 100 II

6) kopierte Anleitung ST Pascal plus

• Teil IV: Monitore

1) 2 Stück SM146 (beide funktionieren, einer davon hat aber Cubase oder so schon fest eingebrannt :0))

2) Der geniale (und seltene) SC1224 (getestet und funktioniert, leider wurde ein Plastik-Gehäuseschaden wieder grob zusammengeschweisst also optisch eher SCARFACE :0) Das Bild ist in echt gestochen scharf, mein Handy mag natürlich ein Moiré drüberlegen :0)

• Teil V: nackte Mainboards (Alle mit ev. fehlenden Teilen und sowas von ungetestet :0))

1)

2)

3)

4) STE?

5) What the Heck?

• Ich würde mich gern für ein externes Diskettenlaufwerk anmelden! Die Frage ist, was Du zum tauschen suchst?

Retrogaming und klassische Computer

• Ich bin für viele Tauschangebote offen, ich mag Alles zum Thema Commodore (vor allem VC20), ich würd auch einen Amiga nehmen, auch Sinclairs (Spectrum oder ZX81), Creativision, Atari XL Zubehör, ein TI99/4a wär auch fein, eigentlich alles 8-bitige ist zumindest interessent... Ein Ibook Clamshell in Tangerine wär ein Traum...

Aber bietet einfach an, was bei euch zu haben ist...

Lg. TOM:0)

• Hallo Tom,

einen Mega-4 mit akzeptabler Tastatur könnte ich noch gebrauchen. Bieten könnte ich dafür einen funktionierenden TI99/4a mit selbstgebautem Finalgrom99 (Multi-ROM-Modul) und ebenso selbstgebautem TIPI/32 (SD-Card Disk, RAM-Erweiterung u.v.a.). Aja, plus noch gutem(!) RGB->Scart adapter und Joystickadapter. Also ein Komplettpaket.

Weiterer Austausch/Bilder dann bei Interesse.

Siehe auch hier:

Platinen für TI99/4a Erweiterungen

Gruß, Rene

• Ne gute MegaSTE Tastatur hast Du nicht zufällig über?

Hallo dr.zeissler ,

hab nurmehr was auf den Bildern ist... ist die vorderste Tastatur eine Mega STE Tastatur? (da sind zwei Knöpfe abgebrochen, aber dabei)

• Hallo Rene,

Wow, das klingt ja super! Würde ich gerne nehmen! Alles weitere per PN?

• ich bräuchte eigentlich nur ein Netzteil für ein externes Floppy (SF314) ..aber da du die nicht einzeln haben wirst - würd ich mich auch für irgendein ext. Laufwerk incl. Netzteil einreihen

anbieten könnte ich ein fertig aufgebautes S-Drive-Max fürn Atari XL

neue S-Drive-MAX (Atari XL) Platine von Matthias

ich bin signifikant genug:razz:

Hallo dr.zeissler ,

hab nurmehr was auf den Bildern ist... ist die vorderste Tastatur eine Mega STE Tastatur? (da sind zwei Knöpfe abgebrochen, aber dabei)

Stimmt, hatte ich übersehen. Wenn die funktioniert und der Preis oK ist, hätte ich die gerne.

• ich bräuchte eigentlich nur ein Netzteil für ein externes Floppy (SF314) ..aber da du die nicht einzeln haben wirst - würd ich mich auch für irgendein ext. Laufwerk incl. Netzteil einreihen

anbieten könnte ich ein fertig aufgebautes S-Drive-Max fürn Atari XL

neue S-Drive-MAX (Atari XL) Platine von Matthias

Hallo Shadow-aSc ,

leider sind bei den Floppys keine Netzteile dabei :0(

die 3. (nicht original Atari) Floppy hat ein eingebautes Netzteil...

Alle drei sind ungetestet...

Hallo dr.zeissler ,

Stimmt, hatte ich übersehen. Wenn die funktioniert und der Preis oK ist, hätte ich die gerne.

Hallo dr.zeissler, ich kann die Tastatur leider nicht testen, sie erzeugt Tastenklicks, wenn sie an einem Mega hängt... Mehr kann ich leider dazu nicht sagen...

Doe Sachen sind zum Tauschen reingestellt, hast du etwas? Lg. TOM

• Hallo ihr Lieben,

Wie gehe ich denn Forumskonform vor, wenn jemand etwas von den Tauschobjekten haben möchte, aber nix zum tauschen hat?

Soll ich im Nachhinein den Teilen auch ein Preisschild umhängen? (Die Preisfindung wollte ich ja vermeiden ;0))

Bin neu hier und möchte nicht gegen Forumsregeln verstoßen...

• Nicht schlimm. Mal abwarten, was mit der Preisfindung so wird. Mir hätte ja der Mega ST2 + Tastatur gefallen, aber die gewünschten 8Bit Sachen habe ich auch nicht.

Noch als Info - das "STe ?" Mainboard ist ein ebensolches, siehe hier :

http://www.atari-computermuseum.de/1040ste.htm

-- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

• Hallo ihr Lieben,

Wie gehe ich denn Forumskonform vor, wenn jemand etwas von den Tauschobjekten haben möchte, aber nix zum tauschen hat?

Soll ich im Nachhinein den Teilen auch ein Preisschild umhängen? (Die Preisfindung wollte ich ja vermeiden ;0))

Bin neu hier und möchte nicht gegen Forumsregeln verstoßen...

Ich denke wenn jemand nichts zum Tauschen hat, kannst du auch gerne mit ihm direkt per PN einen Preis finden. Du willst ja vorrangig tauschen, falls aber am Ende wirklich Euronen die Seite wechseln denke ich ist das kein Problem.

• Danke Richi,

Ich denke ich werde mir morgen, für bis dahin nicht weggetauschte Teile Preise aus den Fingern saugen ;0)

Mir ist wichtig, das die Sachen an einen guten Platz kommen (Verwendung finden...)

PS: Ich bin für echt viele Tauschangebote offen...

Liebe Grüße, TOM:0)