! NIGHTSHIFT !

  • Moin ihr lieben Nachtschwaermer,


    ich moechte hier gerne sehen was so eure Nachtgedanken sind

    auch ausserhalb der geliebten Retro Technik.


    Ich bin kein Damian, aber Nacht Gespraeche ab 0 Uhr sind manchmal

    auch ausserhalb des eigentlichen Themen Gebietes doch sehr interessant

    und koennen einiges zum Verstaendniss versch. Parteien beitragen.


    Ich bin gespannt was ausserhalb der Technik so von den einen oder anderen

    Nachtschwaermen herueber kommt.


    In diesem Sinne, oeffnet euch und teilt euch einfach mit.


    Alle Themen sind erwuenscht, Gedichte, Lyrik, Musik beim Technik fummeln,

    beim programmieren, beim Buch lesen, Musik hoeren, was man halt mag und

    was nicht.....


    Einfach mitteilen und sich freuen seine vielleicht innersten Gedanken und

    Gefuehle mitteilen zu koennen ohne verurteilt zu werden.


    Einfach um etwas gehoer zu finden. Es gibt genug von uns die einsam in der

    Werkstatt hocken und kein gehoer finden und einfach nur ein kleines

    bisschen einsamer sind als wie sie eingentlich moechten.....


    ....und eigentlich gar nicht "einsam" sein wollen !

    ( Und wenn es nur um das mitteilen des eigenes ICHs geht , was ich fuer absolut WICHTIG

    halte fuer jede einzelne Person. )


    Ich hoffe liebe Admins, ich konnte mich verstaendigen. Falls rueckfragen sind, einfach melden !


    P.s. Ich mag Nightshift, keine Kunden rufen an, keine Lieferanten noergeln, ich kann programmieren,

    Frau schlaeft....einfach ruhe und fuer sich sein......was sehr viel Ruhe reinbringt in dem was man macht

    oder machen muss !


    So long, eine angenehme Nacht allen unruhigen Geistern ab 0 Uhr :)

    Alles geht - Nichts muß

  • Es gibt doch jetzt den ChatGPT. 8o

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ja. Eine " schlaue" Labertasche. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • OHNE SEELE, für IMMER, bis zum ENDE des UNIVERSUMS! LEIDER, ISSO. 😢😢😢

  • Eben noch einen Film auf DVD geschaut (ja, auch da bin ich fast schon Retro, VHS aber ich aber nicht mehr), meine liebe Frau ist danach zu Bett. Ruhe und Dunkelheit sind im Haus und auf dem Hof eingekehrt und ich habe den Amiga angeschaltet, um noch etwas zu programmieren. Die HAM Modi haben es mir angetan, mal sehen was sich damit so alles anstellen lässt.


    Vor 30 Jahren hätte ich jetzt noch eine Tafel Schokolade gegessen und dann bis 3 oder 4 programmiert. Das geht heute nicht mehr, ich werde dann zu dick und dennoch zu müde. Aber die Zeit bis 1 Uhr genieße ich sehr.


    Ich glaube, es geht vielen Menschen so wie mir, dass sie Probleme wälzen, wenn sie morgens um 4 oder 5 aufwachen und nicht gleich wieder einschlafen können. Aber diese ruhigen Stunden vor dem Schlafen sind eher für positive Gedanken: die Zeit genießen, in Ruhe nach hinten schauen und positiv nach vorne. Mich mag die Politik, die Bürokratie oder manchmal auch meine Arbeit am Tag nerven und stressen, aber jetzt ist die Zeit mich zu erholen und an dem Guten zu erfreuen.


    Eine gute Nacht wünsche ich Euch.

  • ...

    https://www.youtube.com/watch?v=xKCJOkmsrVM

    ....

    Germanische Mythologie Ragnarök (Doku Hörspiel)

    .....

    Heiliges Römisches Reich Das Mittelalter

    ......

    https://www.youtube.com/watch?v=jkKLPXRUqMU

    .......

    Sir Arthur Conan Doyle - Der Mann, der Sherlock Holmes erfand
    Sherlock Holmes kennt jeder. Weit weniger bekannt ist Sir Arthur Conan Doyle, der den Meisterdetektiv einst ersann. Dabei war auch das Leben des britischen…
    www.deutschlandfunkkultur.de

    .........

    H. P. Lovecraft: Die Katzen von Ulthar [Hörbuch, deutsch]
    Hörbuch von H. P. Lovecrafts "Die Katzen von Ulthar"Eine Produktion der GM-FactoryGelesen von Gregor Schweitzerhttp://www.gregorschweitzer.at/https://www.fa...
    www.youtube.com

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Moin,


    ich hoere gute italienische Musik von Adriano Celentano.

    Die letzten Auftritte mit Eros zusammen waren wirklich sehr sehr gut.

    Nicht jedem sein Fall, aber meine Nachtmusik.........jetzt gerade :)


    Themen-Wechels.....


    Ich habe mein Fibu Programm inkl. Dokumenten Verwaltung

    weiter auf den Weg gebracht. Danke fuer den SKR04 Toshi:)


    Aus einer kleinen Idee fuer ein selbst erklaerendes Fibu Prograemmchen

    ist nun leider ein Programm geworden was alles andere als selbsterklaerend

    ist. Aber nicht ganz so schwer zu verstehen wie Lexware und Co.


    Aber, mein Fazit lautet jetzt leider, dass ohne ein Grundlagen Wissen leider

    ueberhaupt nichts geht was die Fibu angeht. §$%&(/)?/()/$%/.


    Die Dokumenten Verwaltung laeuft selbststaendig und

    sich selbst erklaerbar.


    Um PDF Seiten nicht nur zur scannen einzulesen sondern auch den Inhalt

    einzulesen bedarf es leider doch etwas hoeherwertiger Technik.


    Ich bentuze einen Epson DS-780 N. Der ist voll Super und kann den nur empfehlen.


    Das ist dann mal eben mein Nachtgedanke und meine Nacht-arbeit bis jetzt...


    Wenn Interesse am aktuellen Projekt besteht kann ich das gerne publizieren

    hier im Forum. Vorab in Form einer leichten Dokumentation im Frage - Antwort "Spiel". :)


    Oder erstmal in direkter Anfrage.


    So long, Guten Morgen liebe gute Nacht;schwaermer......

    Alles geht - Nichts muß

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie ()

  • Sträter finde ich super. Deswegen hab ich da gerade mal reingehört, aber dem Gelaber kann ich nichts abgewinnen. Ich dachte bei Podcasts geht es immer um irgendein Thema.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Wer ist heute nacht so heute unterwegs ?

    Was wird gerade gemacht und/oder gehoert ?


    Ich hoere gerade die LP von Michael "Cowboys and angels"

    und bin dabei weiter am programmieren.


    Randnotiz :

    Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr man sich ueber die Ruhe freut

    die einem die Nacht bringt und sich aber immer wieder aufs neue wundert,

    dass einem die Menschen annoergeln weil man versucht versucht

    derer um "unchristliche" Uhrzeiten zu erreichen versucht weil man selber frei

    von Raum und Zeit ist ( Wenn man erstmal selber im nachtmodus ist ). :nixwiss:

    Alles geht - Nichts muß

  • Also, wenn du jetzt versuchst jemanden anzurufen ("zu erreichen"), dann kann man absolut nachvollziehen, daß der ungehalten reagiert. :)


    Hier, habe ich gestern Abend gehört. Muß man aber mögen sowas


    https://www.youtube.com/watch?v=ebmRMvK7JFg

    H. P. Lovecraft: Das seltsame Haus hoch oben im Nebel [Hörbuch, deutsch] - YouTube

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • ...beim anrufen geht es mehr um die Uhrzeit ab 5 morgens.....

    Wenn man denkt ist schon voll spaet und doch sehr frueh und sich wundert

    das keiner rangeht, weiss man das es zu frueh ist... 8):fp:


    Ich hoer mal eben rein was du gelinkt hast....

    Alles geht - Nichts muß

  • Ich hab mal reingehoert.....interessante Stimme...

    Mein erster Gedanke war der Film "OBEN". :)

    Ich werd mir das beim schlafen gehen zum einschlafen anhoeren.

    Danke fuer den Tip. :)

    Alles geht - Nichts muß

  • Naja, gewohnheit halt. 30 Jahre Gastro in allen Facetten.

    Da sind Uhrzeiten "relativ" im Sinne der Zeit und im weltlichen marginal. ::heilig::

    Alles geht - Nichts muß

  • Nachdem ich inzwischen seit 90 minuten

    das selbe Lied hoere, und immer noch arbeite,

    ist es doch erstaunlich wieviele Rueckmeldungen

    ich via WhatsApp von Kunden und Freunden/Bekannten

    erhalte mit denen ich mich zur Zeit noch austausche. :)

    Ungeachtet der Uhrzeit :)

    Es gibt mehr Leutchen als man denkt, die um die Uhrzeit

    an der Tastatur haengen.....

    Alles geht - Nichts muß

  • Also, wenn du jetzt versuchst jemanden anzurufen ("zu erreichen"), dann kann man absolut nachvollziehen

    ..oder du rufst einfach mal Helmut axorp an ..der freut sich immer über erquickliche Gespräche, da er ja selbst absoluter Nachtmensch ist ..steht so um 18:00 Uhr rum auf ..und hat dann meist Stress, noch was einkaufen zu können, bevor alle Läden dicht sind :tüdeldü:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Also, wenn du jetzt versuchst jemanden anzurufen ("zu erreichen"), dann kann man absolut nachvollziehen

    ..oder du rufst einfach mal Helmut axorp an ..der freut sich immer über erquickliche Gespräche, da er ja selbst absoluter Nachtmensch ist ..steht so um 18:00 Uhr rum auf ..und hat dann meist Stress, noch was einkaufen zu können, bevor alle Läden dicht sind :tüdeldü:

    Oh ja. Ich weiss. Wir sind nie unter 1 Stunde ( axorp ) telefonat weggekommen.

    Aber ich liebe ihn fuer seine Art und so wie er ist. Bitte mehr von solchen Menschen.

    Ich wuenschte ich haette ihn schon vor 40 Jahren kennen gelernt......

    Er waere mein Mentor gewesen und wir haetten eine Menge vielleicht etwas mehr erreicht....

    Ich haette viel gelernt von ihm....sehr viel !!!!

    Alles geht - Nichts muß

  • hallo an euch alle,


    seit zwei wochen bin ich am zeichnen, fädeln und am löten, so bin ich kaum online.

    da ich nicht mehr gut sehe und meine hände nicht so mitmachen, ist nun alles für mich sehr mühsam.


    eigentlich dachte ich, das manch einer mich am 31.1. besucht und mit mir manche meiner test schaltungen an einem c64 board austestet und die mit mir optimiert. es hat sich leider aber keiner gemeldet, so löte ich nun an noch weiteren test adaptern.


    nun versuche ich zu schlafen und euch wünsche ich einen schönen und stressfreien tag.

    lg

    helmut

  • eigentlich dachte ich, das manch einer mich am 31.1. besucht

    ich hab das Treffen in Wittlich sausen lassen - hier lag noch zu viel Schnee, war mir zu gefährlich ...aber im März bin ich in Hanau ...mal sehen

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Noch mehr Nachtmenschen, ich bin auch meist von 10 bis 4 wach :fp:

    Das ist ganz schön wenn man ab 22 Uhr garantiert Ruhe hat.

    Natürlich blöd wenn die Verlobte so ein 6-0-Mensch ist und man zwischen den Tagen wo sie da ist oder auch nicht immer Jetlag hat :D

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Noch mehr Nachtmenschen, ich bin auch meist von 10 bis 4 wach :fp:

    Das ist ganz schön wenn man ab 22 Uhr garantiert Ruhe hat.

    Natürlich blöd wenn die Verlobte so ein 6-0-Mensch ist und man zwischen den Tagen wo sie da ist oder auch nicht immer Jetlag hat :D

    Haha. Ja, die Geister die ich rief. Aber alles gut. Kannst ja mal schreiben was bei dir so nachts abgeht.

    Nicht alles, nur technisch..... :fp::xmas::tüdeldü:::heilig::

    Alles geht - Nichts muß

  • Noch mehr Nachtmenschen, ich bin auch meist von 10 bis 4 wach :fp:

    Das ist ganz schön wenn man ab 22 Uhr garantiert Ruhe hat.

    Natürlich blöd wenn die Verlobte so ein 6-0-Mensch ist und man zwischen den Tagen wo sie da ist oder auch nicht immer Jetlag hat :D

    Haha. Ja, die Geister die ich rief. Aber alles gut. Kannst ja mal schreiben was bei dir so nachts abgeht.

    Nicht alles, nur technisch..... :fp::xmas::tüdeldü:::heilig::

    Jetzt wollte ich hier gerade von meinen Kellerräumlichkeiten anfangen und dann wird man so ausgebremst :D


    Kommt immer drauf an.

    Im Idealfall schaue ich True-Crime-Serien (ich mag ja den "Homicide-Hunter"-Typ mit seiner lockeren Art) oder Dokumentationen (die sind Nachts oft werbefrei).

    Dabei stöbere ich ein wenig im Forum, mache mir Gedanken über meine Hausprojekte, bastel ich noch an irgendwas herum, was entweder viel Zeit für sich selbst braucht oder was man entspannt erledigen sollte. Manchmal mache ich auch noch Kundeninstallationen fertig, damit die sich die PCs Overnight abholen können (= zeug steht nicht herum und Kunde ist glücklich). Gestern hab ich bis 4 Uhr beim TV Pakete gepackt, damit DHL die um 10 Uhr abholen kann (aktuell drehen die Total am Rad, 2-3 PCs am Tag, Lager ist fast leer und ich komme kaum dazu neues zu fertigen).

    Manchmal kommt mir aber auch der Gedanke heute mal wieder nix geschafft zu haben und silikoniere zwischen 3 und 4 das Bad weiter. Weil ich in sowas ein Pedant bin, dauert das ewig mit abkleben.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich bin ja eigentlich auch ein Nachtschwärmer, aber da ich morgens spätestens um 7 Uhr raus muss und und nicht völlig übermüdet im Büro (oder Homeoffice) sitzen möchte, schaue ich, dass ich um 24 Uhr in der Kiste bin. Klappt nicht immer. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Nicht schlecht. Bist du Single ? Den "Homicide-Hunter" schau ich mir mal an. Beste Gruesse und ich glaube wir machen dann auch gleich beide Feierabend.....oder ?

    Alles geht - Nichts muß

  • Nö verlobt. Naja von 10-13 Uhr wäre ein 3h Tag, das wäre etwas kurz für heute :D

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich bin ja eigentlich auch ein Nachtschwärmer, aber da ich morgens spätestens um 7 Uhr raus muss und und nicht völlig übermüdet im Büro (oder Homeoffice) sitzen möchte, schaue ich, dass ich um 24 Uhr in der Kiste bin. Klappt nicht immer. ;)

    Das kenne ich auch zu genüge... das sind dann bei mir meistens ziemlich anstrengende Tage, wenn ich es mal übertreibe und bin froh, wenn der Arbeitstag dann zu ende ist. :)